Wer macht eine Therapie im Köln Bonn Düsseldorfer Umkreis - chlamydiapneumoniae.de

Wer macht eine Therapie im Köln Bonn Düsseldorfer Umkreis

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Wer macht eine Therapie im Köln Bonn Düsseldorfer Umkreis

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #319062
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Jahren Chlamydien und diese sin vor genau 2 einhalb Monaten ausgebrochen.

    Die Symptome:

    1. Nachtschweiß
    2 Gelenkschmerzen
    3 Muskelschmerzen
    4 Atemnot
    5 Herzstechen

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich von einem Arzt zum anderen renne und keiner mich ernst nimmt.

    Ich weiß auch mittlerweile nicht weiter und denke nur an diese Viehcher.

    Kann man mir bitte einen Arzt nennen der einen vernünftig weiter hilft.

    Auch gerne aus dem übrigen NRW Sektor oder Rheinland Pfalz.

    Vorab vielen Dank!

    LG
    Sebastian

    #3184074
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Hast du nur auf Chlamydia Trachomatis testen lassen oder auch andere Erreger?

    Gruß

    #3184075
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Der LTT war auf Ctr und auf Cpn. Cpn war negativ. Ich habe aber mittlerweile ziemliche Zweifel an dem
    LTT weil auch eine Uniprofessorin deren Spezialgebiet GVs sind sich sehr negativ über Ltts geäußert hat und einige andere auch. Ich denke mir einfach falls die Chlam. bei mir dermaßen ihr Unwesen treiben, müßten sie doch irgendwann einmal
    auch eine Blasenentzündung oder anderes ausgelöst haben, oder? Auch hatte ich bei meinem Sohn eine normale, 9 Monatige Schwangerschaft.
    Ich habe beim Abstrich auch vieles andere testen lassen, war alles negativ, und Bluttests habe ich auch schon drei machen lassen, da war alles negativ (bis auf Antikörper Chlam, aber nichts aktuelles) auch Rheumawerte.
    Ich habe nur einen starken Vitamin D Mangel. Ich kenne mich eigentlich gar nicht mehr aus. Danke für Tips, LG

    #3184076
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Verlass dich nicht zu sehr auf die Professoren. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst viele von denen absolut keine Ahnung von chronischen Infektionen haben. Ich selbst bin mehrfach stationär in einer Uniklinik gewesen und wurde dabei auf die seltensten Krankheiten untersucht – an die Infektionen hat keiner gedacht und ich wurde als gesund entlassen, obwohl ich mich vor Schwindel kaum auf den Beinen halten konnte. Durch den LTT habe ich dann endlich die Diagnose bekommen: Neuroborreliose, Chlamydiose, Yersinose. Ich hatte keine Antikörper im Blut und wenn man eine Immunsupression durch die Biester hat, ist das auch eher die Regel als die Ausnahme. Ein Ansprechen auf Antibiotika bestätigte die Diagnose.

    „Ich denke mir einfach falls die Chlam. bei mir dermaßen ihr Unwesen treiben, müßten sie doch irgendwann einmal
    auch eine Blasenentzündung oder anderes ausgelöst haben, oder?“

    Nichts muss, alles kann.

    „Ich habe beim Abstrich auch vieles andere testen lassen, war alles negativ, und Bluttests habe ich auch schon drei machen lassen, da war alles negativ (bis auf Antikörper Chlam, aber nichts aktuelles) auch Rheumawerte.“

    Abstriche taugen nichts für die Diagnostik einer chronifizierten Infektion.

    Wie hoch ist dein LTT-Wert denn?

    #3184077
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Hi Morgengrauen!
    Wenn es für Dich passt und das richtige ist freut es mich für Dich.
    Ich habe aber einige Symptome nicht, so auch Müdigkeit und meine Mama hatte auch schon Rheuma.
    Mein Ltt war im Jän. bei 29>10, vor meiner 4 wöchigen Antibiotika Therapie, die nichts gebracht hat.
    Ich bin auch skeptisch den Profs gegenüber aber dem Ltt gegenüber mittlerweile auch.
    Auch die Tatsache dass es ihn nicht auf Krankenkasse gibt ist fragwürdig, er soll einfach oft ungenau und falsch sein.
    PCR Tests haben angeblich eine 100% Genauigkeit, beruhen aber auf Punktation.
    Ich habe ja auch einen link über einen neuen Artikel über chlam trach “neuer Test neues Medikament“ ins forum gegeben.
    Es ist darin die Rede dass ABs nur unzureichend bei Gelenksentzündungen helfen und es ein neues Medikament geben soll. LG

    #3184078
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Hallo,

    „Ich habe aber einige Symptome nicht, so auch Müdigkeit und meine Mama hatte auch schon Rheuma.“

    Wie gesagt, man muss nicht alle Symptome haben. Eine chronische Infektion ist absolut individuell.

    „Mein Ltt war im Jän. bei 29>10, vor meiner 4 wöchigen Antibiotika Therapie, die nichts gebracht hat.“

    Welches Antibiotika hast du bekommen? Wo hast du den LTT machen lassen? Ich kenne nur den Referenzbereich >3.

