Warum keine i.V. Therapie bei Chlamydiose? - chlamydiapneumoniae.de

Warum keine i.V. Therapie bei Chlamydiose?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Warum keine i.V. Therapie bei Chlamydiose?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #318436
    bina
    Teilnehmer

    Warum wird eigentlich bei chronischer Chlamydiose kaum
    eine i.v. Therapie verschrieben, diese geht doch wesentlich besser ins
    Gewebe als orale Mittel…..
    Bei chronischer Borreliose wird doch auch i.V. favorisiert.

    Diese Frage stelle ich mir schon sehr lange.
    Habt ihr Gedanken dazu

    lg Bina

    #3179251
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    soweit ich das kenne wird i.v. eher wegen der möglichkeiten nicht gemacht. es ist halt sehr umständig wenn man über so einen langen zeitraum dann vllt sogar 2-3 mal am tag eine infusion braucht. da ist die orale gabe dann doch besser. zudem denke ich dass die therapie ohnehin schon schwer ist durchzuhalten und orale gabe ist doch sehr viel komfortabler und nicht noch ein ding was einen richtig belästigt.

    ich kenne allerdings fälle bei denen man auch i.v. gemacht hat, weil die wirkung scheinbar wirklich eine bessere ist wie oral. das zeigt sich ja auch bei frauen die grad frisch ctr bekommen haben, die bekommen azi i.v. und die beschwerden sind in der regel sofort weg, wenn auch nicht die infektion direkt. dadurch kommt man ja auch zu solchen aussagen wie eben 2 wochen antibiose reichen 😉

    wegen dem vergleich mit borre, da gibt es auch genug ansätze mit oraler gabe der mittelchen. ich denke das ist echt eine frage der infektionen die man hat, die verträglicheit und vorallem des willens. ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich 3 mal täglich für cefotaxim in die notaufnahme begeben durfte. meine adern waren danach gut zerstochen, nachdem ich auch noch doxy und co per infusion bekommen habe. hat eben alles vor und nachteile. zumindest hab ich nette erinnerungen nun in der haut am ellenbogen 😉

    lg andy

    #3179409
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hab im März Azi bekommen und hab es überhaupt nicht vertragen. Jetzt hab ich 2 Wochen iv clari 2 x tgl. bekommen und es sehr gut vertragen. Zudem war das nicht so belastend, da ich 500ml Kochsalzlösung dazu bekommen habe. Also es wurde in der Lösung angereichert. Jetzt erhalte ich 8 Wochen Tabs.

    LG Robert

    #3179413
    bina
    Teilnehmer

    Habt ihr eine bessere Wirkung als oral gehabt? Lg Bina

    #3179423
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    was das jetzt gebracht hat, kann ich wohl nach Ende der Therapie sagen. Die Anfangstage der Infusionen waren wirklich übel, aber am 5 Tag ließen meine Symptome schlagartig nach. Ich hatte vereinzelt Fieber, aber nicht mehr als 38,5.

    Gruß

    Robert

    #3179909
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ich hab nochmals mit meinem Arzt diese Woche darüber gesprochen. Wenn Klacid intravenös gegeben wird, dann killt es die Chlamydien auch und es kann eine höhere Konzentration beibehalten werden. Zusätzlich treten nicht so starke Herxheimer Reaktion auf bedingt durch die Zugabe der Kochsalzlösung. Ich hab 1 Liter Kochsalz zu Klacid bekommen.

    Gruß

    #3179911
    bina
    Teilnehmer

    Und wie geht’s dir jetzt! Überlege auch dass zu machen

    #3179913
    Robert2312
    Teilnehmer

    Die erste Zeit war hart, aber jetzt geht es mir um einiges besser. Bei mir ist es bisschen was anderes. Ich konnte davor nicht gehen und auch nicht mehr sprechen. Ich hab ständig gekrampft und konnte fast nichts mehr machen. Ich bin seit einem halben Jahr an den Rollstuhl gefesselt. Die Diagnose war halt MS. Hab die iv. Therapie gemacht so als letzte Option und kann wieder einigermaßen laufen. sprechen geht wieder und meine Kognetiven Fähigkeiten kommen langsam wieder. Das dauert aber seine Zeit.
    Ich hab auch sehr viel Glück gehabt, bei mir hat es der Hausarzt gemacht. Ich meine er hat mir die Infusionen gesetzt. Seit dem er auch sieht, wie es mir geht, ist er auf meiner Seite und unterstützt mich dabei.

