Vorstellung und Hallo - chlamydiapneumoniae.de

Vorstellung und Hallo

Startseite Foren Symptome Vorstellung und Hallo

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #3185563
    umeetoo
    Teilnehmer

    könnte es sonst vom sitzen kommrn?
    spezial verdacht  kreuz-darmbein,  macht aber bestimmt keine stippen.

    #3185565
    gast133
    Teilnehmer

    Komisch irgendwie sendet das immer die Hälfte nicht bei mir ab. Ich habe vom Arzt jetzt Amoxicillin 1000 bekommen. Wegen den leichten Entzündungswerten im 2. Blutbild. Ich merke nach der Einnahme sehr deutlich, dass da wo ich Beschwerden im Körper habe es zum arbeiten anfängt insbesondere dort wo ich diese Schmerzen in den Nerven hatte. Heute Nacht hatten sich alle Symptome stark verstärkt – heute morgen geht es mir besser. Es werden jetzt noch mögliche Allergien getestet. Ansonsten hoffe ich nur dass es verschwindet 🙂

    #3185566
    Markus83
    Teilnehmer

    Deine Blutwerte sind jetzt nicht so auffällig. Wobei da auch nur ziemlich minimalistisch geschaut wurde, wie das halt so üblich ist.  Deine Lymphknoten, Fieber und niedrige Lymphozyten können in Richtung chronische Infektion deuten. Dass dein Arzt dir ein AB aufschreibt, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, ohne Erregernachweis. Das musst du jetzt aber trotzdem zu Ende nehmen. Und dann sieht man weiter, was noch übrig bleibt.

    #3185572
    gast133
    Teilnehmer

    Hallo nochmal… Ich bin das ständige Arztgerenne jetzt schon wieder Leid. Ein netter Internist hat hat mir netterweise nochmal Blut für einige Werte angenommen die Ergebnisse werden aber dauern.
    Aktuelle Beschwerden:
    Schmerzen in Händen, Knien und Armen teilweise auch an der Wirbelsäule
    Alle Gelenke krachen und knacken
    Druck auf dem Brustbein und zum Teil brennende Schmerzen
    Herz und Puls hüpft wie er will
    Man sieht extrem meine Adern in den Händen und an den Armen
    Gelbe Stippen und rote Adern im Rachen
    Ab und zu Schwindel
    Absolut keine Ausdauer, bekomme bei körperlicher Anstrengung schwerer Luft und bin ständig total abgeschlagen
    Rechtsseitig sind die Beschwerden mehr, d.h. Missempfindungen in der Hand, Einschlafen von Händen und Füßen
    Zudem habe ich unglaublichen Durst auf Wasser und ich trinke eigentlich immer wenig.
    Ich glaube es hat wenig Sinn sich die Nerven an dem Ärzte gerenne aufzureiben. Allerdings habe ich auch oft Angst dass es etwas schlimmes ist und es mich irgendwann einfach umnieten könnte.
    Ich lese hier viel und versuche für mich ein Gesamtbild zu bekommen.
    Da immer wieder von ACC gesprochen wird war ich vorhin jetzt auch mal in der Apotheke und dachte mir so ein bisschen Hustenlöser kann schon nicht schaden und habe 300mg in ein Glas Wasser und halb getrunken und seither geht es mir kurz gesagt richtig mies. Die Symptome haben sich alle mal kurz verdoppelt bis verdreifacht.
    Sind das Herxheimer? Wie dosiert man richtig? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin leider echt etwas verzweifelt. Danke euch.

    #3185573
    umeetoo
    Teilnehmer

    Hier auch Hallo !
    wenn du das „zum arzt rennen“ satt hast, dann ruf doch einfach an und laß den kerl zu dir kommen !
    vielleicht bei lieferheld?
     
    ich würd stark vermuten, da frißt was an deinen nerven!
    schau mal bei diabetes und schmerzen nach! da wirste dich wundern. genau so ein kribbeln!
    wird verursacht durch eine chemikalie, die sich im stoffwechsel bildet und sich dann an die nervenfasern klebt.
    so wird die empfindlichkeit erhöht und folglich kribbelt es.

    die finger können aber auch z.b. durch ganz banale antibiotika dick werden.
    oder schluck mal doxycilin, oder artverwandtes und halt finger in die sonne, uv licht
    kommt richtig gut!

