Was ist die richtige Therapie für mich? - chlamydiapneumoniae.de

Was ist die richtige Therapie für mich?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Was ist die richtige Therapie für mich?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Andreas
    Teilnehmer

Es sollte nur Acetylcystein drin sein, evtl. noch Vitamine oder Mineralstoffe, aber keine sonstige Chemie. Dann kannst Du wesentlich höher dosieren.

Wir brauchen den Wirkstoff nicht als Schleimlöser, sondern zum abtöten der Cpn-Sporen, als Anregung der intrazellulären Abwehr und als Leber- und Nierenschutz während der Antibiose. Von daher ist der Bedarf auch höher.

Acetylcystein ist eine Aminosäure, läuft also unter Nahrungsergänzung. Damit kannst Du kurz- und mittelfristig nix verkehrt machen. Langfristig überzudosieren kann natürlich irgendwann problematisch werden. Die Blutwerte von Acetylcystein lassen sich aber gut überwachen.

Ich habe nach mehreren Monaten mit 3 ACC600 am Tag erst den unteren Rand des Normbereichs im Serum für Acetylcystein erreicht. Bin dann auf 4 Tabletten täglich gegangen und habe das ein weiteres Jahr durchgezogen. Danach erst auf 2 Tabletten täglich zurück, weil das Gefühl hatte, ich habe sie über.

Gruß

Andreas

laura
    Teilnehmer

Okay, ich hab jetzt auf 2 Tabletten täglich erhöht. Was mich nervös macht, ist, dass ich da ne Reaktion drauf habe, also mir tun dann die Fingergelenke und das Gewebe (ich glaube es ist einfach nur Gewebe) weh und mein Herz fängt zu stechen an….
    Der Rachenabstrich-Test hat zu meiner Verwunderung nichts ergeben, obwohl ich ständig Schluckbeschwerden und seit 2-3 Monaten ein Kratzen beim Kehlkopf habe. Jetzt hab ich schon an Co-Infekte gedacht, aber eigentlich sind Mitte September bei mir im Blut ziemlich viele Viren getestet worden…. 🙁 …ich kann mir das einfach nicht erklären…
    Lg, Nora

Andreas
    Teilnehmer

>Was mich nervös macht, ist, dass ich da ne Reaktion drauf habe …

http://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

>Der Rachenabstrich-Test hat zu meiner Verwunderung nichts ergeben, obwohl ich ständig Schluckbeschwerden und seit 2-3 Monaten ein Kratzen beim Kehlkopf habe. Jetzt hab ich schon an Co-Infekte gedacht, aber eigentlich sind Mitte September bei mir im Blut ziemlich viele Viren getestet worden…. 🙁 …ich kann mir das einfach nicht erklären…

Ein Rachenabstrich funktioniert überlicherweise so: Das Medium (Wattestäbchen etc. pp.) wird in eine Nährstofflösung gegeben. Dann guckt man nach ein paar Tagen nach, was gewachsen ist. Zwangsweise intrazelluläre Keime wie Chlamydien, die keinen eigenen vollständigen Stoffwechsel haben und deshalb immer auf eine Wirtszelle angewiesen sind, können da nicht rauswachsen. Man müßte eine Zellkultur anlegen. Wenn das nicht gemacht wurde, kann man sie auch nicht entdecken …

Ansonsten kämen noch Allergien in Betracht als Ursache der Rachenbeschwerden in Betracht. Selbstbeobachtung: ein paar Tage kein Getreide …

Gruß

Andreas

laura
    Teilnehmer

Ja, also bei dem Rachenabstrich wurde schon spezifisch auf Chlamydien (sowie auch andere Bakterien und Pilze) getestet und Zellkulturen wurden angelegt.
    Ich frag mich halt eher, ob ich da irgendein Virus hab, dass mir diese Beschwerden schon länger macht und, ob sich die Chlamydien da nicht einfach drübergelegt haben, als bakterielle Zweitinfektion. Vielleicht ist es ja noch immer – oder schon wieder – Herpes… Ich weiß zwar nicht, wie sicher so Bakteriennachweise sind, aber ich war mir irgendwie echt sicher, dass da irgendwas rauskommen muss.
    Das mit Herxheimer weiß ich eh, deswegen machts mich ja nervös, weil ich anscheinend noch immer erreger im körper hab…
    Wie auch immer, ich hoffe einfach mal weiter, dass ich sie bald los sein könnte…….

jupiter
    Teilnehmer

Schilddrüse überprüft? Nitrostress schädigt die Schleimhäute massiv, Hals, Bronchien, Darm. Daher auch die vielen verschiedenen Probleme. Wenn man denn Nitrostress hat. Ist dieser Intensiv sollte man unbedingt Thyroxin 50 nehmen, sonst Gefahr der Schilddrüsenvergrößerung.

laura
    Teilnehmer

Ja, Schilddrüse wurde hundertmal überprüft. Meine Werte sind normal. Schilddrüse liegt außerdem weiter unten. Vielleicht ist es wirklich noch immer Herpes, k. A. ….

laura
    Teilnehmer

Hi,

Ich wollte mich hier nochmal bedanken, für die Hilfe und die guten Tipps. Ich finde es wirklich toll, dass es so eine Website samt Forum gibt, wo man auf Erfahrungen zurückgreifen kann, von denen die meisten Ärzte leider keine Ahnung haben.

