Vorstellung - chlamydiapneumoniae.de

Vorstellung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Telecaster
    Teilnehmer

Hallo,

ich frage mich ob Chlamydia Pneumoniae mein Thema ist.
    Krank bin ich seit 5 Jahren.

Symptome:
    Taubheitsgefühle, Kribbeln, Nervenaua
    Ständige starke Müdigkeit
    Depressive Verstimmung
    Sehnenschmerzen
    Rückenschmerzen und Brennen
    Nervenbrennen (besonders morgens)
    Starke Nackenverspannungen
    FT3 Mangel der sich schwer substituieren lässt
    Gewichts und Muskelverlust, bin Untergewicht und nehme kaum zu

Gefunden habe ich:
    Histaminintoleranz
    Nichelallergie
    Nachgewiesener ATP Mangel
    B12 Mangel
    Beschwerden gehen auf und ab.
    Nitrosativer Stress

Außerdem Hashimoto. Lässt sich nicht wirklich einstellen
    Es bleiben viel zu viele Symptome, dominierend: Fatigue deluxe mit Eiscreme und Sahne.
    Damals bekam ich kurz Cortison: Extreme Verschlimmerung aller Beschwerden. Zusammenbrüche,
    Schweißausbrüche.

Seit Beginn meiner „Karriere“ immer wieder sehr dicke teils schmerzende
    Lymphknoten. Zu Beginn waren sie besonders dick. Ich merkte es immer.
    Unter Schimmeltoxinen (2x in belasteten Wohnungen gelebt) werde ich so krank, das ich meine ich hätte mega CFS. Ich reagiere da extrem.

Anfänglicher Verdacht auf Borreliose, LTT Tests teils positiv.
    Tests des Labor Ettlingen 2x positiv. Weiss sie nicht auswenig, kan sie aber hier reinstellen bei Bedarf.

Außerdem BCA Tests:

Zuvor 7 Wochen Rocephin 4 Wochen Doxy
    CD 57 60
    Borellien 7
    Chlamydia P. >5
    Chlamydia T. >5
    Ehrlichien 2

>5 = im unmessbarem Bereich oder sowas???

Nach Antibiose vom BCA (Clari und Artemisia)
    CD 57 40 (???)
    Chlamydia P. 1
    Chlamydia T. >5
    Ehrlichien 2
    Borellien 5

Symptome genau gleich. Antikörper alle Negativ bis auf Yersinien teils positiv und EBV teils pos.
    Die CD57 sind auffällig. Ich gehe richtig in der Annahme das Hashimoto nicht mein alleiniges Problem ist 😉 ?

Dann 1 Jahr AB Pause. Alle Beschwerden kommen stark zurück. Bin ähnlich kaputt wie vor den Cortison Zusammenbrüchen.

Selbstversuch mit Metro 400
    1. Nacht alles ruhiger, dann Nachtschweiß
    2. Tag katastrophe, Taubheitsgefühle auf der Kopfhaut (sonst nie) und kreisrunde Schmerzen
    3. Das gleiche mit „brennen“ im Kopf und ständiger Müdigkeit, extreme Stressintoleranz
    4. Abbruch des Experiments.

Was meint ihr? Antikörper sind wie gesagt nicht vorhanden.

Bazillus
    Teilnehmer

dass du erneut deine Werte untersuchen solltest. Prinzipiell hast du ein CFS. Woran es liegt und ob daran immer noch die Chlamydien oder Borellien schuld sind kann man nur schwer beantworten.
    Symptome passen generell sehr gut auf Chlamydien. Haben die Blutuntersuchungen auch gezeigt.
    Ich würde wenn es möglich ist auch deinen „Schimmelstatus“ untersuchen lassen.
    Ansonsten musst du erst mal versuchen, deine Mängel (Vitamin B12 etc.) zu beseitigen.
    Prinzipiell musst du dein Immunsystem in Ordnung bringen(wie auch immer). Viele hier sitzen da mit den CFS’lern in einem Boot. Da kommen auch nur wenige raus. Soll aber nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
    Gruß
    Bazillus

bina
    Teilnehmer

Wieso Bazillus glaubst du dass Telecaster ein CFS hat. Viele Krankheiten können diese Symptome machen. CFS ist eine Diagnose die erst gestellt werden kann wenn ALLES andere ausgeschlossen ist
    und da gibt es noch viel zu tun!

wenn keine Antikörper auf CPN vorhanden sind und du diese Werte im
    Elispot hast, finde ich dass es eher MemoryCells sein könnten, dh du hattest mal eine infektion und der Körper hat sich dass gemerkt.
    Sie sind jetzt nicht sehr hoch deine Elispot Werte und mit negativen Antikörpern könnten es meiner Meinung eher diese Memory cells sein

Wenn du Antikörper gegen CPN hast und erhöhte Werte im Elispot
    würde ich auf jeden Fall drannbleiben. Hast du gar nicht auf die AB
    angesprochen weder in form von Symptomverschlechterung oder Verbesserung?

Lass dir mal dein Immunsystem ansehen, die machen dass auch beim BCA und dann kannst du sehen ob da was nicht stimmt.

Auch den EBV würde ich nicht ausser Acht lassen. Aber wie gesagt
    durch einen Immunabwehrstatus kannst du schon einiges herauslesen

Wenn du auf Metro reagierst könnten dass auch Borrelien sein

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    lg Bina

Telecaster
    Teilnehmer

Meine Kopfhaut wird taub (metro/clari), es treten Punkte auf die Schmerzen, der Skalp fühlt sich wie aufgesetzt an. Es gibt dann kleine Punkte, die sich anfühlen als hätte man kleine Nägel in der Kopfhaut, also ein kreisrunder leichter Schmerz. Das tritt vor allem bei Metronidazol auf & bei Clari

Unter Rocephin ging es mir damals teils besser. Ich freute mich richtig auf die Infusionen, weil sich meine Stimmung durch die Infusionen stabilisierte. Kann dies auch an einer Nebenwirkung des Antibiotikums gelegen haben? Irgendwie war ich da nicht so depressiv und fertig.

