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1. August 2009 um 17:47 Uhr #3174058KundaliTeilnehmer
>Burrascano(Lyme Pabst) sagt aufgrund von Klinik behandeln und nicht von Titern. Diese sind bei vielen negativ….
Ist nur jetzt irgendwie schwer rauszufinden ob das ganze von den Chlamydien oder Bartonellen kommt. Da überlappt sich ja einiges.
Da ich grad eh nix zu tun hab markier ich mal welche symptome bei mir alle passen würden.
Bartonella
Explanation: Bartonella spp. bacterium
Symptoms: Fever, chills, headache and severe pain in the tibia, weight loss, sore throat, papular or angiomatous [papular und angiomatous kann ich mir nich übersetzen] rash,burning feet
Treatment: Erythromycin, plus a Fluoroquinolone or RifampinDR. BURRASCANO’S 2002 … LYME, BARTONELLA, BABS, & ERLICHIA SYMPTOMS LIST
http://flash.lymenet.org/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=062695
Bartonellosis symptoms from fuzzyslippers 2.21.09
***********************Common symptoms of bartonellosis include:
___Fatigue (often with agitation, unlike Lyme disease, which is more exhaustion)
___Low grade fevers, especially morning and/or late afternoon, often associated with feelings of „coming down with the flu or a virus“
___Sweats, often morning or late afternoon (sometimes at night) [gelegentlich] – often described as „thick“ or „sticky“ in nature
___Headaches, especially frontal (often confused with sinus) or on top of head [oft, auch im Bereich der Nebenhöhlen, momentan auch]
___Eye symptoms including episodes of blurred vision, red eyes, dry eyes[oft auch bei chlamydien denk ich]
___Ringing in the ears (tinnitus) [sehr oft in letzter zeit] and sometimes hearing problems (decreased or even increased sensitivity – so-called hyperacusis)
___Sore throats (recurring) [manchmal]
___Swollen glands, especially neck and under arms
___Anxiety and worry attacks; others perceive as „very anxious“
___Episodes of confusion and disorientation that are usually transient (and very scary); often can be seizure-like in nature
___Poor sleep (especially difficulty falling asleep); poor sleep quality
___Joint pain and stiffness (often both Left and Right sides as opposed to Lyme which is often on one side only with pain and stiffness that changes locations)
___Muscle pains especially the calves; may be twitching and cramping also
___Foot pain, more in the morning involving the heels or soles of the feet (sometimes misdiagnosed as plantar fasciitis)
___Nerve irritation symptoms which can be described as burning, vibrating, numb, shooting, etc.[früher oft, jetzt gelegentlich]
___Tremors and/or muscle twitching
___Heart palpitations and strange chest pains[vorallem herzpochen hab ich sehr starkes in letzter zeit. man kann an der bauchschlagader teilweise den Herzschlag sehen]
___Episodes of breathlessness
___Strange rashes recurring on the body often, red stretch marks, and peculiar tender lumps and nodules along the sides of the legs or arms, spider veins
___Gastrointestinal symptoms, abdominal pain and acid reflux[verdauungsprobleme sehr stark, sodbrennen früher stark nun gelegentlich]
___Shin bone pain and tenderness
Bartonella is a bacterium that causes illness, the most commonly known of which is a disease called „Cat Scratch Fever.“
Thousands of known cases of Bartonella occur in the U.S. each Year, with the vast majority of known cases due to bites from fleas that infest cats or infected dogs (may also occur directly from bites and scratches from infected dogs or cats).
Bartonella can also be transmitted by ticks that transmit Lyme Disease.
In fact, in a study published recently, deer ticks from New Jersey had a higher prevalence of Bartonella organisms than of Lyme organisms.
It is unclear whether the organism that we see transmitted along with Lyme disease is actually a Bartonella species (such as B. henselae or B. quintana) or is „Bartonella-Like Organism“ (BLO) that is yet to be fully identified.
While BLO has features similar to organisms in the Bartonella family, it also has features slimiar to the Mycoplasma and the Francisella (causes tularemia) families.
editing; added part i overlooked to add!
