Welches Probiotika nehmt ihr? - chlamydiapneumoniae.de

Welches Probiotika nehmt ihr?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Welches Probiotika nehmt ihr?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Andy
    Teilnehmer

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, welches Probiotika ihr zur AB Therapie dazu nehmt? Und wieviel?
    Wann nehmt ihr diese ein mit wie viel Abstand zum AB?

Mein Arzt gibt mir jetzt gerade Doxy (2x100mg) für 14 Tage und will dann ein zweites und dann drittes AB dazu nehmen. Außerdem nehme ich noch NAC ein.

Auf meine Frage, welches Probiotika ich einnehmen soll um den Darm zu schützen (der eh schon lädiert ist), sagte er, dass wir damit erst in 2 Wochen beginnen. Nicht zu viel auf einmal, meinte er.
    So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Schaden kann ein Probiotika ja nicht und wenn ich ja jetzt erst mal 2 Wochen das Doxy nehmen soll, fange ich doch jetzt schon an so langsam auch die „guten“ Bakterien im Darm zu dezimieren.

Wie war die Therapieempfehlung eures Arztes in dieser Hinsicht?

Ich habe noch Darmflora plus select Dr. Wolz hier zu Hause rumliegen von meinem letzten Darmfloraaufbau. Die nehme ich derzeit (2×2 Stück) ein zu dem Doxy.

Folgendes ist enthalten:
    48 Milliarden (=48 x109) doppelt geschützte lebende Milchsäurebakterien pro Tag

8 Kulturen:
    Lactobacillus acidophilus Lactobacillus casei
    Lactobacillus plantarum Lactobacillus rhamnosus
    Bifidobacterium bifidum Bifidobacterium lactis
    Bifidobacterium breve Streptococcus thermophilus

Mir scheint das ganz OK. Was meint ihr?
    LG
    Andy

bermu
    Teilnehmer

nehme ich auch, bin sehr zufrieden mit dem Mittel. Bin auch mit 4 Stück unterwegs am Tag.
    Immer rein damit! Kannst ja nix verkehrt machen damit.
    Bactoflor 10/20 ist auch eine gute Alternative.
    gruß bermu

Andy
    Teilnehmer

Hi Bermu,
    danke für dein Posting. Du nimmst es sicher auch gleich von Anfang an oder? Hälst du einen gewissen Abstand (2-3 Stunden) zum AB?
    LG
    Andy

geogetti
    Teilnehmer

Ich nehme omniflora 1 mal vor dem schlafengehen. dann actimel und joghurt bzw. buttermilch tagsüber. mutaflor hab ich auch mal probiert, war aber auch nicht besser als jetzige lösung.

Rübe2
    Teilnehmer

Bin mit den Produkten von http://www.nutrimmun.de/de/produkte.html sehr zufrieden.
    Die haben jetzt das ganze Rundumpaket: Prä- und Probiotika und ein Darmschleimhauttherapeutikum.
    LG
    Rübe

olka
    Teilnehmer

Ich nehme keine Priobiotika, naturJogurt ab und zu, viel wichitger bei mir kein Zucker, so nehme 18 Monate ABs, habe keine Magen- oder Pilzprobleme.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.