Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › versuch KOMBITHERAPIE
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. November 2014 um 20:33 Uhr #319300artgenosseTeilnehmer
liebe foris,
leider haben sich nach den ersten 10. wochen antibiose (4 wochen chlarythromycin, 4 wochen doxycyclin und 2 wochen metronidazol) weder meine blutwerte, noch meine symptome entscheidend gebessert. cd57+ nk-zellen sind von 24 auf 36 /ml (minimum wäre 60 oder besser 130), cpn ltt ist von 12 auf <2 aber ein ltt ist während der antibiose ja nicht wirklich aussagekräftig. ctr waren bei 29, diesmal nicht getestet.
ich darf auch nicht zu sehr jammern, immerhin komme ich durch den alltag, arbeite 30 std und meine akut-infekte bekomm ich meistens übers wochenende so halbwegs in den griff…
mit meinem arzt beginne ich gerade den 2. zyklus antibiose, diesmal 2 wochen prulifloxacin, 4 wochen minocyclin (davor fürchte ich mich allerdings schon etwas) und 4 wochen chlarythromycin.
und ich habe dem artgenossen zusätzlich eine pflanzentherapie nach buhner verordnet. das ist zwar sehr umständlich, es stellt mich persönlich vor eine große logistische aufgabe; alleine das bestellen und rechtzeitige nachbestellen aller mittel, das führen der checkliste für rechtzeitige einnahme an jedem tag sind eine art dauerbeschäftigung, vor allem wenn der brainfog wieder so stark ist – und natürlich kostet es auch einen ansehnlichen betrag.
aber ich bin der meinung, dass ich so die höchsten erfolgsaussichten auf heilung habe bzw. den größtmöglichen heilungsgrad erreichen kann. eine volle breitseite gegen die invasoren und mächtige, massive unterstützung meiner immunität!
mein ‚persönliches protocol‘ sieht also so aus:
polygonum cuspidatum (500 mg) 3 x 4 stk. [verstärkt wirkung des ab und ist immunstimulator] bei super-smart.eu oder biotikon.de (die haben eine herbstaktion, 4 zum preis von 3)
katzenkralle (500 mg) 3 x 3 stk. [erhöht cd57+ zellen, für gelenke, immunstimulator] bei selfhealth.de oder vitalabo.de
berberitze (500 mg) 2 x 1 stk. [wichtig gegen cpn und v.a. ctr!] von super-smart.eu
antibiotikum (welches halt grad dran ist)
picao preto – von kräuterschulte, die haben sich entschuldigt dass sie noch nicht liefern können, liefern aber bisher nicht 🙁
flohsamenschalen und probiotika (omnibiotic, dr. wolz) für den lieben darm
chlorella und msm zum ausleiten von schwermetallen, bald auch wieder koriander
coenzym q10 (sehr wichtig für die mitochnondrien und aufrechterhaltung der energiebereitstellung)
zink (kollagenaufbau, entzündungshemmend)
vitamin b1-b6-b12 (mach ich als intramuskuläre injektion 1x in der woche)
ergänzend dazu folsäure
kardenwurzel 2 x 1 kapsel
glucosamin (kollagenaufbau)
luteolin von super-smart.eu beginne ich demnächst 200 mg/d gegen cpn und ctr
ebenso eine tinktur mit reishi pilz, süßholzwurzel und ginseng von biovea.com 2 x 30 tropfen täglich
nattokinase 2000 – 6000 f.u. um den biofilm aufzubrechen von vitaminbest.com
stephania wurzelextrakt (für ohren, augen und periphere neuropathie) bei selfhealth.de
oganisches silicium (kollagenaufbau) 15 ml/d
pine pollen 5g/d gegen die muskelschmerzen
morgens vor und nach dem zähneputzen tu ich noch zunge schaben und ölziehen
artemisia und nac lass ich derzeit weg, weils mir eh schon viel zu viel auf einmal ist – wen wunderts?
saunen oder infrarot halte ich zur zeit leider nicht aus – wäre sonst auch super, außerdem mag ich das sehr.
denke mir, nachdem ich meinen text nochmal gelesen hab, zu welchem wahnsinn uns eine chronische infektion doch führen kann…. aber es ist wie es ist und man lässt ja nichts unversucht.
mit der buhner-therapie hab ich jedenfalls ein sehr gutes gefühl, bin sehr optimistisch.
drückt mir bitte die daumen
30. November 2014 um 21:35 Uhr #3185045maximausTeilnehmerHallo artgenosse, ich bin erst seit 2 Wochen hier, da ich anfangs nicht wusste, was mit mir los ist. Da ich aber einen sehr guten Orthopaden habe, ist eine Blutuntersuchung vor einigen Wochen gemacht worden und inzwischen eine Überprüfung. Serologisch Cpn IgA und IgG positiv.
Vorher hatte ich bei 2 HNO Ärzten meine Halsschmerzen überprüfen lassen. Es kommt von Stress, weil sie nichts gefunden hatten!! Außerdem plagen mich LWS und HWS Schmerzen, Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Blasenentzündungen und diese Halsschmerzen. Bis jetzt nur 7 Tage Amoxicillin eingenommen. Suche einen Arzt, der mir zu einer Therapie verhilft und mich ernst nimmt. War bei meinem Hausarzt, der gleichzeitig Internist ist. Reaktion, sie haben ja keine Lungenentzündung, folglich alles ok. Vielleicht sollten die Ärzte sich erst einmal informieren bei Wikipedia, bevor sie dem Patienten, einfach abtun.
Mich würde interessieren, wie lange Du Probleme hast und wo Du einen Arzt gefunden hast. Ich bin ratlos, weil ich im Forum keinen gefunden habe, der im Bereich Hannover ist.
Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit Deiner Behandlung
2. Dezember 2014 um 22:10 Uhr #3185046artgenosseTeilnehmerLiebe maximaus,
danke für Deine Antwort. Ja, leider ist es eine große Hürde, einen Arzt zu finden, der über den Tellerrand schauen kann und will….
Ich lebe in Wien und habe hier einen Arzt, dem ich weitestgehend vertraue. Meine Schwierigkeiten haben vor über 3 Jahren begonnen, Details kannst DU hier nachlesen
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/bitte-weiss-jemand-rat-2090
Für Arztempfehlungn ist es am besten, wenn Du Forumsmitglieder (aus Deiner Region oder halt Deutschland) per private mail anschreibst! Die Leute hier helfen alle gerne weiter.
Wünsch Dir auch viel Erfolg, alles Liebe
Martin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.