Wann Besserung bei AB? - chlamydiapneumoniae.de

Wann Besserung bei AB?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Wann Besserung bei AB?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Andy
    Teilnehmer

Hallo,
    diese Frage wurde in der Vergangenheit sicher schon öfter gestellt, aber ich frage trotzdem aktuell noch mal nach (die User sind ja hier immer mal wieder neu und andere verlassen das Forum).

Ich nehme seit einer knappen Woche Doxy 2×100 und 1200mg NAC. Nach 2 Wochen will mein Arzt dann 2 weitere AB dazu geben (weiß derzeit noch nicht welche).

Wie schnell habt ihr denn bei CPN eine Besserung der Symptome durch das AB erfahren? Schon während der Gabe des ersten AB? Oder doch erst später als das/die anderen AB dazu kamen. Oder sogar erst nach Monaten, weil die anfänglichen AB anscheinend nicht die richtigen waren?

Mir ist klar, dass einige gleich mit 2 AB gleichzeitig starten, die können natürlich auch gerne ihre Erfahrung abgeben. Würde mich freuen.

Bisher habe ich (vom NAC noch mehr als vom AB) Herxheimer Reaktionen und Beschwerden vom AB selber und bemerke noch keine Verbesserung bei irgendwas. Ich denke mal nach 1-2 Wochen tut sich auch noch nicht viel oder?

Würde mich über jedes Posting freuen 🙂
    Danke und LG
    Andy

Andy
    Teilnehmer

*schubsi* 😉 Hat keiner Lust von seiner Erfahrung zu berichten? 😉

Habe eben hier auf der Seite folgendes bei der Therapie gelesen:

„Die Vermehrung von Retikular Körperchen in Elementar Körperchen innerhalb der Wirtzelle kann durch verschiedene Antibiotika, wie z.B. Doxycylin, Azithromycin, Minocyclin Roxythromycin usw. verhindert werden. Diese Antibiotika wirken jedoch nur bakteriostatisch, d.h. sie verhindern nur die Vermehrung, wirken jedoch nicht bakterienabtötend.“

Das heißt, bei „nur“ Doxy kann man auch nicht wirklich viel Besserung erwarten, weil vorerst nur die Vermehrung verhindert wird, aber die bereits bestehenden noch weiter ihr Unwesen treiben oder? Das heißt, erst beim nächsten Antibiotika kann man eine Verbesserung der Beschwerden erfahren, wenn das AB dann auch die CPN wirklich abtötet? Ich denke nur dadurch dass die Vermehrung gestoppt wird (was ja auch wichtig ist) hat man ja trotzdem noch die volle Dröhnung an bereits vorhandenen CPN oder? Deswegen habe ich durch das NAC auch deutliche Herxheimer gehabt und bei Gabe des Doxy hat sich das ganze bisher nicht verschlimmert (was meine Befürchtung war). Das NAC tötet ja die Sporen. Macht das Sinn?

Mein Arzt will ja langsam vorgehen und nach und nach die AB geben. Ich denke das ist auch gut so. Fühle mich eh schon besch***
    Danke und LG
    Andy

olka
    Teilnehmer

Hallo Andy,

1. Phase – Blut
    Am Anfang werden zelluläre Bakterien im Blut bekämpft so 4 bis 8 Wochen. Bakterien im Blut zu töten ist nicht problematisch. Dazu benutz man folgendes Antibiotika:
    Doxycycline
    Amoxicillin
    Ceftriaxone intravenous

Dosierung:
    Ich habe erste Monat Doxycycline 2×150 mg + 2x100mg Roxythromycin pro Tag (damals bei 52 kg Körpergewicht) genommen, danach 1 Monat 4g Ceftriaxone intravenös.

Grossman verschreibt am Anfang 3 x 1000 mg Amoxicillin!!! pro Tag 8 Wochen + 4g Ceftriaxone intravenös 3 Wochen.
    Aber wenn du schwerer Fall bist ist vielleicht auch besser langsam anzufangen.

2. Phase -Zelle
    Wenn Blut sauber ist Doxycycline, Amoxicillin, Ceftriaxone sind nicht mehr wirksam. Jetzt kommt schwere Phase Bakterien in Zellen und in Nervensystem zu vernichten.
    Leider Monoantibiose ist hier nicht wirksam, es muss man 2-3 Antibiotika gleichzeitig nehmen.

Wirksame Antibiotika und tägliche Dosies;
    Azithromycin(Ultreon) 600 mg x 1 – 4 Tage dann 3 Tage Pause
    Minocyclin 100mg x 2
    Roxythromycin 100mg x 2
    Bactrim 960 x 3
    Flukonazol 200 mg x 1
    Rifampicin 600 mg x 1

Es nimmt man immer zwei oder drei gleichzeitig.
    Am Anfang ist am besten sich am Wheldon Protocol zu halten. Am diesem Forum findest du alle nötige Infos und Likns, lesen lesen lesen 🙂

olka
    Teilnehmer

Je schlechter du dich nach Antibiotika fühlst desto mehr Arbeit macht dein Immunsystem gerade.
    Du muss dir vorstellen, wenn jetzt gesunde Person wird gleiche Antibiotika nehmen, wird keine Beschwerde haben und wird sportlich voll leistungfähig. (Eigene Erfarung)
    Oki, ausser Doxy. Doxycycline war einzige Antibiotika wo mir danach übel war, deswegen finde Amoxicillin hier besser.

