Wer hilft mir zur Therapie? - chlamydiapneumoniae.de

Wer hilft mir zur Therapie?

Startseite Foren Umfragen Wer hilft mir zur Therapie?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Petra
    Teilnehmer

Hallo! Vor drei Wochen wurde bei mir ein Cpn. Infekt festgestellt.
    IGA.ak.14,0 (bis 8,0 ist die Norm). Mein Arzt verordnete mir für 10 Tage Doxy 200.
    Mein Befinden änderte sich daraufhin nicht wesentlich,sodaß ich mir Informationen aus Eurem Forum holte.Ich finde es ganz toll,endlich konnte ich mehr über die Krankheit erfahren.
    Nach dem Wheldonpr.bat ich meinen Arzt, mirnoch Azi zu verschreiben und das nahm ich jetzt 3 Tage 500 mg.Jetzt fühle ich mich schon etwas
    Besser,aber nur solange ich körperliche Ruhe halte.Sollte ich jetzt diese
    Antibiotika ständig nehmen oder erst mal 2 Wochen Pause und dann
    Wieder damit beginnen?
    ich bin Euch für Euren Rat sehr dankbar!

Petra

Eagle
    Teilnehmer

Hallo Petra
    Also doxy azit nicht 500 mg sondern 250 Montag Mittwoch und Freitag eine wenn du von deinem Arzt metradinazol gekommst einmal immonat steigern.
    ACC morgens und abends hinzufügen .
    MfG
    Eagle

strassenbahn
    Teilnehmer

Hallo Petra.

Lese mal folgende Links durch.
    Dadurch bekommst du schon mal einen guten Einblick.

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapieformen

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

Am besten beginnst du als erstes mit der Nahrungsumstellung, schaust was passiert nach einigen Wochen und entscheidest dann, wieweit z.B. eine Artemisienbehandlung infrage kommt.

Behandlungen mit Antib. dauern auch sehr lange und sind nicht zwingend wirksam, aber zum Teil sehr belastend für den Körper.

Doxy. und Andere kann man allg. sowieso vergessen, weil es bestenfalls C.p. in den Ruhezustand versetzt, aber anschließend wieder vollständig hervor kommt.

Die Erfahrungen von u.a. spiritofcharity sind da sicher sehr nützlich, auch wenn nicht jeder so stark erkrankt war und deshalb nicht unbedingt eine solche Therapie benötigt.

Gruß strassenbahn

ilka
    Teilnehmer

Hi Petra,
    wenn du das Wheldon protocol zum Lesen hast, halte Dich daran.

Azi nimmt man 3x pro Woche ,aber 250mg. Ob 3 Tage hintereinander oder 3x die Woche bleibt Dir überlassen.

KEINE PAUSEN!!! Sonst können die Bakterien Resistenzen aufbauen.

Nach 2-3 Monaten muss ein Bakterizid (Tinidazol, Metronidazol) folgen, um cpn zu „morden“.
    Doxy und Azi halten nur die Vermehrung auf.

Stell Dich auf eine längere Zeit ein, 1/2 bis 1 Jahr, dann die Erregelast z.B mit PCR oder LTT -Test testen.

LG

Ilka

Petra
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben alle!

danke Euch herzlich für Eure sehr nützlichen Infos!.,vor allem auch Dir,
    Straßenbahn für die Links-Empfehlungen. Ich werde jetzt mit der Nahrungsumstellung beginnen,vorerst noch nach Wheldonpr .weitermachen bis ich den Beifußtee beschafft habe,melde mich ,wenn
    Es mir gelungen ist..Wann ist es nach Eurer Erfahrung wieder möglich
    Mit Gymnastik und Schwimmen,habe jetzt noch leicht Schmerzen im Nacken und Schulterbereich.

Lb.Grüße
    Petra

strassenbahn
    Teilnehmer

Leider sorgt Sport für eine leichtere Verbreitung von Chlam. im Körper, durch die bessere Durchblutung.

Dazu kommt, was noch c.förderlicher ist, die Auskühlung der einzelnen Körperteile bei Bewegung und im kalten Wasser.

Ein Vorteil ist allerdings die Stärkung des Immunsystems durch Sport.

Wenn du Sport machst, solltest du unbedingt die betroffenen Körperstellen warm halten mit Halswärmern, dichten, wärmenden Oberteilen aus luftundurchlässigen und wärmehaltenden Stoffen auf den hauptsächlich betroffenen Stellen.

In größeren Sportgeschäften gibt es z.B. Dreieckhalsmanschetten zum Wintersport mit Klettverschluss, die auch den Nacken mitschützen.

Vermutlich ist es egal, welche Therapieform du machst, also ob du nur Nahrungsumstellung oder noch zusätzlich Arte. oder Antib. nimmst: Es dauert mindestens etwa 10 Monate, abhängig von der Erregerzahl, bevor du wieder ohne Rückfallgefahr ungeschützten Sport machen kannst.

Gerade Schwimmen kühlt den Körper sehr stark aus, was C.p. extrem fördert, solange die Erregerzahl noch hoch ist.

Gruß strassenbahn

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.