Weiterbehandlung - Empfehlungen? - chlamydiapneumoniae.de

Weiterbehandlung – Empfehlungen?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Weiterbehandlung – Empfehlungen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #3186836
    Flames
    Teilnehmer

    Es gibt mit Sicherheit auch Fälle wo eine relativ kurze AB Behandlung geholfen hat, ich sehe das aber so das bei vielen sich durch die AB Resistenzen aufbauen und dann selbst auch eine langfristige AB Behandlung nicht zum Erfolg führt. Ich selbst habe eigentlich nie besonders viel von alternativen pflanzliche Behandlungen gehalten, aber bei den AB resistenten Fällen ist Buhners sicherlich die beste Option.

    Ich habe ja bereits vor 7 Wochen Metronidazol genommen (hat die beste Wirkung gezeigt) und Metro soll ja die Erreger rauslocken … momentan bin ich auf 20 Tagen Doxy (noch 3 Tage) wenn ich da jetzt noch 5 Tage Azithromycin dran hänge, denke ich das es die freigesetzten Erreger weiter abtötet. Danach wollte ich dann mit Buhners beginnen.

    #3186837
    frizzz
    Teilnehmer

    Chlamydien werden nicht resistent- aber viele Bakterien die Du sonst im Körper hast.
    DAS ist das Problem, das viele Antibiosen so schlecht macht.
    Man hört bei beschwerdefreiheit auf- Beim Penicillin wusste man das noch, und nahm es mind. 4 Wochen über Bechwerdefreiehit hinaus.

    #3186840
    ilka
    Teilnehmer

    Hi frizz,
    Aprikose an sich hat mehr Zucker als Beeren- trocknet man Früchte verlieren sie bis zu 80% Flüssigkeit- übrig bleiben Ballaststoffe (ja, gut für die Verdauung) und Kohlehydrate = Fruchtzucker, deswegen sind Trockenfrüchte  Zuckerbomben- außer man liebt seine cpns
    LG Ilka

    #3186850
    frizzz
    Teilnehmer

    Wie gesagt- alles kann Heilmittel oder Seuche sein.
    Es gibt nie nur einen Nachteil, oder einen Vorteil.

    #3186851
    frizzz
    Teilnehmer

    Vor allem ist Alkohol für den Körper auch Zucker letztendlich.
    Ich glaube, 1 Aprikose um auf s Klo zu können, muß jeder selbst entscheiden.
     

    #3186853
    Flames
    Teilnehmer

    mal abgesehen von den NW bei Dauerbehandlung mit AB, sehe ich bei mir oder sogar auch generell ein Problem mit Pilz … bei Pilzbefall können u.U. die gleichen Symptome auftreten wie bei CPN, Fibro, MS, HWS etc.
    Was dazu führt das man nachher gar nicht mehr sagen kann ob die Beschwerden jetzt von der CPN oder vom Pilzbefall  her kommen.
    Ich werde das jetzt so machen:
    noch 5 Tage dranhängen
    Azithromycin / 1 x Tag 500mg / 4 Tage 250mg

    Danach ziehe ich konsequent die Buhner Therapie durch incl. Acetylcystein.
    Werde Euch darüber berichten 😉

    L.G.
     

    #3186854
    frizzz
    Teilnehmer

    Dann nimm am ende der Ab einfach Fluconazol über 4 wochen- diehaben sogar noch etwas wirkung gegen CP

    #3186856
    Flames
    Teilnehmer

    Mein Rheuma Doc ist anfangs von einer Infektion im Kiefer ausgegangen, ich sollte deshalb eine Szintigraphie Hals/ Nacken machen. Habe vorhin angerufen und die CPN Befunde geschildert, er meinte ich sole die Szintigraphie trotzdem machen … ich würde das eigentlich gerne absagen, da hier ein radioaktives Kontrastmittel gespritzt wird und ich weiss nicht wie sich das auf die Infektion auswirkt …
    Ist so eine Szintigraphie jetzt überhaupt noch sinnvoll?