    wie siehts denn mit dem urin aus ? rötlich oder gar kupferrot?
    dann haste was mit dem stoffwechsel. nennt sich pophyrie und bestens bei labor lexikon erklärt.
    nimm morgen früh urin in einen gkas behälter und stell ihn in dir sonne, uv licht.
    wirds stark dunkler oder gar so wie whiskey. is die sache fast klar, braucht man nur noch im labor nachzumessen
    die stoffe die wegen der störung im stoffwechsel entstehen sind dann  neuro-toxisch, also nervengift.

    und mit dem trinken, das würde wohl so in richtung magen passen, oder vielleicht nieren?
    bin da nicht so fit bei nieren. oder magen / darm schleimhäute ?

    sonst gallensteine mache rechts unten auch mächtig aua. hab aber noch nie was von stippen, gelenke
    und so gehört.

    bei dem acc denke ich eher an vergiftung als an herx. herx haben manche wohl eher im kopf, oder im computer.
    is doch klar, acc =Acetylcystein eine chikalien, welche auch noch entzündungshemmen wirkt,
    muß doch im körper irgendwie abgebaut werde und die produkte der entzündungshemmung auch,
    das geht nur über leber und niere.
    fraglich ist nur wo die entzündung sein soll, wenn crp ok ist. oder falsche messung?
    nee, also sterben wirste daran wohl nicht, aber lange aua kann gut schon sein
     
    und mit der wirbelsäule is da wohl auch nix denke mal, das läuft so, das der kopf da durch das anfressen der nerven falsche signale bekommt und deshalb die muskeln falsch anspannt. deshalb knackts dann auch

    also nicht aufgeben irgendworan muß es ja liegen.
    wie lange sitzt du denn so am pc?
    und zum schluß verrate doch bitte noch mal alter, größe und gewicht.

    mfg kalli

    #3185574
    umeetoo
    Teilnehmer

    entschuldigung 27 , is klar!
    RECHTS UNTEN ? kann das was mit gallensteine sein?
    oder wie siehts denn mit stuhlgang und schmerzen aus. irgend ein zusammenhang?

    probier doch mal 2 -3 tage gapefruit diät aus. was dein körper dazu sagt?
    aber vorsicht mit grapefruit und anderen medikamenten!
    VERÄNDERT STARK DIE WIRKUNG VERSCHIEDENSTER MEDIS:

    MFG
     

    #3185575
    gast133
    Teilnehmer

    Danke dir. Das mit dem Urin probiere ich aus Interesse heraus mal aus. Ich habe keine dicken Finger 🙂 und auch keine Schmerzen im Lendenbereich bzw. Gallensteine. Stuhlgang ist auch ok. Danke dir trotzdem. Grapefruits esse ich sehr gerne aber ich glaube 2-3 Tage am Stück stelle ich mir das dann nicht mehr so lecker vor 🙂

    #3185577
    turboschnecke
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich schreibe Dir mal, was mir so zu dem Ganzen einfällt, was Du bisher hier geschrieben hast:

    Ich habe Chlamydia pneumoniae (zumindest hauptsächlich), was letzten Juni von einer Naturheilpraktikerin (kinesiologisch!) festgestellt worden ist, nachdem drei Monate alle anderen Haus- und Fachärzte hemmungslos gescheitert sind (Rheumatologe, Neurologe, Orthopäde, Endokrinologe, mehrere Hausärzte,…). Da ich zuvor überhaupt nichts mit Kinesiologie/Naturheilpraktischen Ansätzen zu tun hatte, war ich sehr skeptisch… ich habe alle Befunde von ihr immer durch Blutwerte testen lassen und sie hatte mit allen ihren Diagnosen / „Vitamin- und Mikronährstoffständen“ bisher immer Recht.
    Daher vertraue ich ihr mittlerweile ohne weitere Zweifel und halte von der Kinesiologie durchaus sehr viel (auch wenn es bestimmt Leute gibt, die das ganze nicht so gut beherrschen…). Deshalb könnte ich mir zum einen vorstellen, dass an dem kinesiologischen Befund „Chlamydien“ bei dir etwas dran ist, zum anderen könntest du die Heilpraktiker-Schiene evtl. noch einmal verfolgen. Je nachdem wo du herkommst, könnte ich dir sonst auch die Adresse von meiner sehr guten Heilpraktikerin geben…?!

