Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Vit.D
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2011 um 18:57 Uhr #318324KernTeilnehmer
Hallo Leute,
habe mal Vitamin D testen lassen und siee der Wert ist stark erniedrigt. Normalerweise würd ich mir na klar iwelche Präparate holen oder mich mal informieren wie man da am Besten die Nahrung umstellt. Aber bei Stratton heisst es ja, dass gerade ein Übermass an Vit D für chronische Entzündungen (mit)verantwortlich ist. Also, was rate ihr, bzw. habt ihr ähnliche Werte/Erfahrungen?
Gruß,
Kern30. August 2011 um 15:00 Uhr #3178429KernTeilnehmeräääh ich meinte natürlich marshall und nicht Stratton, freue mich aber weiterhin über Antworten 😉
30. August 2011 um 18:54 Uhr #3178431spiritofcharityTeilnehmerkommt drauf an wie niedrig der wert ist. du solltest je machdem vigantoletten 500 oder 1000 nehmen, bis sich der pegel wieder auf ein normalniveau eingestellt hat. da das vitamin ja fettlöslich ist muss man aufpassen und nicht überdosieren!
liebe grüße andy
31. August 2011 um 05:19 Uhr #3178438PitTeilnehmerHi
Würde an deiner stelle 1 mal Vitamin D3 und Vitamin D3-1.25 messen lassen.
Aber aufpassen die meisten Labors kann man vergessen, und wenn dann nur direkt im Labor messen an den Tag wo die Untersuchung gemacht wird.Und kein Vitamin D einnehmen, beschäftige dich mal mit Mp.
http://mpkb.org/home/translations/german
Mein D3-25 ist auch bei ca. 6 durch Mp und lebe immer noch lol.
Pit
31. August 2011 um 14:38 Uhr #3178449KernTeilnehmerBesten Dank Andy. Mit der Überdosierung, habe gelesen das kann fatale Folgen haben. Kann es nur eine akute oder auch eine schleichende Überdosierung nehmen? Ich kann ja nicht alle paar tagen den Vitaminspiegel messen lassen 🙂
Besten Gruß,
Kern31. August 2011 um 14:39 Uhr #3178450KernTeilnehmerHI Pit, danke, ich werde das denke ich mal in Angriff nehmen wenn ich das nächste mal beim IMD bin. Wie fährst du denn mit dem MP und wie lange schon?
Gruß,
Kern31. August 2011 um 18:44 Uhr #3178451spiritofcharityTeilnehmerwas bei einem mangelzustand passiert, ist ein ganz typischer ablauf in unserem körper. der körper bedient sich an stellen um an anderen die versorgung zu gewährleisten. so können bei vit d mangel sehr die knochen leiden z.b. weil sich der körper um es mal übertrieben zu sagen stück für stück selbst zerstört!
da die wahllose einnahme von vitaminen und mineralien durchaus mit gefahren verbunden ist, warne ich auch immer und immer wieder davor! ich persönlich halte diese massiven gaben wie sie in manchen protokollen sind für absolut übertrieben und tatsächlich auch gefährlich. ein normaler pegel wird sicherlich keine nachteile mit sich ziehen, von daher kann man gut und gerne einen mangel beseitigen und sollte nicht damit leben!
bei vit d mangel glaub ich kaum dass man akut überdosieren kann. kenne diese akuten überdosierungen auch eher nur von vitamin b. alles andere wird wohl eher so schleichend sein. da es lange dauert, bis so ein mangel wieder behoben ist, brauchst du da keine angst haben dass man das alle 3 tage testen muss. daher mein tipp den ich gegeben habe. lass den wert bestimmen und dir dann vom arzt empfehlen ob du die 500er oder 1000er vigantoletten nehmen solltest.
von anderen patienten kenne ich sogar noch höhere dosen aber meist ist es 1000 über 2-3 monate und dann passt das wieder vom wert her. ich würde einfach einmal im monat oder alle 6 wochen messen lassen und wenn man schon wieder im unteren normbereich ist, dann einfach reduzieren.
zudem spreche ich wieder mal meine empfehlung über die gojibeeren aus. ein konsequenter täglicher konsum von 75 – 100 g reicht aus fast den kompletten tagesbedarf von allem möglichen zu decken und die gefahren der überdosierung sind auch nicht gegeben. also was lernen wir daraus? wir brauchen keine nahrungsergänzung wenn wir uns mit ein wenig verstand normal ernähren 😉
dir alles gute weiterhin
lg andy
4. September 2011 um 15:25 Uhr #3178481Phenom77TeilnehmerVitamin D Wert bestimmen lassen.
Aktive und Vorform – bei einem Mangel Vitamin D Hochdosis einleiten
Sonnenbaden / Bank oder Tabletten
15 Min Sonnenbank > 25000 Einheiten Vitamin D.Viele Therapeuten arbeiten damit. Konnte aber bei mir selbst mit und ohne Hochdosis keine Veränderung feststellen.
Beim Marshal Protokoll ist es natürlich umgekehrt.Vitamin D
ist aufgrund seiner spezifischen immunmodulierenden Eigenschaften besonders zu
berücksichtigen, zumal es wie bei der großen Mehrheit der Bevölkerung auch bei Chronsichen Infektionen
hochgradig defizitär gefunden wird. Vitamin D3 hemmt die Bildung von
Interferon‐gamma durch selektive Blockade von IL‐12, dem Inducermolekül von IFNgamma.
Andererseits steigert es die Antigenantwort naiver T‐Zellen um eine Mehrfaches Naive T‐Zellen reagieren bei erstem Antigenkontakt wesentlich
langsamer als Antigen‐getriggerte Zellen. Vitamin D stimuliert die TCR‐Signalkette in TZellen,
die im aktivierten Zustand den Vitamin D‐Rezeptor exprimieren. Klinische Studien
haben gezeigt, dass entsprechend Vitamin D die antivirale Immunität verbessert und
zum anderen überschießende T‐Zellaktivität und Autoimmunität hemmt.Liebe Grüße
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.