    #3186857
    frizzz
    Teilnehmer

    Du hast   komplexe Beschwerden und Diagnosen.
    Ein  adäquater Behandlungsversuch macht Dir Angst,
    und Du beginnst eine Kräutertherapie.
    Ich glaube nicht, daß wir  hier diskutieren KÖNNEN was bei einem so komplexen Fall sinnvoll ist oder nicht.
    Ein Szintigramm macht Entzündungsherde sichtbar.
    Du musst Dir übelegen, was machst Du NACH der Diagnose: Wenn Entzündungen da sind, wird eine CP nie ausgeschlossen sein.
    Hier kannst du mal lesen:
    https://forum.rheuma-online.de/threads/rheuma-beim-szintigramm-sichtbar.35650/
    Ich tendiere nach wie vor zu einem AB Behandlungsbversuch über mind. 6 Monate.
    Mach doch mal EINE Baustelle zu, statt ständig 5 Baustellen parallel halb zu behandeln.
    Wenn ein Candida und  CP LTT negativ ist, und deine Beschwerden noch da sind kannst weiterüberlegen.
    Sinnvoll ist es meines Erachtens nicht besonders- Wenns weh tut, ist eine Entzündung wahrscheinlich.
    Bei sowas halte ich MRT für aussagekräftiger.
    Da die CP ja auch die Psyche belästigen, kenne ich Deine beiden Ängste (Hier Verdacht, dort Angst vor der Behandlung) ganz gut.
    Hast Du nun endlich das komplette Osteoporose Protokoll mit allen Vit und Mineralstoffen begonnen?
    Das bei Dir scheint mir eine eindeutige Überforderung durch Befunde zu sein.
    Aufs Wesentliche konzentrieren würde ich Dir raten.
    Sonst hast Du über Jahre einen Ärztetourismus mit Befundtourismus hinter Dir, und bist so schlau wie am Anfang.
    IRGENDWAS musst mal durchziehen.
    Ob bei einer so symptomreichen und komplexen Multierkrankung Kräuter ausreichen können, musst Du mit Dir selbst ausmachen. Ich halte es für unmöglich.

     

    #3186858
    frizzz
    Teilnehmer

    Zur Ergänzung:‘
    Du hast mehrere Erkrankungen, die in Schüben von täglich bis monatlich auftreten können.
    Eine Fehinterpretation ist da sehr schnell möglich.
    Schubfrei- ah das Mittelchen  hilft
    Schub- hubs- was hab ich? Doch was Anderes?

    Es muß Beschwerdefreiheit über 3 Monate angestrebt werden, erst dann ist eine medikamentöse Behandlung als erfolgreich anzusehen

    #3186859
    Flames
    Teilnehmer

    > Ein Szintigramm macht Entzündungsherde sichtbar.

    OK, aber ich fühle diese Entzündungsherde im Hals und weiss wo sie liegen … die Frage ist ob sich das radioaktive Kontrastmittel negativ auf eine chron. Infektion auswirken kann.
    Vor allem was soll sich dadurch ändern wenn die Entzündungsherde am Hals zusätzlich durch eine  Szintigraphie lokalisiert werden?
    Ich halte das eher für Zeitverschwendung und einen Geldeingang für den Rheumatologen …
    Momentan behandelt mich der Hausarzt.

    #3186860
    frizzz
    Teilnehmer

    Das hatte ich so versucht auszudrücken.
    Du brauchst endlich eine Behandlung über zunächst 4 Monate.
    Und eine gesichertere Substitution mit den per PN mitgeteilten Mineralien und Vistaminen.
    WER soll Dir sagen, ob sich das bisschen Kontrastmittel negativ auswirkt? Das kann niemand, da es hierzu keine offiziellen Untersuchungen gibt. Das Szintigramm wirst Du schadlos überstehen- nur es wird dich noch unsicherer machen da es halt WIEDER eine Diagnose ohne Behandlung ist. Unnötig ist es , wie gesagt, meiner Meinung nach.
    Du kannst risikolos krank bleiben, oder mit Risiko (der Gesundung u A.) eine Behandlung anfangen.
    Ich denke, mehr können wir hier nicht für Dich tun.

     

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.