    Deine Symptome sind meinen in sehr vielen Bereichen sehr sehr ähnlich. Hast du die genauen Chlamydienwerte testen lassen? (zB LTT Chlamydien beim IMD Berlin oder in Augsburg)
    Vielleicht hat es auch doch noch etwas mit den Borrelien zu tun, da man ja teilweise die Viecher im Blut überhaupt nicht mehr nachweisen kann (bei chronischer Borreliose), aber das klinische Erscheinungsbild durchaus passt (lese vielleicht mal das Buch „Krank nach Zeckenstich“ von Dr Petra Hopf-Seidel.) Ich habe das Buch empfohlen bekommen und nachdem ich es gelesen habe, habe ich gedacht „Genau das alles kannst du zu fast 100% unterschreiben!“ (obwohl es bei mir Chlamydien und keine Borrelien sind); aber von der (ich nenne sie mal) „Lebensweise“, sind sich diese Bakterien sehr sehr ähnlich. Da du schon mal Borreliose als Kind definitiv hattest, lohnt es sich vielleicht auch da noch mal weiterzuforschen, denn, sowohl Borrelien als auch Chlamydien bilden kryptische Formen („Schläfer“), die Jahre …. in deinem Körper überdauern und bei einem schlechten Zustand des Immunsystems, bei Stress, (und und und)…, wieder aktiv werden können und sich dann immer weiter vermehren und über deinen gesamten Körper verteilen.
    Bezüglich Borrelien aber auch Chlamydien und ähnlichen Vertretern (sogenannten Co-Infektionen) könntest du dich auch noch mal auf der Homepage des BCA Augsburg informieren. Ich bin zweimal dort gewesen, um noch mal alles durchchecken zu lassen und habe seit dem ganz genauer WErte für alle Erreger – und ggf. bekommst du dort auch eine entsprechende Therapie (bezüglich Multisystemerkrankung; sowohl mit Antibiotika als auch mit „natürlichen Heilmitteln“ (ähnlich „Buhner“!) (ACHTUNG: das BCA ist eine Privatklinik und man muss ggf Rechnungen (teilweise?) selbst übernehmen – ich habe bisher allerdings alles von der Krankenkasse erstattet bekommen…) 

    Ich habe übrigens auch die Stippen im Hals und immer mal wieder Halsschmerzen, wenn auch meistens nicht dramatisch.
    Ich kenne die Probleme mit Übelkeit, Durchfällen, Blähungen. Meine Blutwerte waren angeblich immer alle in Ordnung, bis auf einen ganz leicht erhöhten Entzündungswert und teilweise war der auch im Normbereich…
    Ich kenne die Nervenschmerzen usw.
    (was natürlich nicht unbedingt heißen musst, dass du auch das gleiche hast wie ich, aber vielleicht kann man trotzdem noch mal in die Richtung weiterforschen…)

    Bezüglich deiner Therapien könnte ich mir folgendes vorstellen:
    Rizol zB hilft (tut es bei mir auch und nehme ich die ganze Zeit zur Buhner-Therapie), aber es reicht nicht, es für 3 Wochen zu nehmen… da muss die Einnahme viel, viel länger erfolgen…
    In Augsburg wurde mir zB gesagt, dass sie zur Zeit davon ausgehen, dass man zB das Mehrfach-Antibiotika-Schema für ca ein halbes Jahr nehmen sollte und anschließend mit einer naturheilpraktischen Methode weitermachen sollte (um das Immunsystem wieder aufzubauen und die Erreger weiterhin einzudämmen); wenn man direkt die „natürliche Variante“ (wie „Buhner“ oder die „Augsburger-Variante“ wählt, dauert es mindestens ein Jahr, evtl auch länger, bis man wieder fit ist…)

    Dass du zB so heftig auf NAC reagierst, könnte daran liegen, dass du viele „freie“ Chlamydien hast, die direkt vom NAC angegriffen und zerstört werden und dabei dann die ganzen Toxine freigesetzt werden (Herxheimer)…
    das sind jetzt alles nur Vermutungen, aber vielleicht ist es eine Idee…??

    Okay, dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute und drücke die Daumen, dass Du bald weiterkommst!!!

