Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Vielleicht auch CPN??
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Dezember 2011 um 12:04 Uhr #318468C-AmeliaTeilnehmer
Hallo Ihr alle,
zuerst mal mag ich vorausschicken, dass es bei mir in Richtung CPN keine Diagnose gibt. Den Termin zur Blutuntersuchung habe ich morgen. Darauf gekommen bin ich durch meine Arbeitskollegin, die am Montag die Blutergebnisse erhalten hat. Natürlich haben wir gleich mal nachgesehen, was das denn überhaupt ist. Und oh Wunder, es passt wie die Faust auf’s Auge:
Erkältungen, die recht häufig erscheinen, gleich zu Nebenhöhlenentzündungen ausufern, ständiger Kopfschmerz, Gelenkschmerzen/-Entzündungen, Rückenschmerz ohne Ende… alles täglich wechselnd, bei schlechtem Wetter schlimmer, Visusprobleme, Augentränen, dann wieder Trockenheit des Auges und und und.
Jedenfalls war ich mit allen Sachen, die mir das Leben erschweren schon beim Arzt. Die Muskel- und Gelenkprobleme werden als Bewegungsmangel abgetan, denn man glaubt ja nicht, dass ich schon morgens nach dem Aufstehen eine Stunde Dehn- und Muskelaufbauübungen verrichte, damit ich mich überhaupt rühren kann. Die verordneten 200 täglichen Situps sind nicht wirklich hilfreich… gut, sie machen einen schönen Bauch, das ist aber auch schon alles. Monatlich auftretende Gelenkschmerzen (rechte Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Fingergelenke sind für den Arzt nicht relevant, ich müsse nur mehr Sport machen, dann würde sich das schon geben.
Rheumabklärung war ohne Befund.
Um die dauernden Entzündungen der Nebenhöhlen einzudämmen wurde mir eine Begradigung der Nasenscheidewand vorgeschlagen.
Ihr kennt diese Litanei sicher schon.Jedenfalls:
Es ist natürlich nicht gesichert, dass es das, was ich nun vermute, auch ist. Klar. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Die olle Psyche, Grunderkrankungen, die Ängste auslösen (diverse Cavernome im Gehirn an sehr unopoerablen Stellen), Plattfüße, Rundrücken und ein zu kurzes Bein können eben genau diese Gelenkprobleme selbstverständlich auslösen. Nur müssten dann die Maßnahmen, die man für die Genesung betreibt, auch nach 4 Jahren mal eine Besserung bewirken.Jedenfalls, um es abzukürzen – ist ja schon lang genug – Danke für die Bereitstellung der ganzen Informationen!! Ich werde mich nun langsam durch’s Forum durcharbeiten und die Ergebnisse abwarten. Selbstverständlich gibt es dann auch Ergebnisberichte, die ich hier einfügen werde, falls erwünscht.
Bis dato halte ich mich mit Ibuprofen, Diclofenac, Novaminsulfon, meinen 200 Situps, den Dehnübungen, viel Mineralwasser, sonstigem Sport und meiner fruktosefreien Diät über Wasser.
(Für einen Bericht der letzten 10 Jahre hab ich mich doch recht kurz gehalten, oder 😉 )
Ich wünsche Euch einen symptomarmen Tag
C-Amelia
14. Dezember 2011 um 14:04 Uhr #3179496binaTeilnehmerHallo
Willkommen im Forum bei uns! Wenn du spezifische Fragen hast einfach stellen. Wenn du einen behandelnden Arzt suchst schreib eine persönliche Nachricht an den User daxbax! Er verwahrt die Arztliste
liebe Grüsse Bina15. Dezember 2011 um 10:22 Uhr #3179513C-AmeliaTeilnehmerHallo Bina,
danke für Deine Willkommensgrüße und Tipps. Möchte erst noch – verständlicherweise – den Bluttest abwarten. Mein HA ist bis dahin wohl der richtige Ansprechpartner. Nicht dass ich nun alle Pferde aufscheuche 😉 Fragen hab ich viele, klar. Die werde ich aber erstmal beim Lesen hier versuchen zu klären. Nicht, dass ich mit den für Euch üblichen FAQs ankomme 🙂Viele Grüße
C-Amelia21. Dezember 2011 um 22:36 Uhr #3179600C-AmeliaTeilnehmerHallo!
Heute hatte ich die „Auswertung“. Zuerst bekam ich einen Einlauf, dass ich das nächste Mal erst zu ihm kommen soll, bevor ich eine Untersuchung veranlasse….??? Kam mir sowieso recht spanisch vor, dass ich erst zur Blutabnahme gehen sollte, obwohl ich am Telefon zur Terminvereinbarung lediglich den Grund meines Terminwunschs angeben sollte. Also gab es nur die Blutabnahme und ich sollte die Ergebnisse abwarten und dann den Doc sprechen. In seinem Angefressensein eröffnete er mir, dass ich vor ca. 40 Jahren (bin 37 😉 ) mal Chlamydien hatte, die aber vollständig weg sein. Kein nennenswert erhöhter Wert, der Entzündungsteta (?) sei ohne Befund. Zahlen hab ich nicht bekommen…
Und das alles, obwohl ich bescheid gegeben hab, dass sowohl meine Arbeitskollegin (akut), als auch meine Chefin (latent) mit Chlamydien befallen sind und die dementsprechenden Behandlungen – wie man sie hier lesen kann – eingeleitet werden.
Sieht so aus, als ob ich daxbax doch kontaktieren müsste… 🙂
Gruß
C-Amelia, die von „ihrem Doc“ recht enttäuscht istPs.: Zu MEINER Beruhigung soll ich übrigens 6 Tage lang (nein, bitte nicht lachen) Cefurax 500 nehmen.
22. Dezember 2011 um 08:48 Uhr #3179604KernTeilnehmerMein Rat: Schnellstens den Arzt wechseln, das Cefu nicht nehmen (ist ohnehin wirkungslos gegen CPN, kannst du mehr mit versauen wenn du es 6 Tage nimmst), dein Arzt war sogar zu faul mal in seinen Pschyrembel zu schauen :).
22. Dezember 2011 um 12:26 Uhr #3179610C-AmeliaTeilnehmerHallo Kern,
danke für Deinen Rat. Den werde ich liebend gern befolgen. Aufgrund meiner Fruktoseintoleranz ist es schon nicht wirklich gut, dieses Mittel einzunehmen. Auch wird Leuten, die allergische Reaktionen auf Penicillin zeigen, davon abgeraten. Trotz beider, dem Arzt bekannten, Punkte soll ich dieses Medikament einnehmen.
Gruß
C-Amelia22. Dezember 2011 um 14:53 Uhr #3179615SonjaTeilnehmerHallo C-Amelia,
hui, wieder so ein Doc, der sich nahtlos in die Kette der Erfahrungen hier einreiht. Es ist immer ärgerlich und frustrierend, so was erleben zu müssen – auch dieser Ton.
Ich bin dann gespannt auf deine nächste Blutuntersuchung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.