Vitamin A und Augenbehandlung - chlamydiapneumoniae.de

Vitamin A und Augenbehandlung

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Vitamin A und Augenbehandlung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Lotte
    Teilnehmer

Liebe Straßenbahn und liebe andere Foris,
    ich weiß, dass Du immer wieder auf das Weglassen bestimmter Nahrungsmittel hinweist. Die Einnahme von Koffein und Schokis habe ich mittlerweile fast gen Null geschraubt und denke, dass ich es demnächst ganz einstelle. Aber mit dem Vitamin A habe ich Prolbleme, da mein Augenarzt aufgrund der Gefahr einer Makuladegeneration und diverser anderer Augenkrankheiten (auch vor Cpn) dringend zu der Einnahme von Pillen für die Augen, Lutein, Vitamin A etc. rät. Ich habe auch den Eindruck, dass sich der Zustand meiner Augen seit ich die Präperate nehme stabilsiert habe. Bezüglich der Cpn (und natürlich auch deren Einfluss auf die Augen) bin ich natürlich sehr verunsichert. Liebe Straßenbahn, kannst Du mir nochmal den Link nennen, wo ich etwas zu den negativen Auswirkungen von Vit. A finde.
    Gibt es Alternativewn, wie ich meine Augen unterstützen kann? Ich kenne nur Präperate mit Vit. A-
    Gruß Lotte

strassenbahn
    Teilnehmer

Damals vor etwa 3 Jahren, hatte ich ein ähnliches Problem, also laufend schlecht (?“krisselig“? u.a.) Sehen und den Verdacht, dass Vitamin A Chlam. fördern konnte.

In der Zeit habe ich die Wirkung von Lacto- und Bifidobazillus gefunden und ebenso von Kohlarten.

In deiner Situation ist es vermutlich nötig, Karotine zu nehmen. Deshalb bleibt es eine Abwägung, wieviele du davon nimmst.
    Das Problem dabei ist eben: Nimmst du zu viel davon, förderst du Chlam. und besonders unangenehm dabei: je mehr Chlam. vorhanden sind, umso mehr fressen die alle Karotine weg, mit der Folge schlechteren Sehens.

Als ich noch nicht so genau wusste, was zuviel Zucker, Eisen, Karotine für eine Wirkung haben, hatte ich genau den Effekt, dass bei Zufuhr von Karotten, Eisen, die ich bis dahin für gesund hielt, auch die Augenschwierigkeiten erheblich zunahmen, sich also Chlam. stark vermehrten und umso mehr Karotine wegfrassen.

Seit ich aber einige der Stoffe, die Chlam. bekämpfen, also Kohlarten und obige Joghurtbakterien, verstärkt aufnahm, verschwand dieser sich selbst verstärkende Effekt, also eine Zunahme der Augenprobleme trotz Zufuhr von Karotinen.

Allerdingst habe ich seitdem auch nur noch sehr wenige direkte Karotine gegessen, also in Form von Weglassen primär karotinhaltigen Gemüsen oder Obst.
    Letztlich kann man diese aber auch nicht vollständig vermeiden, da diese in praktisch allen Pflanzen mehr oder weniger drin sind, ebenso in sehr vielen Lebensmitteln als Färbemittel.

Wie weit du also Karotine weglassen mußt, probiere am besten selber aus.
    Wenn dein Sehen sich verschlechtert, erhöhe aber zuerst oder gleichzeitig die Zufuhr von chlam.bekämpfenden Stoffen, bevor du weiter Karotine zuführst, notfalls sogar Antib..

Zugleich ist es aber auch so, dass ab einem bestimmten Schwellwert an Chlam.menge, Karotine die Vermehrung nicht mehr exponentiell fördern.
    Also es kommt auf Dauer darauf an, die Chlam.menge niedrig zu halten, dann machen auch kurzzeitige höhere Karotindosen kaum was aus.

Die größte Hilfe in Infektsituationen ist jedenfalls die Zufuhr von chlam.bekämpfenden, -unterdrückenden Stoffen.

Wenn sich bei dir nach Einnahme von Vitamin A dein Augenzustand eher leicht verbessert, dann liegt du eher unter dem Chlam.mengenschwellwert, der eine exponentielle schnelle Chlam.vermehrung ermöglicht.

