Welche LTTs genau - chlamydiapneumoniae.de

Welche LTTs genau

Startseite Foren Diagnose Welche LTTs genau

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187436
    Lilium
    Teilnehmer

    Also bei mir war s ganz ähnlich . Als meine symtome angefangen haben vor ca 2 Jahren . Eben auch Augenbrennen , Heiserkeit , Husten , gelenschmerzen . War ich bei der Hausärztin . Also CTR , abstrich im Mund . Dann Untersuchung vom Schleim vom husten ect .. War bei mir auch alles negativ . Bei mir hat wirklich nur der LTT auf Viren und Bakterien den Nachweis erbracht , das ich CP und Ct und Herpes und Pilze habe.  Alles andere brachte gar nix . Also empfehlen würd ich auf jeden Fall diesen LTT auf Viren und Bakterien . Kostet so um die 200 Euro glaub ich . 

    #3187437
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=tanka_123]Ich habe da angerufen. Die meinten, dass Auswerten der Ergebnisse nicht in ihrer Kompetenz liegt und von einem Arzt durchgeführt werden soll.[/quote]

    Wo hast du angerufen? Bei dem Link, den ich gepostet habe? Das sind doch Ärzte (Immunologen) und wer sollte das Auswerten der Ergebnisse durchführen können, wenn nicht sie selbst? Oder meinst du eine Beratung auf der Basis von Fremdlaborergebnissen?

    #3187438
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Lilium]Bei mir hat wirklich nur der LTT auf Viren und Bakterien den Nachweis erbracht , das ich CP und Ct und Herpes und Pilze habe.  Alles andere brachte gar nix . Also empfehlen würd ich auf jeden Fall diesen LTT auf Viren und Bakterien . Kostet so um die 200 Euro glaub ich . [/quote]

    Wieso willst du den Test empfehlen? Nur weil er positiv war? Das ist doch nicht das Kriterium, sondern ob ein Test Kranke als krank erkennt und Gesunde als gesund. Wenn du auf der Basis deiner Ergebnisse jetzt eine Therapie einleitest und diese dich heilt bzw. dir hilft, dann können wir anfangen drüber zu reden. Hast du nun schon therapiert?

    #3187441
    kristin23
    Teilnehmer

    Nein Markus, es geht darum Sicherheit zu bekommen an was man leidet und was man therapieren kann/soll. An sonsten passiert einem das was du selbst gesagt hast, dass man Unmengen an Geld für sinnlose Therapien ausgibt. Hier geht es um die Frage welches LTT, nicht ob LTT oder nicht.

    #3187442
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich schrieb nicht von sinnlosen Therapien, sondern sinnlosen Testen.

    #3187443
    frizzz
    Teilnehmer

    Karkus: egal welche Tests- es kann immer was Falsches herauskommen!
    Es geht doch bei „uns“ darum, einen VERLAUF zu bekommen und diesen INDIVIDUELL zur Klinik zu betrachten.
    ICH z.B. weiß, daß ein LTT über 30 behandelpflichtig ist,.Dann kenn ich meinen TNF alfa . wenn der niedrig ist (also NICHT zum LTT zusammen mit den Symptomen passt) und mach das TH1 TH2 Th17. Darin wird ein schlechter Immunstatus festgestellt- auch wieder nur bei mir wiel ich ja mal einen shift hatte- Daraus leite ich für MICH einen Behandlungsversuch ab. Natürlich muß man immer bedenken, daß man nur die  Ergebnisse der UNTERSUCHTEN Erreger hat. Aber dann alles möglichen Erreger zu untersuchen, ist tatsächlich sinnlos, da diese ja mit einer Antibios mit erfasst werden. Hier geb ich dir Recht. Man kann in einen Laborstrudel geraten, der einem die Psyche zusammenhaut. Man kann aber auch in einen Entscheidungsstrudel geraten, der eine veilleicht heilbringende behandluing ausschliest, weil ja immer noch was sein könnte. generell das Eine ablehnen und das Andere propagieren ist genauso sinnlos.
    Summasummarum: 2x LTTs und 2 xTH1,2,17 mit 2 xTNF alfa in einem Jahr können sehr wolhl eine gute Ausagekraft haben für sehr viele Patienten. Das Mindeste an LTTs ist Pilze, Borellien CP und CT. gerne kann man dann noch die ErregerLAST der Viren bestimmen. (Also nicht nur den Spot)  . Immer in Zusammenschau mit dem Individuum.

     

    #3187444
    frizzz
    Teilnehmer

    Nicht daß Dein Vorschlag nicht genausogut sein kann- aber ein Vergelich und die Entwicklung von mind. 3 gleichen Tetst im gleichen Labor ist mindestens genausowichtig, wie der „richtige „test. Man will ja irgendeine Wirkung dokimentieren.

    #3187445
    kristin23
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Ich schrieb nicht von sinnlosen Therapien, sondern sinnlosen Testen.[/quote]
    Dann habe ich das falsch in Erinnerung aber ich finde ein LTT nunmal nicht sinnlos. Der Erfolg einiger Forenmitglieder gibt mir da wohl recht.

    #3187446
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=kristin23]Der Erfolg einiger Forenmitglieder gibt mir da wohl recht.[/quote]

    Ich habe gesagt, dass man sich den Immunstatus und die Th1/Th2-Bestimmung als Selbstzahler sparen kann, da es an der Therapie nichts ändert und im Endeffekt nur der Stillung der Neugierde dient. Du hast die Tests ja nun angefordert. Wenn du die Ergebnissen bekommst, wirst du vermutlich verstehen, was ich damit meinte.

    #3187448
    Irene
    Teilnehmer

    Naja, Tests wie z.B. LTT Immunfunktion, TH1/TH2 und die NK-CD57 Zellen zeigen deinen Status zu Beginn von z.B. Buhner, später den Verlauf der Therapie, die Wirkung aufs Immunsystem und am Ende dokumentieren sie den Erfolg. Warum soll das sinnlos sein? Eine Immunverlaufskontrolle, die zeigt, ob und wie eine Therapie anschlägt. Stellt Transparenz her und motiviert auch, zumindest war das bei mir so.

    #3187451
    Lilium
    Teilnehmer

    Hey Markus 
    Jep bin eigentlich seit Oktober dran nur mit Azi . Und eben seit ein paar Wochen mit doxy und Clari und eben jetzt noch die Empfehlung von dir mal nur s doxy zu nehmen .

    #3187452
    tanka_123
    Teilnehmer

    Ich hatte in Berlin einen Ansprechpartner, der mir auch die Röhrchen und das Bestellformular zugeschickt hatte. Ich wusste nicht, dass da ich Ärzte gibt. Er hat mir auch nichts erklärt diesbezüglich…

    #3187453
    frizzz
    Teilnehmer

    Zapfst du Dir damit selbst Blut ab?
    Ich hab in ganz bayern keinen Doc gefunden, der das macht.
     

    #3187454
    tanka_123
    Teilnehmer

    Ne, bin zu meinem Hausarzt damit und die haben das dann gemacht… Wenn du die Kosten selber trägst, kannst du machen, was du möchtest, hat er gesagt. Mit dem Ergebnis konnte er aber nichts anfangen, habe ich auch nicht erwartet. Ich bin dann zu einer Ärztin aus der Liste gefahren…

    #3187455
    frizzz
    Teilnehmer

    Super! Ich hab keinen gefunden- nicht um 100 euro hätte das einer von denen gemacht. Ich denke, wenn die keinen Vetrag mit dem Lab haben, zum „dazuverdienen“ machen das viele nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.