Für Verbesserung muss man manchmal lange Warten, aber es ist leider zurzeit einzige Weg ins normale Leben zurück. Die Verbesserung kommt Phasenweise, es kann man erst Ende erste zweite Monat abschätzen. Es ist hoch und runter, nur die Amplitude wird immer kleiner.

Deswegen vermute ich wenn du richtige AB-Doese bekommst , wirst du erst dann richtge Herx (Verschlechterung) haben.

moorkecker
    Teilnehmer

Ich nehme Doxy seit Freitag, aber ich bin mir nicht sicher, siehe mein Bericht, ob ich überhaupt noch Chlam pneu habe oder es eh im aklingen war. Aber bezüglich meiner Arthritis, die ich dann dadurch quasi bekam, kann ich sagen, nach 3-4 Tagen habe ich Besserung gespürt, die Schwellungen gehen zumindest zurück. Hab gelesen, dass die Chlam auch müde machen und so, das hab ich auch schon lange, dachte erst kommt halt von meinr Entzündung der Sehne. Das ist auch jetzt noch so, bin ko, auch wenn ich gar nicht soo viel mache.

Wenn ich es richtig verstehe ist Doxy nur zum Eindämmen da, also sollte man doch die Blutwerte vor Ablauf der Tabletteneinnahme checken lassen oder? Denn, so verstehe ich es, abtöten verlangt andere Medikamente? Und weiß jemand, wie das mit den Yersinien ist?

moorkecker

Andy
    Teilnehmer

Hi Olka,
    vielen Dank für deine vielen Infos. Da war noch viel neues für mich dabei. Kommenden Montag habe ich den nächsten Doc Termin und bekomme dann das nächste Antibiotika. Ich sehe die Herxheimer Beschwerden positiv, weil ich dann endlich weiß was mir seit gut 10 Jahren fehlt und das sich nun endlich mal was tut. Ich kann hier gerne für andere Interessiert weiter berichten. Wie gesagt vom NAC habe ich schon sehr deutlich was gespürt und das bei nur 600mg/Tag. Bei 2 x 600 ging es mir tagsüber richtig übel. Vom Doxy spüre ich bisher noch keine Herxheimer. Aber das macht ja auch Sinn wenn ich die Infos von Olka so lese. Das beruhigt mich 🙂

Andy
    Teilnehmer

Hi Moorkecker,
    mit Yersinen kenne ich mich selber gar nicht aus, aber ich denke es wird ähnlich wie bei CPN sein, dass Doxy nur die Vermehrung stoppt, die vorhandenen Bakterien aber nicht abtötet. Da mußt dann sicher ein anderes AB her.

Ja, extrem müde bin ich auch. Das kenne ich. Fing vor gut 6 Jahren an, dass ich nach dem Essen und nach der Arbeit immer völlig erledigt war und immer mal so 1-2 Stunden schlafen mußte. Das wurde dann im Laufe der Jahre immer schlimmer und häufiger. Anfangs reichten die 1-2 Stunden und ich war wieder einigermaßen fit.
    In den letzten Jahren ging es dann gar nicht mehr ohne Schlaf nach 8-10 Stunden Arbeit für 1-2 Stunden und dann später abend um 20 oder 21 h dann wieder ein heftiges Tief, wo ich dann noch mal 1-2 Std schlafen mußte und im Laufe der Jahre brachte dieser Kurzschlaf immer weniger Erholung mit sich. Heute brauche ich schon 3-4 Stunden und bin dann immer noch total platt, erledigt, erschöpft und müde, aber fühle mich ein klein wenig besser als vorher. Ich hoffe auch, dass sich das durch die nächsten AB deutlich bessert. So ist das ganze echt nicht mehr lebenswert, wenn man nur noch schlafen will. Nachts brauche ich derzeit mind. meine 8-10 Stunden damit ich nächsten Tag nicht ganz so kaputt bin. Selbst 12-14 Stunden Schlaf bringen keine Erholung. Komme kaum aus dem Bett, komme gar nicht in Schwung, trinken Unmengen an Kaffee ohne großen Erfolg aber der Yapp ist da und ich renne den ganzen Tag wie abgedämpft durch die Gegend. Ich denke mal das kenne alle die CPN haben und wo es auch Jahre gebraucht hat eine Diagnose und Therapie zu bekommen. Wenn ich bedenke, dass ich vor 4-5 Jahren mal einen Arzt darauf angesprochen habe, weil die Symptome zu 98% passten, wurde ich nur ausgelacht, dass ich das ganz sicher nicht hätte und bin mit 4 Überweisungen zu anderen Ärzten (unter anderen Psychotherapie) als körperlich „gesund“ nach Hause geschickt worden. Damals wäre die Behandlung und das Leiden noch lange lange lange nicht so schlimm gewesen wie heute. Ich verstehe die Ignoranz der meisten Ärzte nicht….

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.