Warum? - chlamydiapneumoniae.de

Warum?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    teufelchen
    Teilnehmer

@heimfeld:

Das ist ja nichts schönes mit der Schilddrüse. Wie kommst Du damit klar und welche Beschwerden hast dadurch immer noch? Ich habe laut Ultraschall eine kleine unbedenkliche Zyste. Die Werte wollte der Arzt nocheinmal selber überprüfen und die Auswertung findet am 18.06. statt.

@AlexD:

Was sind 1,25D Werte?

Deine Meinung teile ich vollkommen. Und auch meine Neurologin sieht zwischen Infektionen und SD Erkrankungen einen sehr großen Zusammenhang. Wie sieht es denn bei Dir aus?

Viele Grüße

AlexD
    Teilnehmer

1,25D steht für die Aktive Form von Vitamin D, also Calcitriol.

http://de.wikipedia.org/wiki/Calcitriol

Ich habe keine nachgewiesene SD Störung, aber ich habe desöfteren den berühmten „Frosch im Hals“ gespürt, meistens wenn ich krank bin.

Grüße

Alex

teufelchen
    Teilnehmer

Hmmm…dieser Wert ist bei mir auch nicht wirklich berauschend. Aber das kennen sicher viele.

Ich habe heut schon beim HA die Ergebnisse von der SD Untersuchung bekommen. Es ist alles in Ordnung. Die ganzen Werte sind auch in Ordnung, was ich schon seltsam finde. Bei einer Kontrolluntersuchung beim HA waren die SD Werte stark erhöht. Irgendwie könnten ja hier auch Fehler im Labor vorliegen, oder was meint Ihr? Mein HA schließt dies nicht auch.

ellinelly
    Teilnehmer

Laß Dir doch bitte mal die Werte geben und stelle sie hier ein, da können Dir sicher einige etwas dazu sagen. Viele Ärzte können die SD Werte nicht wirklich richtig deuten, schon alleine wegen der Referenzbereiche, die bei vielen Laboren doch noch so unterschiedlich sind. Leider immer noch zu hoch angesetzt. Beim TSH wäre der Referenzber. 0,30-2,50. Wichtig sind aber auch die freien Werte fT3 un fT4, die sagen aus wie Deine SD versorgt wird.

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.