Was sagen die Werte aus? - chlamydiapneumoniae.de

Was sagen die Werte aus?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Was sagen die Werte aus?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Wichtel2
    Teilnehmer

Hallo ich bin neu hier im Forum.
    Habe schon lange Gelenkbeschwerden(Entzündungen der Gelenke und Sehnenansätze) an den Knien und Ellenbogen, dauernde Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich kam irgendwann auf die Idee, es könnte Borreliose sein, da die Ärzte immer nur die aktuellen Gelenkprobleme mit Ibu o.ä. versuchten zu behandeln.
    Bei einem Borreliose-Spezi wurde mir Blut abgenommen. Dieses 1. Ergebnis habe ich bekommen:
    Chl. pneumoniae-IgG AK (EIA) + 135.41 RE/ml
    Chl. pneumoniae-IgA AK (EIA) + 1,95 Ratio
    Chl. pneumoniae-IgM AK (EIA) 0,12 Ratio

zusätzlich noch

Yersien-Blot-IgG positiv
    YOP D 36 (IgG) positiv

Was sagen die Werte denn aus?
    Wie muss man das behandeln?
    Während der Behandlung arbeitsfähig? oder gar stationär im KH?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Wichtel2

ilka
    Teilnehmer

Hi Wichtel,
    Deine Symptome sind typisch z.B. bei cpn.ctr,Babesieninfektion.
    Häufig überlappen sich die Sypmtome, versuche Symptomliste über Borrelien und Co-Infektionen herauszufinden.
    Deine anderen Symptome weisen auf eine Infektion hin.

Deine Laborwerte sagen aus, dass Dein Immunsystem sich mit diesen Infektionen auseinandergesetzt hat, mehr nicht.

Um deine aktuelle Situation zu erfassen, sind LTT Tests auf Erreger wichtig.
    Wenn Du weißt, was Dich ärgert, kann es auch gezielt angegangen werden, oft kann man auch mehreres gleichzeitig behandeln.

Bei einr cpn Infektion hilft nach meiner Erfahrung die Wheldon /Stratton Antibiose gut, nur ist es ein längerer Weg.

Leider wissen nur wenige Ärzte , wie es zu behandeln ist, deshalb lies Dich bitte ein. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass zu kurz, eine Monotherapie oder ähnliches gemacht wird, was nicht erfolgreich ist.
    Du musst mehr als die Ärzte wissen.

Wie es Dir mit der Therapie geht, das ist individuell sehr verschieden, nicht vorhersagbar.

LG

Ilka

ilka
    Teilnehmer

Hi Wichtel,
    Häufig überlappen sich die Sypmtome, versuche Symptomliste über Borrelien und Co-Infektionen herauszufinden.

Deine Laborwerte sagen aus, dass Dein Immunsystem sich mit diesen Infektionen auseinandergesetzt hat, mehr nicht.

Wenn Du weißt, was Dich ärgert, kann es auch gezielt angegangen werden, oft kann man auch mehreres gleichzeitig behandeln.

Bei einr cpn Infektion hilft nach meiner Erfahrung die Wheldon /Stratton Antibiose gut, nur ist es ein längerer Weg.

Leider wissen nur wenige Ärzte , wie es zu behandeln ist, deshalb lies Dich bitte ein. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass zu kurz, eine Monotherapie oder ähnliches gemacht wird, was nicht erfolgreich ist.

Wie es Dir mit der Therapie geht, das ist individuell sehr verschieden, nicht vorhersagbar.

LG

Ilka

ilka
    Teilnehmer

Hi Wichtel,

LG

Ilka

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.