Meine Reaktionen auf Acetylcystein haben sich vermindert, und das, obwohl ich jetzt täglich 2mal 1,200mg nehme. Ich hoffe noch immer, dass es mit 3 Wochen Mono-Antibiose getan ist und versuche auch sonst alles mögliche um mein Immunsystem zu stärken.

Nochmal zu den Schluckbeschwerden: Ich habe hier begonnen herumzuexperimentieren und siehe da, Salbeitee hilft. Dann habe ich über virale Speiseröhrenentzündungen gelesen, und, dass Salbei gegen Herpes hilft…. Ich denke also, dass der Herpes wirklich schon wieder/noch immer da ist und auch der Wegbereiter für die Chlamydien war… Ich versuchs jetzt halt mal mit allen möglichen Herpes-Tees, da ich nicht eigenmächtig zu den Antibiotika die Virustatika nehmen kann.

Liebe Grüße,
    Nora

laura
    Teilnehmer

@ Andreas:
    Du hast ja oben geschrieben, dass Lysin gegen Herpes hilft. Hab das vorher gar nicht gewusst. Hast du denn damit Erfahrungen gemacht?
    Ich möchte es jetzt ausprobieren, um vielleicht so den Herpes endlich einzudämmen. Da Lysin ja die Kalziumaufnahme im Darm erhöht und die Kalziumausscheidung im Urin verringert, und Doxy ja stark kalziumbindende Eigenschaften hat, wollte ich fragen, ob du vielleicht eine Ahnung hast, ob es da Wechselwirkungen geben könnte (auch wenn ich 2 Stunden Mindestabstand einhalte)?
    Lg,
    Nora

Andreas
    Teilnehmer

>Du hast ja oben geschrieben, dass Lysin gegen Herpes hilft. Hab das vorher gar nicht gewusst.

Das ist so nicht vollständig wiedergegeben. In die DNA von Herpes-Viren wird an einer Stelle Arginin eingebaut, wenn sie vervielfältigt werden. Bietet man ihnen Lysin an, erkennen sie den Unterschied nicht, bauen dieses ein und gehen kaputt.

Man muß also möglichst wenig Arginin und möglichst viel Lysin anbieten.

>Hast du denn damit Erfahrungen gemacht?

Eigentlich keine. Mein Versuch verlief zwar schlecht, mein Zustand verschlechterte sich. Aber der Verdacht, daß ich ein Herpes-Problem habe bestätigte sich auch nicht. Ein Infektionsmediziner signalisierte Entwarnung nach Sichtung meiner Titer. Arginin unterstützt das Immunsystem und ich habe es durch den Arginin-Entzug nur geschwächt. Die ganze Aktion war bei mir an sich überflüssig.

>Ich möchte es jetzt ausprobieren, um vielleicht so den Herpes endlich einzudämmen. Da Lysin ja die Kalziumaufnahme im Darm erhöht und die Kalziumausscheidung im Urin verringert, und Doxy ja stark kalziumbindende Eigenschaften hat, wollte ich fragen, ob du vielleicht eine Ahnung hast, ob es da Wechselwirkungen geben könnte (auch wenn ich 2 Stunden Mindestabstand einhalte)?

Mir ist nichts über Wechselwirkungen bekannt. Allerdings neigen die Tetrazykline wie Doxy dazu, mit allem möglichen zu verklumpfen. Mit ACC, mit Kalzium, mit Magnesium. Wer weiß womit noch. Wenn Du die 2 Stunden Abstand hälst, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß

Andreas

laura
    Teilnehmer

Okay, ich mache einfach einen großen Abstand dazwischen und hoffe, dass es Besserung bringt.
    Danke & lg,
    nora

laura
    Teilnehmer

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht Arginin automatisch zurück, wenn man Lysin-Kapseln zu sich nimmt, weil das Gegenspieler sind, oder?
    lg, nora

Andreas
    Teilnehmer

Nein. Das sind nur Gegenspieler in Bezug auf Herpes, nicht aber in Bezug auf den menschlichen Organismus. Du hast hohe Arginin-Pegel, wenn Du viel Argininhaltiges zu Dir nimmst, oder Arginin supplementierst. Und Du hast vollkommen unabhängig davon hohe Lysinpegel, wenn Du viel Lysinhaltiges isst, oder Lysin supplementierst.

Du musst argininhaltige Nahrungsmittel vermeiden (Erdnüsse etc. pp., Liste ergoogeln!) und gleichzeitig Lysin supplementieren.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/27_12_arginin.php

Gruß

Andreas

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.