Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Was sagen mir diese Werte? Wie lange dauert es sowas los zu werden?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. November 2011 um 22:42 Uhr #318447peter911Teilnehmer
Hallo „Leidensgenossen“!
Kurz zu mir:
Meine Geschichte unterscheidet sich nicht von den Meisten hier. Bin vor Jahren mal monatelang mit einer schweren Nebenhölenentzündung (final um den ganzen Kopf herum) rumgelaufen und nach etwa 16 Arztbesuchen inkl. Krankenhausnotaufname (haben mich genau so krank vor die Tür gesetzt) hat mich das verschriebene MRT eines neuen HNO Arztes gerettet, denn ich war nicht mal mehr in der Lage 15 Meter zu gehen ohne mich festzuhalten.
Nach kurzer AB Behandlung, Kortison und Nebenhölen-OP verschwanden die ein oder anderen Symptome und Muskel und Sehenschmerzen an Schulter und Nacken kamen aber dazu. Seit dem laufe ich mit meinem immer wieder auftretenden, nimmer aufhöhrenden Grippegefühl durch die Gegend bis…Ein Chirug, ja, richtig, auf die clevere Idee kam mal gerade das zu prüfen was die anderen gefühlten 68 Ärzte über Monate nicht gemacht haben:
Borelliose: negativ
Chl. Trachom.: negativ
Anti-cycl. citr. Peptid (was auch immer das ist): negativChl. PN:
IGA +70.3 (<22)
IGG +62.5 (<22)
IGM normalDa mein HNO Arzt meinte, in meiner Stirn sähe es wieder aus wie bei Hempels unter dem Bett, habe ich jetzt im Wochentakt immer stärkeres AB verschrieben bekommen. Angefangen von Doxy 100mg (1x tgl) bis aktuell Ciproflax 500mg (2x tägl) zuzüglich Celestemine.
Kein Arzt kann mir sagen wie schlimm das ist, ob das und welche Schäden sowas anrichten kann und wie lange man braucht, um das alles wieder loszuwerden. Ihr versteht also bestimmt meine Verunsicherung. Das was ich hier lese erklärt natürlich einiges. bei mir kommen nun noch erhebliche Magen-Darm-Probleme dazu (evtl wegen den AB?!).
Kann mir einer was zu den Werten sagen?
Danke
29. November 2011 um 07:40 Uhr #3179328KernTeilnehmerHallo Peter, willkommen bei uns.
Ich habe eine ähnliche Liedensgeschichte wie du hinter mir, sogar meine Werte sind ähnlich wie deine. Erstmal ist es gut dass du jetzt hier gelandet bist und schon AB nimmst. Es wird dir langsam besser gehen, aber es ist schon ein langer weg. Die Werte sind nicht so aussagekräftig, unmöglich davon abzusehen wie lange die Behandlung dauert. Sicherlich wird es nicht mit 2 oder 3 wochen ab ausgestanden sein, du musst in Monaten- bis eventuell 1-2 Jahren rechnen. Für Magen Darm empfehle ich dir, hold dir Bactoflor 1020 aus der Apotheke, das sind Milchsäurebakterien. Hatte auch unter AB Probleme aber Bactoflor hat das ausgeräumt. GIbt auch andere Produkte, Mutaflor und co. aber die kenne ich nicht.29. November 2011 um 12:36 Uhr #3179331peter911TeilnehmerVielen Dank. Werde mir das Mittel aus der Apotheke besorgen, die Magen-Darm Probleme machen die Sache natürlich noch unerträglicher.
Wie lange wird denn eine Behandlung mit AB empfohlen? Da erzählt jeder was anderes. Die waageste Aussage kam von meinem HA, der meinte mit ner 20er Packung Dixycyclin 100mg (1 tägl) wäre das erledigt. Schon bemerkenswert, wenn andere FA einem dann 1000mg täglich verordnen, also die 10fache Dosis.
Kann mir jemand ferner dieses stetige „Grippegefühl“ bestätigen? Was mich immer so fasziniert, man fühlt sich totkrank und schlapp, aber kraftmäßig hat es irgendwie kaum auswirkungen, wie es bei einer tatsächlichen Grippe der Fall wäre. Fühle mich irgendwie als ob mein Kopf zugezogen wäre, und das schon seit über einem Jahr.