Gute Besserung

Gruß strassenbahn

Lotte
    Teilnehmer

Liebe Strassenbahn,
    ich danke Dir ganz recht herzlich für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
    Ich denke auch, dass ich ausprobieren muss. Leider ist meine Augen-Situation sehr komplex (z.B. bin ich für etwa 20% unterkorrigiert, sonst bekomme ich „Augenverkrampfungen“ beim Lesen; leide unter Doppelbildern, da ein Auge eine kaputte Netzhaut hat etc.), sodass es manchmal für mich schwierig ist, zu bemessen, wie gut bzw. schlecht ich sehen kann. Heute Abend sehe ich grauenhaft, sodass ich sogar Mühe hatte, Deine Nachricht zu lesen. frage mich, ob es damit zu tun hat, dass ich vor 3 Tagen meine Augen-Pillen-Einnahme unterbrochen habe.
    Habe schon vor einiger Zeit angefangen, viel Joghurt zu essen und außerdem führe ich noch Dasym zu,(enthält auch diese Joghi-Bakterien) das tut mir gut. Versuche auch mehr Kohl zu essen, was meinem Darm allerdings nicht sogut bekommt.
    Im März steht der nä. Cpn-Labortest an, danach werde ich mich nochmals genauer „einstellen“.
    Gut’s Nächtle
    Lotte

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

Vitamin A (z. B. Retinol) ist die aktive Form Vit. A, Carotine werden erst dazu umgewandelt, deswegen heißen sie auch Provitamin A.

Ich habe so meine Probleme damit, dass hier essentielle Stoffe weggelassen werden sollen. Ich würde ggf. die Stoffe mal im Blut bestimmen lassen.
    Ich habe vor Kurzem das Buch Cell wall deficient forms von Lida Mattman gelesen und keine Hinweise auf Carotine gefunden.
    Es wäre klasse, wenn jemand mal konkrete Studien o. ä. dazu nennen könnte!

Der Wiki-Artikel ist über A ist interessant.

Viele Grüße,

Wlad

Lotte
    Teilnehmer

Lieber Wladimir,
    danke dir für Deine Anmerkung. Magst du mir bitte sagen, was der Wiki-Artikel ist.
    Frage mich, inwieweit die Cpn mit einigen Augenproblemen zu tun haben. Vor etwa 3- 4 Jahren hatte ich etwa 3 Mal eine Entzündung auf meiner Netzhaut im Makula-Bereich. Einmal bestand sogar die Gefahr, dass ich meine Sehkraft verliere und ich habe ja nur ein funktionierendes Auge.
    Mein Augenarzt rätselte damals herum, was die Ursache war und ließ, diverse Tests auf Infektionskrankheiten und Autoimmunerkrankungen machen – Cpn allerdings nicht- das wurde erst 2 Jahre später festgestellt. Außer leicht erhöhte ANAS kam damals nichts heraus. Die Entzündung ging mit Medis weg, allerdings ist eine kleiner Schaden und damit auch ein kleiner Fleck geblieben.
    Lieben Gruß
    Lotte
    P.S. ich nehme meine Suppl. für die Augen wieder.

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo Lotte,

gib bei Wikipedia.de einfach Vitamin A ein, dass ist er dann.
    Es gibt einen Abschnitt über die Augen.

Viele Grüße,

Wlad

Lotte
    Teilnehmer

oh je, da hatte ich wohl ne lange Leitung …
    Danke
    Gruß Lotte

strassenbahn
    Teilnehmer

Bechterew, hast du denn schon mal Karotine, Koffeine weggelassen in der Nahrung, um Chlam. elementare Stoffe zur Vermehrung wegzunehmen ?

Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht von Problemen beim Weglassen schreiben.

So wie ich das auch hier, obwohl ich selten hier lese, mitbekomme, sind die meisten Chlam.erkrankten gute Kaffeetrinker und Karottenesser.

Und wenn du, entgegen deiner eigenen Erfahrung meinst, davon abzuraten, diese Nahrungsbestandteile zu reduzieren, tuts du sicher niemanden einen Gefallen, weil dadurch noch weniger Chlam.erkrankte in die Situation kommen, an sich selber die Wirkung dieser Stoffe festzustellen.

Vermutlich wartest du darauf, dass irgendwann jemand ein Buch schreibt oder irgendein amerik. Dr. X das ultimative Heilmittel gegen C. verkündet und damit endlich allen erlaubt, seine Vorschläge auszuprobieren.

Ob das die gute Art ist, mit den Erfahrungen anderer umzugehen, die wiederum vielen anderen nützen könnten ?

Ohne selber die geringste Erfahrung zu haben und selber nichtmal die Wirkung einiger Nahrungsbestandteile auf C. langfristig auszubrobieren und dennoch davon abzuiraten, ist schon sehr sehr dürftig, um es mal sehr vereinfacht zu schreiben.

