Vitamine und Antioxidanzien hochdosiert - chlamydiapneumoniae.de

Vitamine und Antioxidanzien hochdosiert

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Vitamine und Antioxidanzien hochdosiert

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #318031
    Baumi
    Teilnehmer

    Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht über Vitamine und Antioxidanzien angeschaut.
    Nach neuesten Erkenntnissen und Studien soll dies ( bei gesunden Menschen) zu einer Zuhnahme von Krebs und anderen Todesursachen führen. Bei einem Versuch an Sportlern hat sich ergeben, dass die Gruppe mit den Vitaminen und Antioxid. keinen Trainingserfolg und laufend Muskelkater hat.
    Freie Radikale werden im Körper gebraucht um bestimmte Mechanissmen, u.a. Muskelaufbau, ablaufen zu lassen.
    Ich nehme nun ca. 1 Jahr lang ein hoch dosiertes Multivitamin u.a. Antioxi. und Aminosäuren und sonstiges gegen CPN.
    Dass mit dem Muskelkater kann ich auf jeden Fall bestätigen.
    Positive Effekte habe ich leider keine bemerkt.

    LG
    Baumi

    #3175986
    AlexD
    Teilnehmer

    http://www.naehrstoff-akademie.com/de/aktuelles/Zur_Gefaehrlichkeit_von_Vitaminen_und_Mikronaehrstoffen.pdf

    Da wird heftig dagegen argumentiert. Vor allem der Abschnitt über Vitamin D ist ein Paradebeispiel wie man aus Korrelationen Kausalität herleitet (was man bekanntlich nicht darf..)

    Grüße

    Alex

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.