Wer hat meine Symptome? - chlamydiapneumoniae.de

Wer hat meine Symptome?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #3176221
    thomas
    Teilnehmer

    Der Mitochondriendefekt ist ein interessantes Erklärungsmodell für die Entstehung der CFS Symptomatik und ich kann mir gut vorstellen, daß das in der Entstehung unsrer Beschwerden eine Rolle spielt.
    Was mir dabei allerdings durch den Kopf geht ist das Fehlen einer ursächlichen Erklärung.
    Bei mir war es auf jeden Fall so, daß meine Symptomatik klar zu einem bestimmten Zeitpunkt
    vor vier Jahren eingesetzt hat und das Grundmuster meiner auch heute noch bestehenden Beschwerden sich im Verlauf von 4-6 Wochen herausgebildet hat.

    Beim Lesen des PDF’s auf http://www.cfs-aktuell.de ist mir aufgefallen, daß wieder etwas Bewegung in die XMRV Forschung gekommen ist und man das Virus mittlerweile in einer Hamburger Studie
    auch in Deutschland gefunden hat.
    Interessant ist, daß es mittlerweile auch schon erste experimentelle therapeutische Ansätze gibt
    auf der Basis von antiretroviralen Medikameten, die im Kampf gegen HIV entwickelt wurden.
    Googled man z.b. ‚XMRV Raltegravir‘ kann man den Eindruck bekommen, daß das unter dem
    Namen Isentress verkaufte AIDS Medikament, dem Leid einiger in diesem Forum nach Hilfe
    suchenden vielleicht mittelfristig ein Ende machen könnte.
    Hier postet jemand der es gerade testet:
    http://www.forums.aboutmecfs.org/showthread.php?5250-Starting-Raltegravir/page5

    Grundlage für jeden Therapieeinsatz des möglicherweise in unserem Kampf gegen
    die Bakterien ursächlichen Erregers ist, daß ein zuverlässiger Test für das Retrovirus entwickelt wird.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen mit dem D-Ribose. Es wäre uns ja schon
    sehr geholfen wenn es ein Mittel gäbe, mit dem sich die Symptome einigermaßen zuverlässig in Schach halten lassen.

    Gruß,
    Thomas

    #3176222
    Bazillus
    Teilnehmer

    das du auf den selben Seiten suchst bzw. am selben Thema dran bist wie ich. Bin also nicht der einzige Spinner. 😉
    Ich habe auch immer mehr die Vermutung, dass ich eigentlich CFS habe und der Grund zwar möglicherweise die CPN oder die PAK Geschichte sein könnten. Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass ich eher CFS habe und die CPN draufgesprungen sind. Bei mir fing es von einem Tag auf den anderen an. Bis sich alle Symptome voll entwickelt haben hat es dann aber schon 3 Monate gedauert. Aber die Symptomliste deckt sich ziemlich mit meinen Beschwerden, so dass ich eher davon ausgehe, dass ich im eigentlichen Sinne CFS habe. Wenn ich bis dahin nicht geheilt bin werde ich auch diesen Test machen. Das wäre ja ein Ding. Das böse ist aber, dass das Virus wahrscheinlich genauso schlecht weggeht, weil es dem HIV wohl recht ähnlich ist. Naja einige sind es auch so losgeworden. Aber leichter würde die ganze Sache nicht werden.
    Da kann man nur hoffen, dass es doch nur die CPN waren und der Körper sich jetzt nur aklimatisieren muss. Ich bleibe an der ganzen Sache weiter dran. Mal schauen, was dabei raus kommt.
    Gruß,
    Marco

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.