Wenn ich hier lese, dass selbst nach fast zwei Jahren Antib.therapie die Leute immer noch nicht wissen, ob sie wirklich gesund sind, aber mindestens den gleichen Erfolg haben könnten innerhalb von einigen Monaten ohne jeden Nachteil, außer keinen Kaffee usw. mehr trinken zu dürfen, dann frage ich mich wirklich, weshalb es dieses Forum überhaupt gibt.

Soll das hier ein Verkündungs- und Werbeforum für ein paar amerikanische Ärzte sein oder geht es hier um echten Erfahrungsaustausch ?

Bechterew, beantrage doch einfach mal ein paar Unterstützungsgelder von den bekannten –Amerikanischen Ärzten–, die können sicher noch mehr bezahlte Anhänger gebrauchen wie du, denn die leben zwar jetzt auch schon super davon, aber gegen ne kleine Villa mehr auf Hawai hätten die sicher auch nix.

Gruß strassenbahn

Jedes Mittel, welches nicht in der Lage ist, Chlam. aus den Zellen zu treiben, ist immer ein langfristiges Mittel, egal ob Antib., Lactobazillus oder Artemisien.
    Wer bei Chlam. auf Wundermittel hofft, kann lange warten, da die Industrie keinerlei Interesse daran hat, weil sie an den Secundärkrankheiten von C. super verdient.

Alle wichtigen wissenschaftl. Ergebnisse zu C. liegen seit langer Zeit vor, aber es besteht keine Gewinnaussicht bei der Medizinindustrie, wenn man geeignete Mittel entwickeln würde, da man dann auf viel größere Gewinne verzichten müßte.

Das ist der Stand der Entwicklung. Entsprechnede Links zu Eisen, Karotinen, Q.., Artem. usw. sind hier alle schon zu lesen gewesen, Bechterew, du mußt dir nur mal die notwendige Mühe machen, die zu lesen, bevor du von sinnvollen Erfahrungen abrätst.

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo Straßenbahn,

es freut mich für Dich, dass Du Deinen Weg gefunden hast.
    Da ich unbedingt weiteres darüber erfahren möchte und bisher leider nicht fündig wurde, bitte ich Dich, die von Dir zitierten Links noch einmal zu nennen.
    Wäre klasse, vielen Dank.

Viele Grüße,

Wladimir

strassenbahn
    Teilnehmer

Andreas hatte auch hier gelinkt in „Eisen u. Cpn.“:

http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/129/pdf/DissertHBilling.pdf

Ich hatte auch mehrere Artikel damals rausgesucht, allerdings erst nachdem ich selber die Wirkung u.a. obiger Stoffe auf Chlam. herausgefunden hatte.

Such einfach selber, ich habe die meisten Links nicht mehr gespeichert; gibt mehrere Dissertatonen, die auch darüber schreiben. Es gibts doch Suchmaschinen.

Über Koffeine allerdings hatte ich damals nicht gesucht.

Aber jeder mit C.erkrankung kann selber den Kaffeetest machen: 2 Wochen keinen Kaffee, Tee, keine Schockolade, keine Koffeine usw. und möglichst auch keine Karotine u. Eisentablett o.ä..

Wenn man auch sonst in der Zeit keine großen chlam.relevanten Ernährungsfehler usw. gemacht hat und/oder auch aus anderen Gründen, es einem wieder besser geht, dann einfach mal ein paar Tassen Kaffee trinken oder viel Karotten/Tomaten oder ein paar Eisentabletten.

Jeder mit Chlam.erkrankungen wird sich dann wundern, besonders wenn er lange Zeit braucht, um von dem Schub wieder runterzukommen.

Manche Tests sind so einfach, dazu braucht man keine „Amerikanischen Ärzte“.

Gruß strassenbahn

strassenbahn
    Teilnehmer

Und, Bechterew, entweder hast du ein sehr schlechtes Gedächtnis oder bekommst deine eigenen Erfahrungen nicht mehr auf die Reihe.

Les doch mal, was du selber geschrieben hast:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/betacarotin-eisen-citrat-und-bakterien

Warum wohl bekommmst du gerade Eisen und Karotine nicht auf höhere Level und bekommst auch noch größere Schübe beim Versuch ?

Langsam müßte dir doch mal klar werden, dass gerade diese Stoffe von Chlam. verbaut werden für Wachstum und Vermehrung, ebenso wie Koffeine, und schnell ins Blut gehende Zuckerarten usw..

Was schreib ich hier eigentlich seit Jahren ?
    Aber ok, auf meinem Chlam.höhepunkt hatte ich auch starke Arterioslerose mit deutlichen Gedächnisverlusten 😉 .

Gruß strassenbahn

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.