Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Viele Fragen zu Sinn und Unsinn einer evtl. CPN-Therapie…
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. April 2009 um 13:07 Uhr #3173094liselotteTeilnehmer
Hallo JörgBo
Erlaube mir noch dir diese Hinweise zu geben:
Fand diese auf
http://www.rheuma-online.at/rol/a-z/c/chlamydien-induzierte-arhtrits.html.…vor allem wenn die Ansteckung länger zurückliegt, mißlingt der Direktnachweis ebenfalls häufiger. Zur Diagnostik einer Chlamydieninfektion werden deshalb ergänzend zu den Direktnachweisen auch Blutuntersuchungen durchgeführt. Mit diesen Untersuchungen wird geschaut, ob der Körper im Rahmen der Infektionsabwehr sogenannte Antikörper gegen Chlamydien gebildet hat. Leider kann man mit dieser Methode nicht genau sagen, wann die Infektion erfolgt ist und ob der Antikörper nur noch eine Folge einer früher durchgemachten und jetzt abgeheilten Infektion ist oder ob noch eine aktive Infektion besteht.
Dies gilt besonders für die Chlamydien-Antikörper der Klasse IgG (Immunglobuline). Je nach verwendetem Test können auch bei erfolgreich behandelten und ausgeheilten Chlamydieninfektion noch sehr lange auch sehr hohe Chlamydien-IgG-Antikörper nachweisbar sein. Hohe Chlamydien-IgA-Antikörper deuten allerdings auf eine noch vorhandene Infektion, beweisen sie letztendlich aber nicht. Nahezu beweisend für eine frische, noch floride Infektion mit Chlamydien ist der Nachweis von chlamydien-spezifischen IgM-Antikörpern (Chlamydia-Antikörper der Klasse IgM).
…und ebenso prüfe nochmal ob die Werte wirklich hoch sind. Ich kenne mich auch nicht aus hier, doch sie erscheinen mir eher niedrig, bei meinem Labor ist bis 28 nicht pathologisch, doch leider weiß ich ob alle diese Labors gleiche Tests haben oder andere Parameter oder was diese Frequenz bedeutet – einfach direkt im Labor nachfragen würde ich mal, die wissen auf jeden Fall ob hoch oder niedrig denke ich.
Vielleicht hilft dir das weiter!
Liebe Grüße Liselotte24. April 2009 um 13:56 Uhr #3173134sunny2TeilnehmerHilfe, mir sträuben sich die Nackenhaare. Jörgbo hat 4- bis 13fach erhöhte Antikörperwerte. Ich muß wiederholt auch die Halbwertzeit der IgA der Chlamydia pneumoniae verweisen….. 1 Woche!!!
Bei entsprechender Symptomatik, die Jörgbo ja hat, sehe ich mögliche Zusammenhänge.Wenn wir hier uns nach der gängigen Lehrmeinung in Deutschland richten würden, dann können wir das Forum gleich wieder zu machen. Oder haben wir etwas einen Troll?
Lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.