Vitamin D Werte - chlamydiapneumoniae.de

Vitamin D Werte

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Bert24
    Teilnehmer

Hallo,

habe gerade meinen Vitamin D Befund bekommen:

Vitamin-D(25-OH) 8,1 µg/l

Vitamin-D3 (1.25 (OH)2 D3) 23 pg/ml

Lymphozythen Diff.

CD4 466 µl Norm 540-1400
    CD8 647 µl Norm 220-950

T4/T8 Quotient 0,7

CD57 51 µl

Chlamydien Pneumoniae IgG 114 RE/ml Referenz < 16
    IgA 1,3 Referenz < 0,8
    IgM 0,2 Referenz < 0,8 EBV VCA IgG 121 RE/ml Referenz < 20
    EBV-VCA IgG-Avidität >60 rel. Avidität Index Referenz > 60% Hinweis auf hoch avide AK

EBV -VCA IgM 0,1 RE/ml Referenz < 0,8
    EBV-EA IgG 10 RE/ml Referenz < 20
    EBNA-1 IgG 188 RE/ml Referenz < 20 Cytomegalie IgG 107 aU/ml Referenz < 4
    Cytomegalie IgM 0,13 Index Referenz < 0,7
    Laut Labor spricht die Lymphozythen Diff. für einen Immundefekt und der T4/T8 Quotient für eine Viruserkrankung.

Kennt sich jemand im Forum mit den Laborwerten aus und kann mir weiterhelfen ?

Gruß Bert

AlexD
    Teilnehmer

Hier die Antwort des Vitamin D Calculators
    http://mpkb.org/doku.php/home:tests:vitdinterpretation

Nehme an, Du nimmst kein TNF-Alpha blocker oder Olmetec

Feedback on vitamin D results

25-D: 8 ng/ml
    1,25-D: 23 pg/ml
    Steroids/TNF drugs: No
    Olmesartan: No

The primary mechanism depressing 25-D levels below 14ng/ml is Th1 inflammation. The 25-D metabolism will be driven to even lower values as the inflammation becomes more widespread. Conversely, the presence of ingested Vitamin D from milk, food, and supplements will counteract this trend. Assessment of the degree of inflammation involves assessment of both the sources of ingestion and the measured 25-D level.

This level of 25-D is in the therapeutic range. This is a good place from which to initiate therapy concomitant with continued avoidance of ingested Vitamin D.

The 1,25-D is below the level normally expected in a sick individual. If there are signs or symptoms of Th1 disease present, then this low value for 1,25-D may suggest laboratory error as few laboratories are known to freeze samples in transit. A therapeutic probe might well allow a definitive diagnosis of Th1 disease.
    —————————–

Also der 1,25D Wert scheint viel zu niedrig zu sein, müsste man prüfen, ob die Probe richtig behandelt wurde (z.B. o sie gefroren wurde). 25D müsste man sehen, ob Du ansonsten viel Fisch isst oder viel draussen bist, ist tendenziell niedrig (nach der klassichen Vitamin D Mangel Theorie als „Mangel“ zu betrachten), aber das ist bei bakteriellen infektionen nicht überraschend.

Grüße

Alex

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Alex,

danke für den Hinweis zum Vit-D Rechner.

Kann der Vitamin D „Mangel“ auch von Viren z.B. EBV o.ä. verursacht werden ? (siehe obige Werte).

Besten Dank für Deine Mühe.

Gruß Bert

AlexD
    Teilnehmer

Ja, der EBV niederreguliert die Genexpression des Vitamin D Rezeptor um das zehnfache. Und das ist nur ein Erreger von vielen…

http://www.exp-oncology.com.ua/download/755.pdf

(Fig 2. a)

Marshall spricht daher über eine „metagenomic microbiota“ und meint auch Viren, Bakterien, Pilzen.

Grüße

Alex

Pit
    Teilnehmer

HI
    Wenn ich es richtig verstehe, kann Ebv, Pilze, Bakterien einen Vitamin D3 mangel verursachen.

Mein Dr meinte wenn ich mit Marschall anfange, soll ich noch zusätzlich Vitamin D3 einnehmen, das wieder spricht sich doch, man soll Vitamin D3 meiden.

Pit

AlexD
    Teilnehmer

Ja das ist korrekt, Vitamin D Supplementierung und Marshall ist ein Widerspruch.

Bei der Marshall Cohorte wirkten die Antibiotika erst dann, als die 25D Werte unterhalb 20 ng/ml waren. Das sind experimentelle Daten nicht nur grauer Theorie.

Ausserdem müsstest Du die MP Dokumentation sehr genau lesen, denn das ist kein leichtes Thema und man muss sehr gut vorbereitet sein, ist kein Spaziergang (;-)

Grüße

Alex

Pit
    Teilnehmer

Hi
    Danke für die Antwort,ja lesen aber mein Englisch ist schlecht.

Habe aber ein Kurzfassung auf deutsch von Marschall, das neue Forum supi von dir, danke.
    Pit

AlexD
    Teilnehmer

Freut mich, dass die Infos für einige Menschen nützlich sind. Es gibt in der Tat wenig zu diesem Thema auf Deutsch, das war ja die Motivation http://autoimmun.net/ zu schreiben.

Grüße

Alex

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.