    LG Nicole

    #3185578
    turboschnecke
    Teilnehmer

    P.S. du fragtest, wie man ACC (oder NAC) richtig dosiert…
    ich nehme morgens und abends 1200 mg in Kapselform, manchmal auch nur je eine Kapsel (sprich 600 mg);
    wenn du aber schon bei 300 mg so heftig reagiert hast, dann erst mal ganz langsam anfangen
    (und am besten vorher noch mal die LTT-Werte checken lassen…)

    #3185644
    gast133
    Teilnehmer

    Ich melde mich nochmal zurück. War heute im BCA Augsburg und würde es zum aktuellen Zeitpunkt auch weiterempfehlen.
    Meine Symptome haben sich in die letzten Wochen zum Teil gewandelt aber auch verfestigt.
    Streifen- und Punktförmige Petechien
    Wechselnde wandernde rote Ausschläge
    Schmerzen in Knien Händen Schultern Fingern Zehen Rücken (stark wechselnd)
    Stark eingeschränkte Leistungsfähigkeit
    Müdigkeit … Und vieles von dem was ich bereits geschrieben hatte.
    Vor 2 Wochen kam dann noch eine Gürtelrose hinzu. Meine 2. in den letzten Jahren.
    Mein Hausarzt behandelt aktuell mit Rizol Zeta und Artemisia Annua was mir bereits viel gebracht hat mich überhaupt wieder lebendig zu fühlen.
    Weiterhin wurde ein starker Vitamin D Mangel festgestellt gegen den ich auch etwas nehme. Diagnose nach ihm sind aktuell Borellien EBV und Herpes Zoster.
    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse vom BCA.

    #3185645
    daniel123
    Teilnehmer

    Hallo
    also bei vitamin d mangel wie du es ja bereits machst vitamin d3 zusammen mit vitamin k2 zu dir nehmen nur mal als tipp
    MfG

    #3185646
    gast133
    Teilnehmer

    Danke. Ich nehme aktuell Vitamin D Loges. Hast du eine Empfehlung für das Vitamin K und wie dosiert?

    #3185666
    gast133
    Teilnehmer

    Hier mein Befund den ich gestern vom BCA per E-Mail vorab bekommen habe. Ich führe jetzt nur die abweichenden Werte auf sonst ist es etwas viel.

    Borrelien burgdorferi Antikörper
    Borreliem IgM AK +26,40        16-22 grenzwertig.    >22positiv

    Lyme Spot erweitert
    Borrelien burgd. Voll.-Ag IF-G +2   SI <2

    CD57 Durchflusszytometrie
    CD pos. NK-Killerzellen absolut Heparin -75   130-360 Referenzbereich

    Anaplasma phagocytopilum Elispot
    Ehrlichen Elispot +4   SI <2

    Chlamydien pneumoniae Antikörper
    Chlamydia pneum. IgG AK + 1,14 <80
    Chlamydia trach. Elispot +10  SI <2

    Mykoplasma pneumoniae IgG – AK +0,84 <0,80

    Yersinien IgG AK +1,08 <0,80
    Yersiniem Elispot + 20.  SI <2

    Coxackie Virus-IgA Typ B1 +1:10   < 1:10
    Coxackie Virus IgG Typ B1 +1:320 <1:100

    EBV-CA-IgG-AK +3,57    <1,1
    EBV-EBNA-AK +2,79.  <1,1 
    EBV lytic Elispot +2   SI <2
    EBV latent Elispot +52 SI <2

    Cytomegalie Virus IgG-AK +1,98. <0,80
    Cytomegalie Elispot +42   SI <2

    Klinische Chemie
    MCV +98,9  80-98
    MCHC -30,8  32-36
    Thrombozyten  -16  25-40
    Neutroph. Granulozyten +76. 40-70

    Termin habe ich erst Mitte März. Mein „Hausarzt“ war vorhin sehr erbost die weiteren kassenärztlichen Untersuchungen für das BCA zu machen und hat mich dann erst recht in die Psychoecke gestellt. Ich wünsche euch allen dass euch solche Erfahrungen erspart bleiben.
     
     

    #3185689
    daniel123
    Teilnehmer

    Habe vil auch vor den LTT zu machen aber mein hausarzt ist davon abgesprungen weil er keine entzündungen im blut findet und alles ok ist… müsste es also mal woanders probieren nur zurzeit gehts mir wieder ganz gut mit den ergänzungsmitteln und warte mal ab wie es sich entwickelt…
    kann mit deinen werten jetzt nichts anfangen
    sollten das eig nicht die vom BCA machen können !? bringt ja nicht viel wenn man werte bekommt aber keiner kann sie dir dann erklären ?
     

    #3185690
    daniel123
    Teilnehmer

    und die dosierung einfach googeln kenn die jezt auch nicht auswendig 🙂
     

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.