    Gruß

    #3179914
    bina
    Teilnehmer

    Wahnsinn alles nur durch die Cpn?
    Wie lange hast du iv gemacht

    Ps meine Hochachtung an dich

    #3179917
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ja, ich hab es wohl schon seit meiner Kindheit. Das kam pö a pö und wurde immer schlimmer. Die Diagnose MS war immer im Gespräch, aber wurde immer wieder verworfen. Das tolle war natürlich die Kortison Behandlung. Das hat mein Zustand noch verschlechtert. Schlimmste Zeit war der Aufenthalt in Psychatrien. Da hab ich die letzen Monate verbracht. Mir wurde gesagt, dass es psychosomatisch ist und vergeht wieder. 🙂 Muss immer darüber schmunzeln, wenn ich sowas höre. Ist total lächerlich.
    Ich hab drei Wochen iv Klacid bekommen. Die ersten Tage waren schlim. Angstzustände, Fieber und alles was dazugehört. Nach einer Woche ging es mir immer besser und hatte extreme Nervenschmerzen. Dannach ging es nur Berg auf. Denke, das ist noch nicht das Ende vom Lied, aber schon mal ein Anfang. Zumindest finde ich den Ansatz nicht schlecht, da es sozusagen, die medizinische Meinung und neue Forschung verbindet.
    Sorry, fällt mir auf das ich viele Rechtschreibfehler hab. Bin noch net so auf dem Damm.

    #3179959
    Lottili
    Teilnehmer

    Kann es sein dass dadurch mein Unterarm aufquellt. Erst nur kleine Bereiche nun der ganze Unterarm innen sowie Beginn anderer Unterarm??? Ich bin sehr verzweifelt dauernd als ob ich eine Grippe habe und immense Nackenschmerzen am Gelenk hinten und Schwellungen auf beiden Seiten, sowie an beiden Zehenseiten und wollte fragen , hatte Chlamydien die 10 Tage mit Doxy bhandelt wurden, aber starke Probleme. Kennt Ihr jemanden im Raum Duisburg oder sogar NRW der mir hilft und mich ernst nimmt???Es geht mir wie wohl vielen hier sehr schlecht und die Ärzte behandeln auf alle Folgesymptome statt nocxhmal richtig zu testen. Hatte auch eine Myokarditis laut KardioMRT und nehme nun BB, soll L-Thyroxin nehmen für SD unterfunktion, soll Psychoth machen für Sehstörung, KG für Gelenkfunktionsstörung. Ich schätze man nimmt mich nicht ernst, da ich 31 bin und wie gesagt man meinte schon dass man noch keinen kennengelernt hat, der so auf Ch reagiert. Und ich solle lieber nochmal auf Borrelien und ms getestet werden, wurde ich aber im Kh. EEG war auch nicht ok, aber ch waren für die kein Thema, obwohl ich erst 2 Wochen vorher mit nDoxy aufgehört habe. Das Gelenkknacken war auch eine Zeit weg, die Sehstörungen und die Herzprobleme besser, aber nun kommt alles umso mehr wieder. Ich habe Angst dass es nochr eine Ewigkeit dauert bis man mir hilft. Auch dass ich im Mai von einer ungeimpften Katze gebissen worden bin ( 5Tage Doxy), danach wegen Bandscheiben im KH Kortison nehmen mußte und im September als es mir ähnlich ging wie jetzt auf Katzenkratzkrankheit positiv war, welche normal nur bei Aids Patienten oder nach Organtransplantation so schglimm wird ist für die Ärzte kein Grund, sich die Chlamydiendiagnose noch m,al genauer anzusehn. Ehrlich gesagt habe ich schon Angst zum Doc zu gehen und statt dem Chlamydientest wieder eine Enttäuschung oder den Spruch ja es gibt ja viele Falschergebnisse bei Borrelliose, bla bla. Soll ich mich nun ein 4. mal darauf testen lassen, was ein Blödsinn. Nur was mache ich jetzt, bin verzweifelt!!! Ich bin so froh dass es hier ein Forum gibt in dem es noch andere gibt die wohl nicht ernst genommen werden. Dazu noch eine Frage, mein Freund wollte eigentlich nur wegen eines Knubbels zum Urologen aber er untersuchte direkt per Harnröhrenabstrich auf Streptokokken b und Chlamydien. Wenn es mir so scheiße geht und er zur Zeit starke Probleme hat mit seinen Gelenken vor allem Schulter und immer wieder knallrot im Gesicht ( wie ich) Puls auf 130, wie groß ist die Chance dass sein Abstrich positiv verläuft??? Ist der Abstrich zuverlässig??? Er hat aber keine Prostataentzündung also muß nicht oft.Denn so langsam geht unsere Beziehung den Bach runter da wir seit Juli mit nur Krankenkram beschäftigt sind und wir so langsam nicht mehr können. kennt Ihr bestimmt teilweise??!

