Verschlechterung unter Minocyclin - chlamydiapneumoniae.de

Verschlechterung unter Minocyclin

Startseite Foren Umfragen Verschlechterung unter Minocyclin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    sufferer
    Teilnehmer

Hallo Ihr,

nachdem ich unter Doxycyclin fast Beschwerdefrei war (hab es 6 Wochen genommen), dann mit Minocyclin angefangen, geht es mir immer schlechter. Aus dem Nichts sackt mir der Blutdruck weg, so dass ich denke ich falle um, mir ist ständig schwindelig (ok, das kann Nebenwirkung vom Mino sein), und ich habe ein ständiges „Brummen“ in der Muskulatur, so als ob ich ein Handy bin, das auf Vibrationsalarm gestellt ist. Subfebrile Temperaturen auch wieder seit einigen Tagen.

Kennt Ihr das? An Herx glaube ich nicht, weil es jetzt schon so lange kontinuierlich schlechter geht.

LG

Bazillus
    Teilnehmer

muskuläre Probleme als vor der AB. Ich kenne diese Probleme aber schon. Hatte ich so wie so ab und zu.
    Das unter Strom stehen ist unangenehm vergeht aber wieder. Wo es herkommt, weiß ich auch nicht.
    Ob es ein gutes Zeichen ist kann ich momentan auch noch nicht sagen.
    Gruß
    Bazillus

sufferer
    Teilnehmer

Na, ich hatte vor den Antibiotika mehr Gelenkprobleme und die Muskelschmerzen waren anders. Habe einen, zwar nicht ganz neuen Artikel zum Zusammenhang Chlamydien und Artritis gefunden:

http://www.rheuma-online.de/a-z/c/chlamydien-induzierte-arthritis.html

bezieht sich zwar auf Chl. tr., aber ein Zusammenhang mit CPN wird ja auch gesehen:

http://www.rheuma-online.de/archiv/fragen-und-antworten/antworten/fua/antikoerper-gegen-chlamydia-pneumoni.html

LG

sunny2
    Teilnehmer

Mino ist stark liquorgängig und kann zentralnervöse Probleme auslösen, sowohl im Sinne einer Herx, wie auch als NW.

ilka
    Teilnehmer

Hi,
    bei Mino hatte ich auch das Gefühl ständig „high“ zu sein, weil es besser liquorgängig ist.

Bin dann wieder zurück zu Doxy , bin damit gut gefahren.Auch ist Doxy für die Leber nicht so belastend.

LG

Ilka

spiritofcharity
    Teilnehmer

ich hatte damals auch eine ganze zeit gebraucht bis ich mino gut vertragen habe. kenne das inzwischen auch von einigen anderen patienten. wie sunny sagt wird man nicht genau wissen wieso das so ist, jedoch kann man auch beobachten dass sich das meist nach einer zeit einpendelt und einem nimmer so zu schaffen macht. ich sag jetzt einfach mal nach 8-10 wochen mit diesem ab, dann sollte man es recht gut vertragen. falls nicht muss man sich ggf einen wechsel überlegen. bei doxy habe ich halt immer das gefühl als wäre es auch bei überdosierung nicht besonders potent für unsere zwecke. unter umständen könnte man ja auch tetracyclin direkt mal versuchen bevor man von mino auf doxy geht. genauso kann man aber auch unter therapie mit mino ein wenig mit dem medi „spielen“ und auch mal nur eine kleinere menge für 2-3 tage einnehmen um sein wohlbefinden wieder zu verbessern. aufgrund der guten gewebe- und liquorgängigkeit sollte man schon versuchen mit mino zurecht zu kommen.

da muss aber jeder so seine erfahrungen machen und auch auf seinen körper hören. jedoch darf man nicht immer gleich aufgeben und muss einfach auch mal die backen zussammenkneifen in manchen situationen. ich selbst war oft kurz davor alles hinzuwerfen und habs zum glück dann trotz aller problemchen bis zum bitteren ende durchgezogen…

alles liebe und viel gesundheit für uns alle!
    andy

sufferer
    Teilnehmer

Vielen Dank für Eure Antworten, ich will ja auch unbedingt durchhalten, aber heute war es ganz schlimm. Musste nach dem Dienst zu einem wichtigen Meeting. Auf dem Weg dahin im Auto, ist mir schon komisch gewesen, schwarz vor Augen, Brennen in den Füßen und Händen und Übelkeit. Während der Besprechung sind mir dann zusätzlich Kälteschauer über den Körper gelaufen und ich hatte Gänsehaut. Hab das irgendwie über die Runde gebracht und zu Hause angekommen hab ich Schüttelfrost bekommen und war total benommen. Hab heute die Abenddosis nicht genommen, mal sehen wie es morgen geht. Wenn eine so heftige Reaktion ein Zeichen der Wirksamkeit sein sollte, wäre ich gerne bereit es zu ertragen, allerdings muss ich dabei noch lebensfähig bleiben. Heute hab ich manchmal gedacht ich kippe weg und muss einen Arzt rufen. Werde morgen erst einmal nur 2 mal 50 mg nehmen.

LG

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.