Ich hatte unter AB zudem immer heftigen Nachtschweiß.
    Ich hab nie so geschwitzt, wie unter Antibiotika. Auch eine Nebenwirkung?

Ja, die T-Cell Tests sind leider nur die Memory Cells.
    Die Borellien LTTs waren aber positiv. Wie können die T Zell Tests dann negativ sein?

Insgesamt geht es mir seit dem AB schlechter.

popo
    Teilnehmer

CFS oder CFSID ist ein sammelbegriff und zumeist versteckt sich eine chronische Infektion dahinter, was mann an Parametern wie Interleukinen, TNF alpha, mbl, cd 57 etc auch sehen kann.

„Wieso Bazillus glaubst du dass Telecaster ein CFS hat. Viele Krankheiten können diese Symptome machen. CFS ist eine Diagnose die erst gestellt werden kann wenn ALLES andere ausgeschlossen ist
    und da gibt es noch viel zu tun!“

bina
    Teilnehmer

Popo da geb ich dir vollkommen recht, nur sollte man deine Definition auch kennen.
    In der Schulmedizin ist dass CFS ja bei den meisten gleichzeitig
    Psyche, Einbildung, Überarbeitung… Therapie keine, allerhöchstens
    symptomatisch. Daher bin ich persönlich mit dem Begriff vorsichtig, auch mit der Aussage ist nicht heilbar. Von daher müssten alle
    chronischen bakteriellen Infekte nicht behandelbar sein und dass stimmt nicht.
    Wir hier im Forum wissen dass, aber viele Ärzte da draussen nicht.
    Für mich ist CFS eine Verlegenheitsdiagnose in den meisten Fällen
    sowie Fibro usw. Daher mag ich den Begriff nicht
    lg -Bina

Bazillus
    Teilnehmer

das stimmt so und wird so immer in der Literatur angegeben, aber ich schaue öfters in einem Forum für CFS vorbei. Die Symptome sind teilweise sehr ähnlich und ich möchte keinem dort zunahe treten oder die Diagnose absprechen aber sie erhalten „häufig“( nach langjährigem Martyrium) die Diagnose OHNE Ausschluss aller möglichen Infektionen, die einen ähnlichen chronisch Verlauf nehmen können. Auffällig sind wie popo schreibt häufig Werte, die keinen direkte Diagnose zulassen aber zeigen, dass etwas falsch läuft im Körper. Meist hängt dies mit dem Immunsystem und dessen Arbeit zusammen.
    Die Vermutung gehen bei CFS momentan in Richtung eines Virus namens XRMV, welches diese Symptomatik hervorrufen soll. Warum sollen nicht viele, die hier jahrelang mit Chlamydien kämpfen nicht auch dieses Virus haben?
    Es ist ja noch unklar, warum wir chronisch an Chlamydien erkrankt sind.
    Ich gebe gerne zu, dass das alles spekulativ ist und keineswegs wissenschaftlich bewiesen aber für mich persönlich gibt es einen möglichen Zusammenhang.
    Außerdem scheint die Hauptproblematik bei CFS unter Anderem der niedrige ATP Wert zu sein, der angibt, wie viel Energie den Zellen bereit stehen. Es geht in Richtung erworbene Mitochondriopathie, was es offiziell auch wieder nicht gibt. Den niedrigen Wert kann man aber messen und sich damit zumindest die Leistungsschwäche erklären. Dieser Wert wird auch nur wieder ein Mosaikstück zum gesamten Puzzle sein aber Telecaster hat einen solchen niedrigen Wert und er Symptome wie bei CFS. Der einzige Unterschied ist, dass er erwiesenermaßen Chlamydien Pn. hat und die Probleme von da stammen können. Vielleicht sind diese aber auch nur ein Symptom.
    Vielleicht wäre es sinnvoller von CFS mit und ohne bekannter Ursache zu sprechen. Einige bzw. viele aus dem Forum hatten anfänglich eine EBV Infektion, die die Ursache darstellt. Aber die Symptome bleiben selbst erhalten nachdem die Werte dieser Infektion teilweise gesunken sind. Entweder spielt das Immunsystem weiter verrückt oder es gibt einen Grund weiter diesen Streß zu verursachen, der zu den Symptomen führt.
    Gruß
    Marco

sunny2
    Teilnehmer

CFS ist die Beschreibung eines Symptoms und nicht ein Krankheitsbild!!!!

Die Ursachen können vielfältig sein.

Allein Nitrostress kann dies alles bewirken.

Du bist nicht auf Bartonellen gecheckt worden – dringend nachholen – möglichst umfassender Test – nicht nur Bartonella henselae.

Allein Metronidazol zu nehmen ohne vorherige eingehende Antibiose ist kontraproduktiv. Halte Dich ans Schema Doxy/ Mino + Azithromycin – dann alle 4 Wochen Metro für 3 Tage (beginnen mit 1 Tag)

SChon Artemisin probiert?

lg,
    sunny

Jutta
    Teilnehmer

Hallo Sunny,
    ich sehe es wie du.
    Es ist das Ergebnis einer Erkrankung, die meist nicht diagnostiziert wird.
    Ich finde es schlimm, das es einen Ausdruck dafür gibt, weil somit die meisten Ärzte es als gegeben hinnehmen.
    Gruß Jutta

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.