    #3179969
    bina
    Teilnehmer

    Hallo

    Lottili vielleicht machst du einen eigenen Thread auf! So geht dein Thema vielleicht nicht so leicht unter!

    Habe jetzt mit meinem Doc gesprochen! Der meinte ausdrücklich nochmal
    dass eine chronische Chlamydieninfektion wie eine chronische Borreliose
    Zu sehen ist und eine Beherrschung der Infektion nur patenterem
    Möglich ist anschliessend kann man dann noch mit oralen Tabs weitermachen!
    Ich habe auch dass Gefühl dass nicht nur lang sondern auch mal Intensiv
    rann muss!
    Die Gewebekonzentration is doch sehr viel höher!
    Was meint Ihr soll ich dass tun?
    Lg Bina

    #3179970
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo Bina,
    ich hab im Dezember die Infusionen bekommen und nehmen noch Tabs. Nächste Woche ist meine letzte Woche und dann warte ich ab und lass mich nach 6 Wochen testen. Denke, das die i.v. Therapie die Zeit einfach verkürzt und das Clari, dann auch Bakterientötend wirkt. So wurde mich das erklärt.
    In der Klinik, wo ich behandelt worden bin, waren auch vielle Borreliosekranke. Das war fast die gleiche Therapie, nur das zum Teil auch Doxy eingesetzt worden ist, anstatt Clari. Aber das Schema war das gleiche. 2-3 Wochen i.v. Therapie und anschließen Tabs.

    Du musst Kosten Nutzten abwiegen. Wenn es dir schlecht geht und sich bei der Einnahme von Tabletten dein Zustand noch verschlimmert, dann würde ich die Infusionen nehmen. Das macht die Therapie erträglicher. Wenn du dafür zahlen müsstest und du nur bedingt finanzielle Mittel hast, würde ich eher die Symptome in Kauf nehmen und Tabs nehmen. Wenn du privat Zahlen musst und du nicht weißt wie teuer die Schose ist, kannst du mich gerne kontaktieren.Mein Hausarzt hat mich da beraten, weil er mit der Situation total überfordert war, aber mich nicht im Regen stehen lassen wollte. Die Erklärung hat mir zumindest eingeleuchtet.

    Gruß

    Robert

    #3179971
    bina
    Teilnehmer

    Danke für deine Rückmeldung!
    Schreibst du mir wo du da warst

    Mein Doc hat mir für vier Wochen DoxyInfus verschrieben ob dass auch wirksam ist
    Lg

    #3179973
    Robert2312
    Teilnehmer

    Klacid ist da ein Tick besser, da ein höherer Wirkspiegel erreicht wird. Ich würde aber nicht mit Pyruvat pulsen. Das wäre keine gute Idee. 😉

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.