Danke für eure Hilfe…. man wünscht es niemandem, aber final schön zu wissen das man nicht der Einzige ist, der unter sowas leiden muss; das hilft ein wenig!
Danke an Besucher und Plattformbetreiber!!!
29. November 2011 um 12:54 Uhr #3179333KernTeilnehmerHallo Peter, das Grippegefühl kennen sehr viele. Ich habe das allerdings nur so alle 3-4 Wochen und dann für 2-3 Tage. Ganz selten mal ist es schlimmer, dann bin ich so richtig krank. Aber meistens ist es auch so, dass ich mich einfach nur krank fühle aber „tatsächliche Symptome“ wie Halsweh habe ich meist nur ganz wenig, angedeutet. Aber man fühlt sich einfach elend. Ich bin dann z.B. auch besonders temperaturfühlig. Ist also meiner Meinung nach absolut nichts ungewöhnliches bei CPN und Borrelien.
Nochmal nur Behandlungsdauer: Die ist ganz individuell, kann aber wie gesagt bis zu Jahren dauern. Lies dich hier etwas ein im Forum, die Ahnungslosigkeit der Ärzte ist leider absolut zum Schreien was das Thema Borre und CPN angeht.
Es gibt von Wheldon die Empfehlung ein Jahr lang parallel mit 2 bzw 3 ABs gegen chronifizierte CPN vorzugehen und danach dann intermettierend weiterzumachen. Es ist aber wirklich nur eine Empfehlung.
In deinem/unserem Zustand würde ich immer Therapie machen minimum bis man keine Beschwerden mehr hat.
Gruß,
Kern29. November 2011 um 13:07 Uhr #3179337spiritofcharityTeilnehmererstmal ein herzliches hallo an dich. wie kern schon geschrieben hat, ist es gut dass du zu uns gestoßen bist und bereits einen arzt getroffen hast der dir antibiotika verschreibt.
deine postings verwirren mich aber ein wenig. hast du erst 100mg einmal täglich doxy bekommen und nun 500mg zweimal täglich cipro? du schreibst was von 1000mg doxy täglich…
also doxy nimmt man mit normalerweise 200mg täglich höchstdosis und kann da auch gerne mal drüber gehen, aber 1000mg doxy ist definitiv massivst pberdosiert. damit kann man vermutlich ne kuh ohne probleme behandeln 😀
wegen cipro, finde ich echt super dass du das bekommst. gerade weil du noch erhöhte iga werte hast, könnte es gut möglich sein das du den ganzen mist bald in den griff bekommen könntest. cipro ist da sicher eine gute wahl, wobei ich mir grad nicht sicher bin ob auch hier die dosierung ein wenig höher sein sollte. du kannst ja mal im beipackzettel lesen welche höchstdosis empfohlen wird.
wenn du keine fortschritte merken solltest, dann solltest du die antibiose wechseln um den dingern schnell den gar auszumachen. ich würde dir empfehlen dass du morgens und abends eine cotrim960mg und eine minoxyclin100mg nimmst und zwischendurch mittags dann eine roxithromycin300mg, falls deine jetztige therapie keinen erfolg bringen sollte.
wenn ich das richtig sehe, dann hast du auch noch nciht all zu lange damit zu kämpfen und direkt drauf hauen um mit glück erst garnicht in diesen schlimmen teufelskreis zu geraten!
liebe grüße und gute besserung andy
29. November 2011 um 22:27 Uhr #3179356peter911TeilnehmerHi, klang vielleicht etwas verwirrend. die 1000mg (2x 500mg) sind nicht Doxycyclin. Das hatten zuerst der Entdecker der CPN und der HA verschrieben, leide aber zudem unter einer brutalen Nebenhölenentzündung und da wurde vom HNO zuerst roxithromycin 300mg 1xtägl, dann doch Ciproflax 500mg (2 x tgl) verschrieben. Verwirrt mich selbst, bisher habe ich keine Packung zuende nehmen können, da Änderung.
Ich werde deine Angaben notieren und die Woche zur Sprache bringen, danke für den Hinweis.
Nicht lange?! Da kam was nicht richtig rüber. Ich habe seit ewig langer Zeit gesundheitliche Probleme (häufig hier im Forum beschriebene Symptome), das mit den CPN weiß ich erst seit wenigen Wochen. Vorher nur schlechte Diagnosen usw.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.