Welcome to the Club - chlamydiapneumoniae.de

Welcome to the Club

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Welcome to the Club

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318861
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Hi Leute!
    Vermutet wurde es ja schon länger: Chlamydia Trachomatis.
    Nach vielen Bluttests, Abstrichen etc. habe ich endlich über dieses Forum über die Möglichkeit eines Ltt Tests erfahren.
    Gar nicht so einfach diesen über ein österreichisches Labor machen zu lassen(die diesen zu nach Deutschland geschickt haben) und Bingo! Ich bin mit 29>10 positiv.
    Ich bin zwar etwas geschockt, als nächstes stellt sich die Frage nach einem Spezialisten.
    Ich bin AE Mami und kann nicht so einfach nach Deutschland fahren. Reicht es nicht entsprechenden Antibiotika Cocktail zu erfahren? Es gibt im Internet einen Folder: Leitlinien zur Therapie der klassischen Geschlechtskrankheiten, ist übrigends auch von Ösi Spezialisten. Als Antibiotika Therapie wir dort genannt:

    Therapie
    Azithromycin 1g als ED
    Doxycyclin 100 mg/2xtäglich/7 Tage

    Alternativ:
    Minocyclin
    Josomycin
    Erythromycin
    Ofloxacin
    Was haltet ihr davon, habt ihr noch Vorschläge? Eine bisschen traurige neue Kollegin, LG

    #3182677
    Bazillus
    Teilnehmer

    der das mitmacht. Halt einen der dir glaubt oder besser sich selber damit auskennt. AB’s hören sich gut an.
    Gruß
    Bazillus

    #3182678
    geogetti
    Teilnehmer

    Da es anscheinend keine akute Infektion ist, kann die AB schon länger gehen. Im Forum gibt es welche die mit 3 Monaten Azithyromycin 500 hingekommen sind. Bei mir dauert es schon länger. Lese Dich mal noch ein bißchen ins Forum ein, Du solltest nämlich dann am Besten im Vorraus Deinen Darm mit einbeziehen, Probiotika, Joghurt, Sauermilch usw. Von Doxy würde ich Dir, wenns nicht eine akute Infektion ist, abraten. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Viel Glück

    #3182681
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Hi!
    Danke für eure lieben, hilfreichen Antworten.
    Da ich keine konkrete Diagnose hatte, habe ich Abs bis jetzt strikt verweigert.
    Ich habe verschiedene Alternativmethoden probiert, einen chinesische Tee, die dazugeführt haben das mein Knie ca.
    60% abgeschwollen ist, Bioresonanz(nicht geholfen), Propolos Kur usw.
    Nachdem ich jetzt einen positiven Elispot-Ltt habe, habe ich mich doch zu einer Antibiotika Kur entschlossen.
    Doxy habe ich gleich verweigert, was man hier so liest ist es beinahe so sinnvoll wie das Fahrrad für den Fisch.
    Ich habe Roxithromycin verschrieben bekommen. 2x300mg 1Woche, 3 Wochen 1x 300mg.
    Kaum habe ich es gestern eingenommen, sind meine Schmerzen im Genick, der Leiste, dem Knie, Blasenbeschwerden,
    wie weg. Ich habe sogar ein angenehmes Ziehen im Knie. Fühl mich zwar etwas groggy aber die Wirkung ist sensationell.
    Ich hatte zwar keine starken Schmerzen aber leichte bis mittlere immer wieder, jetzt merke ich erst den befreiten Unterschied. Da ich ja nur Ctr. habe, glaubt ihr es kann reichen? Fühle mich gerade recht zuversichtlich.
    Wie zuverlässig ist eigentlich so ein Elispot? Danke, LG

    #3182683
    geogetti
    Teilnehmer

    Hört sich gut an wenn es schon besser geht. Ich würde an Deiner Stelle den LTT vor Abbruch der Antibiose wiederholen lassen. Dann siehst Du auch an den Werten obs voran geht. LG und viel Erfolg.

    #3182689
    olka
    Teilnehmer

    Du solltest zum Roxithromycin noch zweite AB nehmen. Monoantibiose führt zur Verbesserung aber die Warscheinlichkeit dass du in vier Woche damit Erregen ganz los bekommst , ist eher gering.
    Wenn du nach 4 Woche noch Beschwerde hast, würde ich dir raten Antibiose nicht unterbrechen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und schnelle Besserung!
    olka

    #3182704
    alleswirdgut
    Teilnehmer

    Hi Leute!
    Bis jetzt fühle ich mich nach 4 Tagen Roxithromycin immer noch sehr gut(der Kreislauf ist etwas geschwächt). Ich hatte auch Beschwerden an meiner Achillessehne Hüfte, dort habe ich jetzt ein angenehmes Ziehen. Eigentlich hatte ich eher leichte/mittlere Beschwerden,
    weil ich viele Omega 3 Kapseln genommen habe, mich sehr gesund ernähre, chinesische Alternativtherapie gemacht habe.
    Außerdem habe ich ja noch nie Antibiotika genommen. Normalerweise habe ich auch ein sehr gutes Imunsystem und bin sehr selten krank. Ich fürchte natürlich dieses einzubüßen durch monatelange ABs. Reichen Darmbakterien als Probiotika? Gibt es Fälle wo eine Monoabtherapie doch reichen kann?
    Wenn ich es noch bis zum Ende der 4 Woche nehme und schmerzfrei bin, glaubt ihr ist der Rückfall trotzdem vorprogrammiert? Der LTT dauert leider mind. 2 Wochen von Ö aus, deswegen kann ich nicht so schnell einen zwischendurch machen. Ab wann gilt der Erreger eigentlich als besiegt? Wenn er beim LTT Test unter 10 ist? Kann man dann immer noch andere Menschen anstecken? Die Tatsache Ctr zu haben führt bei mir dazu keine neue Beziehung eingehen zu wollen um niemanden zu gefährden, ist aber eigentlich auch traurig. Wie geht ihr mit der Erkrankung in einer neuen Beziehung um? Danke, LG Isabella

    #3182726
    paula
    Teilnehmer

    Hey Bazillus,
    wollte dich mal fragen wie deine bisherige Therapie angeschlagen hat?
    Ich steh erst am Anfang meiner Therapie aber ich hoffe das ich in 3 Mon. das schlimmste überstanden habe.

    Viele Grüße
    Paula

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.