    „Auch die Tatsache dass es ihn nicht auf Krankenkasse gibt ist fragwürdig, er soll einfach oft ungenau und falsch sein.“

    Die Schulmedizin denkt oftmals binär und ist gar nicht dazu in der Lage, den LTT mit all seinen Tücken (die er definitiv hat, die haben Antikörperbestimmungen aber auch) zu deuten.

    „PCR Tests haben angeblich eine 100% Genauigkeit, beruhen aber auf Punktation.“

    Bei Chlamydien und Borrelien habe ich bisher nur von ziemlich mangelhaften Ergebnissen gehört.
    Wenn bei einer erwiesenen Neuroborreliose nur bei 20% der Patienten mittels PCR im Liquior Borrelien nachgewiesen werden können, ist das meiner Meinung nach schon fraglich.

    Ich will dir die Infektion nicht einreden, würde dir aber empfehlen, sie im Hinterkopf zu behalten, wenn du an anderer Stelle nicht weiterkommst. Jeder muss seine eigene Erfahrungen sammeln und seinen Weg suchen. Viel Efolg dabei!

    Gruß

    #3184110
    Baumi
    Teilnehmer

    Es ist so schön über ein LTT endlich die Lösung einer Infektion zu haben und die Symthome passen auch alle schön.
    Auch ich komme sehr ins Zweifeln, ob das LTT verlässlich ist. Wird hier nich vereinfacht nur die Reaktion des Blutes auf einen Erreger getestet?
    Ich habe immer wieder Tage und Wochen wo es mir richtig schlecht geht. Wenn dies durch Erreger ausgelöst wird die sich im Körper verstecken, sind sie doch in dem Augenblick aktiv und werden auch vom Körper bekämpft, ergo müssten auch die Antikörper da sein. Weil sonsten währen wir in kürzester Zeit im Jenseitz.

    LG
    Baumi

    #3184111
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Ich habe auch einen hochsensitiven Gentest, PCR, vom Morgen-kleinen-Geschäft machen lassen, er war auch negativ.
    Die Vorsitzende des modernen Pilzambulatoriums ist Uniprofessorin für Geschlechtskrankheiten und hat gemeint dass viele LTT’s falsch wären und die Patienten dann monatelang wilde AB Mixis nehmen und starke Nebenwirkungen haben und dies oft der falsche Weg ist und außer Magenbeschwerden nichts bringen würde. Sie war davon überzeugt dass ich es nicht habe. Auch war ich bei einem anderen Uniprof für Infektiologie, sein Spezialgebiet sind Antibiotika und habe ihm versch. AbKombis gezeigt(auch aus diesem Forum), er hat sich ziemlich darüber aufgeregt weil diese starke Nebenwirkungen produzieren würden. Klar wissen die aber auch nicht alles und ausschließen will ich es aber für mich nicht ich beschäftige mich auch sehr viel mit dem Thema, LG

    #3184129
    geogetti
    Teilnehmer

    OK, und die Lösung der schlauen Professoren? Schlechtreden ist einfach, hilft uns aber nicht weiter. Wenn ich mir etwas ausreden lasse, dann erwarte ich von einem Spezialisten eine Alternative. Aber da kommt ja nur Schulterzucken und Psychoschiene…
    LG und viel Glück bei Deiner Entscheidung

    #3184131
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Finde es sozial ungerecht dass gewisse privat Professoren sehr hohe Honorare einstreichen von Patienten die ohnedies oft beruflich eingeschränkt sind.
    AB Kombis sollten meiner Meinung nach jahrelang getestet und für jederman erschwinglich sein. Es gibt ja auch tatsächlich Nebenwirkungen nicht alles ist eine Herxheimer
    Reaktion. Wenn man schon etwas neues ausprobiert dann sollte man es als Forschung deklarieren und den Patienten etwas bezahlen. Ich möchte aber niemanden verunsichern für den es der richtige Weg ist und ich verstehe auch dass man nicht die perfekte Möglichkeit hat.

    Stimmt aber dass meine Profs. natürlich Alternativen anbieten sollten.
    Bei mir hat meine 4Wöchige Roxy-ABKur nix gebracht. Sämtliche natürliche Antibiotika wie Propolis haben eine Verschlimmerung herbeigeführt. Deswegen glaube ich eben dass es weniger bakteriell ist als eine fehlgeleitete Imunreaktion. Wird das Imunsystem gepuscht arbeitet es noch mehr gegen die eigene Gelenksflüssigkeit und es verschlimmert sich.
    Folgende Symptome hatte ich nie: Unterleibsbeschwerden, Augenentzündung, Hautausschlag, seelische Symptome.
    Einzig und allein Gelenksschwellungen, deswegen eben meine Skepsis. Zur Zeit nehme ich Daflon ein Venenmedikament auf biologischer Basis. Es hilft mir sehr gut beim Abschwellen und den Schmerzen, besser als alle ABs. Kein Arzt weiß wieso es mir hilft aber egal es weiß ja auch keiner was ich hab. Ich hoffe meine offene Kritik ist in Ordnung für euch aber die Möglichkeit einer Fehldiagnose hat mich beschäftigt und belastet. Alles Liebe, LG

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.