Babesiosis
As with other co-infections, there is a lot of overlap of symptoms between Lyme disease and Babesiosis. An accumulation of the following signs and symptoms probably warrant testing and/or treatment of Babesiosis:
___Chills
___Fatigue and often excessive sleepiness [am anfang der erkrankung war ich manchmal zwei tage lang am stück wach]
___High fever at onset of illness
___Night sweats that are often drenching and profuse
___Severe muscle pains, especially the large muscles of the legs (quads, buttocks, etc.)
___Neurological symptoms often described as „dizzy, tipsy, and spaciness,“ similar to a sensation of „floating“ or „walking off the top of a mountain onto a cloud“
___Depression
___Episodes of breathlessness, „air hunger“, and/or cough
___Decreased appetite and/or nausea
___Spleen and/or liver enlargement
___Abnormal labs (low white blood count, low platelet counts, mild elevation of liver enzymes, and elevated sed rate)
___Headaches (migraine-like, persistent, and especially involving the back of the head and upper neck areas)[habe ständig starke nackenschmerzen, keine Ahnung ob das gemeint ist]
___Joint pain (more common with Lyme and Bartonella)
___anxiety/panic (more common with Bartonella)
___Lymph gland swelling (more common with Bartonella and Lyme)
_____________________________________
Wie man sieht passt da verdammt vieles und wenn ich jetzt ne Liste für CPN hätte würde wahrscheinlich auch verdammt vieles passen. Ist da denn irgendetwas bei das Chlamydienuntypisch ist? Wie siehts aus mit den Lymphknoteschwellungen? Habe eigentlich noch nie gehört, dass das typisch für CPN ist.
Die Frage ist halt was ich mit der Information, dass diese beiden serologisch schwer nachweisbaren Erkrankungen auch passen würden, anfange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Arzt mich aufgrund der Symptomatik mit ABs behandeln wird. Der wurde mir übrigens hier im Forum empfohlen und steht ABs eher kritisch gegenüber. Ich rede also nicht von meinem Hausarzt oder so. Ich werd ihn wohl drauf ansprechen, aber vermutlich wird sich die Behandlung trotzdem auf die cpn beschränken. Jemand ne Idee was ich da machen könnte?
1. August 2009 um 19:23 Uhr #3174059LotteTeilnehmer@Andreas und Foris
Hab zum Thema Schimmel und Nosoden einen neuen Beitrag eröffnet.
Lotte2. August 2009 um 11:01 Uhr #3174077popoTeilnehmerWelcher Arzt?
Der aus HH ? Gerne als PN.
2. August 2009 um 12:26 Uhr #3174079popoTeilnehmerCotrimoxazol forte (2×1 am Tag)ausprobieren. (Covers >Bart and Babs) In Verbindung mit Roxy auch als gasser therapie bekannt und für CPN ebenfalls super.
Im CPNhelp Forum auch als roxy/Bactrim Combo zu finden…..
Mit Cotrim erwischt mann viele Colibri Keime!
Mir hilft es am meisten…..
2. August 2009 um 14:00 Uhr #3174080KundaliTeilnehmerIch bin jetzt echt verwirrt. Oben schreibst du folgendes:
>Sehen deine Streifen so aus, dann sind es Bartonellen. Dann Rifa 600 + >Atzi 500 für mindestens 3 Monate oder Tavanic(levofloxacin)
Und nun rätst du zu cotrimoxazol+roxy.
rifa+atzi wären Ansamycine+Makrolid
cotri+roxi wär sulfonamide/diaminopyrimidine+MakrolidWann denn nun was? Und für wie lange cotri+roxi?
Und wie erwischt man damit cpn? Soll man dafür nicht makrolid+tetracyclin nehmen
Und was sind colibiri keime?
Wie du siehst. Fragen über Fragen.
Nachtrag: mir ist grade noch das in den Kopf gekommen. Das hattest du wo anders geschrieben:
>Bei babesien wird empfohlen artemisinin nie allein zu nehmen wegen >resistenzgefahr. (Atzithromycin + Mepron) oder Cotrim dazu geht auch.
Dazu könnte ich den Arzt schon eher überreden. Damit würde man aber keine Bartonellen erwischen oder? Weißt du da was zu,popo?
2. August 2009 um 15:20 Uhr #3174086popoTeilnehmerSorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe!
Viele Wege führen nach Rom!
Für Bart ist rifa und atzi oder Tavanic Mittel der Wahl.
Bei Mischinfektionen ist Cotrimoxazol super, weil es sowohl Bart, Babs und CPN erwischt.
http://www.lymebook.com/antibiotic-treatment-for-babesia-bartonella-ehrlichia-co-infections
Colibri Keime sind ganz seltene Infektionen. Wie ein Colibri halt , selten azutreffen.
Wenn du dir nicht sicher bist wer der Verursacher allen Übels ist , würde ich Cotrim forte + Atzi + Artemisinin nehmen.
Damit triffst du CPN, