Welche LTTs genau - chlamydiapneumoniae.de

Welche LTTs genau

Startseite Foren Diagnose Welche LTTs genau

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187456
    Biene
    Teilnehmer

    Na ja, ich denke, wenn man krank ist, man weiß, es kommt von ner Infektion und alles was man sonst so untersucht, findet nichts, der LTT aber schon, dann würde ich mich auch an das Ergebnis vom LTT halten. Ein Beweis, dass der LTT damit richtig liegt, ist das zwar nicht, aber in so einer Situation würde ich einfach pragmatisch vorgehen. Nachdem Schrödinger noch keinen LTT gemacht hat, würde ich da halt einen machen und gucken, was rauskommt (es sei denn, er hat noch andere Ideen, was er haben könnte).

    > Hier geht es um die Frage welches LTT, nicht ob LTT oder nicht.

    > Ich schrieb nicht von sinnlosen Therapien, sondern sinnlosen Testen.

    Das ist ein Stück weit aber auch eine Frage der grundsätzlichen Einstellung. Du magst da zwar skeptisch bzgl. LTT sein, aber andere sind das eben weniger.

    > Es geht doch bei „uns“ darum, einen VERLAUF zu bekommen und diesen INDIVIDUELL zur Klinik zu betrachten.

    Na ja, vor einem Verlauf braucht man ja erstmal überhaupt ne Diagnose. Darum geht es auch bei Schrödinger.

    > Aber dann alles möglichen Erreger zu untersuchen, ist tatsächlich sinnlos, da diese ja mit einer Antibios mit erfasst werden.

    Kommt auf den Erreger an.

    > Zapfst du Dir damit selbst Blut ab?
    > Ich hab in ganz bayern keinen Doc gefunden, der das macht.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Krankenkassen den Vertragsärzten da wohl manchmal Druck machen. Aus dem Grund sind manche Ärzte ganz aus dem Kassensystem ausgestiegen. Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Immerhin hab ich es auch aus Bayern zuerst mitbekommen, dass die Krankenkassen die Ärzte dahingehend manipulieren, dass sie mehr schwerwiegende Diagnosen aufschreiben, um über das Verteilungssystem mehr Geld von der KV zu bekommen. Von daher hab ich keinen guten Eindruck von den bayerischen Krankenkassen. Vielleicht probierst Du es beim nächsten Mal einfach mal bei nem Privatarzt.

    #3187457
    Biene
    Teilnehmer

    Habe grade gesehen, dass ich mich vertan habe (leider kann man die eigenen Beiträge wohl weder editieren noch löschen).

    Ich dachte, es ginge bei Schrödinger erstmal um eine Diagnose an und für sich.  Da er im anderen Thread schrieb, dass er schon AB nimmt, hat er die wohl schon. So wirklich blicke da aber bei der Geschichte nicht mehr durch, insofern ist fraglich, ob meine Aussage zu Diagnose vs. Verlauf überhaupt passt.

    Und die vorige Diskussion mit dem LTT war etwas durcheinander, deswegen dachte ich, es bezog sich auf den LTT zur Diagnose bei Schrödinger. Aber bei nochmaligem Lesen hab ich festgestellt, dass es sich auf was ganz anderes bezog. Insofern passen meine Aussagen da nicht wirklich.

    #3187459
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich finde es auch blöd, dass man nichts editieren oder löschen kann. Vielleicht könnte man das mal ändern.

    #3187460
    frizzz
    Teilnehmer

    @Biene: Mit Verlauf meinte ich einen verlauf der Blutuntersuchungen und eben auch LTTs. erst ein Verleuaf stellt eine Diagnose sicher in Verb. mit den Symptomern.
    @kristin: Ja das finde ich auch. Das Problem ist da dann aber, wie LANGE soll man editieren dürfen. Viele Foren haben „Streitprobleme“ weil nachträglich was weg- oder hineiditiert wurde. Das ist immer ein „Thema“ bei foren.

    #3187540
    Markus83
    Teilnehmer

    Hallo Schrödinger,

    hast du nun deine Teste gemacht und kam was dabei rum? Hast du therapeutisch was gemacht?

Ansicht von 5 Beiträgen – 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.