Wer hat schon VegEPA - Omega-3-Fettsaeuren probiert? - chlamydiapneumoniae.de

Wer hat schon VegEPA – Omega-3-Fettsaeuren probiert?

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Wer hat schon VegEPA – Omega-3-Fettsaeuren probiert?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Hallo,

hat jemand von Euch schon Mal die Omega-3- bzw. 6-Fettsaeuren VegEPA probiert? Ich habe auf einer CFS-Seite (Chronisches Müdigkeitssyndrom = Chronic Fatigue Syndrom) etwas darüber gelesen. Ich habe einen Artikel hierüber unter Nahrungsergänzungen gestellt. Hört sich vielversprechend an, da ich auch für jede Linderung dankbar bin.

Da schnelle Erschöpfung und manchmal unüberwindbare Müdigkeit ein großes Thema bei mir sind, bin ich an Erfahrungen sehr interessiert.

Ich habe schon Omega-3- und 6-Fettsäuren zu mir genommen, aber halt andere Mittel, die lt. dem englischen Forscher keine optimale Zusammensetzung haben. ´

Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, daß das Zeug auch die Blutgerinnung herabsetzt (daher nicht für Bluter, Marcumar und Heparinpatienten geeeignet). Unter Phlogenzym, ein Enzymkomplex, werden meine Muskel- und Gelenkschmerzen auch immer besser. Phlogenzym setzt ebenfalls die Blutgerinnung herab.

Außerdem wirkt diese VegEPA auch gegen hohe Blutfettwerte – diese habe ich ebenfalls, obwohl ich ein „Storch im Salat“ bin (174 cm, 59 kg). Lt. meinem Spezi haben fast alle Patienten mit intrazellulären Bakterien (Chlamydia pneumoniae, Borrelien etc) erhöhte Blutfettwerte. Des weiteren habe ich irgendwo auch mal eine Diplomarbeit gelesen, die beschreibt, daß Chl. pn. das Blut dickflüssiger machen. Leider finde ich sie nicht mehr – wer sie findet, könnte mir vielleicht den Link schicken.

Ich nehme soviele zusätzliche Sachen lt. dem Wheldon-Protokoll ein, das ich froh wäre endlich auf 2-3 Mittel zu reduzieren. Meine Apotheke klatscht schon immer in die Hände, wenn ich anrufe…..

lg,
    sunny

stern
    Teilnehmer

hallo sunny, ich hatte bereits früher darüber gelesen und fand die Wirkungsweise sehr interessant. Auch bei Depressionen werden diese Fettsäuren eingesetzt. Wie bei allen Nahrungsergänzungsmittel gibt es pro und contra Meinungen. Es kommt wohl auf das Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 an. Ich habe langsam die Nase voll von den ganzen Pillen. Was ich sympathisch fand war die Empfehlung von der DGE: Raps- Lein und Walnussöl haben hohen Anteil an Omega-3 Säuren. In Salat und über gedünstetes Gemüse gegeben sollen sie den täglichen Bedarf gut decken.
    Lg, stern

Ruth45
    Teilnehmer

Hallo Sunny, Hallo Stern, das kenne ich auch, klapperdürr und erhöhte Blutfettwerte. Ich benutze schon seit Jahrzehnten hochwertige pflanzliche Öle, denen man nachsagt, dass sie hohe Anteile an Omega 3 Säuren haben. Trotzdem muss ich da zusätzlich Tabletten nehmen. ich versuche allgemein mich ziemlich gesund zu ernähren. mich wollen sie jetzt schon wieder zu einer ganzen Reih von Untersuchungen wegen der Fettwerte schicken, denn kurioserweise sind die sonstigen Leberwerte trotz der Tabletten und meinem Rotwein ziemlich normal. Ich hab auch oft Durchfall und das über Monate. Habe jetzt ausprobiert, was „optimistin“ auch macht. Mir hilft das Milchpulver zumindest kurzzeitig. LG Ruth

Janina
    Teilnehmer

ich hab meine Neurologin darauf angesprochen, weil sie ein Verfechter der natürlichen Medizin ist. Sie meinte, dass all die Öle etwas problematisch wären, wenn man von Medis den Durchfall hat. Dabei soll wohl die Geschwindigkeit erhöht werden, mit der die Nahrung den Darm passiert und so kann der Körper noch weniger aufnehmen. ich glaube, mich auch dunkel daran erinnern zu können, dass mir damals der Arzt etwas ähnliches erzählt hat, als ich mehrfach über eine Woche keinen Stuhlgang hatte. Da sollte ich nämlich 3 mal am Tag einen Teelöffel Öl pur schlucken, weil er meinte für Abführmittel sei ich noch zu jung und die Ölkapseln gab es damals noch nicht. Nach dem, was ich von dir, Sunny, gelesen habe, hast du ja ohnehin Probleme, dein Gewicht zu halten. Also könntest du ja auch Kalorien Fett verputzen. Eines der ältesten Hausmittel gegen Durchfall und Depris ist meines Wissens Schokolade, und zwar die ganz dunkle. Da ist irgendwas drin, was die Ausschüttung von Glückshormonen ordentlich anheizen soll. Erfahrungsgemäß hat man auch meistens Heißhunger auf Schokolade, wenn man tüchtigen Stress hat. Wenns um die Depris geht, sprich deinen Arzt doch mal auf „Laif 900“ an. Das sind sehr hoch dosierte Johanniskrautkapseln. Die wirken leicht beruhigend und langfristig ausgleichend und sind Natur und keine Chemie. Mein Junior hatte durch familiäre Probleme und Abistress nämlich tüchtig Probleme. Weil er einen Herzfehler und eine Hernie hat, darf er keine herkömmlichen Antidepressiva nehmen, aber das Laif hilft ihm sehr gut, sogar die Migräneanfälle sind deutlich weniger geworden.
    LG Janina

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.