wer kann mir etwas weiterhelfen - Herzmuskelentzündung - chlamydiapneumoniae.de

wer kann mir etwas weiterhelfen – Herzmuskelentzündung

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten wer kann mir etwas weiterhelfen – Herzmuskelentzündung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Evamaria1
    Teilnehmer

im April wurde Chlam gefunden, weiß nicht wie lange ich es schon habe, sämtliche Gelenke taten weh, hatte Katzenkontakt und Zecken
    4 Wochen Doxi 2×1 Woche Amoxi. Sollte erst August zum Nachtest kommen.Nach immer mehr werdenden Beschwerden, (Man führt das aus Unwissenheit nicht auf Chlam zurück.) eine Odysee von 5 unkompeten Krankenhäusern, waren über Nacht Gelenke ok.
    Aber habe am nächsten Tag
    seit Juni ununterbrochene Herzschmerzen, kippe um, hatte Anfälle Blutdruck über 200/ 105 mit Herzholpern. Es wurde Herzmuskelentzündung gefunden.
    Habe in dem 4telJahr ca. 30 schlimme Untersuchungen gehabt,
    Biopsie usw.. Welche in den vielgepriesenen Herzzentrum Leipzig gemacht wurde. Haben viele Bakterien getestet. Aber obwohl ich das von der Chlam gesagt habe, wurde im Labor Tübingen DASS nicht getestet. Bin im September wieder zum test nach Dresden, nun fällt es uns wie Schuppen von den Augen, die Werte sind erhöht.
    Jetzt nehme ich 3 Wochen Clarithromicyn2x 1x500mg. Aber ich habe Angst, da es ja das Herz betrifft. 10mg Betablocker. Meine Hausärztin sagt ich soll mich nicht gehen lassen, kommt mit beiden Herz und Chlam. nicht klar.Kann aber wirklich nur 5 Std aufstehen. Herzmuskel soll schon geschädigt sein. Ich habe es satt, 24 Stunden Herzschmerzen, deshalb kaum Schlaf, Luftnot, Husten, Schlapp.Mein Sohn ist mit 26 zu Hause, um mich zu bemutteln, weil alles zu anstrengend ist. Hat jemand Erfahrungen mit Herzmuskel +chlam?
    Herzlich Ev

sunny2
    Teilnehmer

Hi,

ich hatte auch diese Atemnot und das Herzstolpern. Bei mir wurde im Ultraschall aber nur eine narbige Veränderung einer Herzklappe festgestellt. Ist natürlich unklar, wann diese entstanden ist.

Egal was der Auslöser ist. Die Ärzte müssen diese Herzmuskelentzündung in den Griff kriegen, davon ist die weitere Prognose abhängig.

Soweit ich weiß, müssen menschliche Biopsien für einen gewissen Zeitraum aufbewahrt werden. Man könnte also ggf. nochmal die Biopsien auf Chlamydia pneumoniae untersuchen – vielleicht mittels PCR. Aber das muß ein Laborarzt entscheiden. Das Problem ist ja, das die Viecher nicht bzw. kaum anzüchtbar sind, da sie intrazellulär leben.

Versuch doch mal mit der Uniklinik Ulm Bereich Infektiologie in Kontakt zu treten. Dort ist jemand, der sich auskennt.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    sunny

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.