Vitamin C als Nährstoff für CT und behindert Wirkung von Erythromycin? - chlamydiapneumoniae.de

Vitamin C als Nährstoff für CT und behindert Wirkung von Erythromycin?

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Vitamin C als Nährstoff für CT und behindert Wirkung von Erythromycin?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318781
    geogetti
    Teilnehmer

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC270477/?page=3

    Anscheinend kann Vitamin C das Wachstum von CT positiv beeinflussen. Gleichzeitig kann ein niedriger ph Wert (imBlut?) die Effektivität von Erythromycin herunter setzen da es nur im ph von 5,5 bis 8 stabil ist. Falls das auch für andere AB dieser Gruppe so sein sollte, wäre eine basische Ernährung sicher nicht falsch.

    Grüße an alle
    geogetti

    #3182215
    tmr
    Teilnehmer

    interessant.. vitamin c macht wohl die zellwand undurchlaessiger fuer ab..veraedert wohl die permeabelitaet.

    #3182245
    butterfly
    Teilnehmer

    sorry stehe glaube ich etwas auf dem Schlauch. Ist dann eine zeitversetzte Einnahme gut moeglich, so dass man dann beruhigt beides nehmen kann ohne dass es sich hindert??? ;///

    #3182247
    geogetti
    Teilnehmer

    gute frage. kommt wahrscheinlich auf die verweildauer von vit c an. ich bin von vit c präp weg, weil ich hoffe dass ich genug über obst und gemüse zuführe und eine überdosierung von vit c auch die leber zusätzlich beansprucht. aber wie gesagt, ich handle da eher nach gefühl als nach gesicherten erkenntnissen. leider, wie sooft fehlt mal wieder eine art leitfaden…positiv aber dass überhaupt in der richtung geforscht wird.

    #3182251
    Poly
    Teilnehmer

    ich habe gehört das vit c intravenös gegeben bei borrelien die tollsten ergebnisse erzielen kann und einige sogar von ihren symptomen erlöst. wie kann es sein das es bei ct (einem erreger der in vielen aktions und reaktionsmustern den borrelien ähnelt) anders ist? hmm vielleicht ist wirklich die gleichzeitige gabe von abs und vit c kritisch und letzteres sollte erst erfolgen wenn die erregerzahl dezimiert ist und auf natürliche heilmittel zurückgegriffen wird??

    #3182258
    geogetti
    Teilnehmer

    naja, es wurde ja nur erythromycin untersucht. azithromycin ist zwar ein daraus hervor gegangener Wirkstoff den hier viele nehmen, ich würde mir aber mit meinen chemischen Kenntnissrn nicht zutrauen die in einen topf zu werfen. der beitrag war eher als info gedacht, wenn schon mal eine studie gemacht wird. sorry, ich weiß das wirft wieder mehr fragen auf.

    #3182266
    butterfly
    Teilnehmer

    ohne vit c geht bei mir gar nix…man muss es ja nicht uebertreiben und nur max 2 g am tag nehmen

    #3182275
    butterfly
    Teilnehmer

    Wie sieht es eigentlich mit Zink aus???in Kombination mit dem AB?

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.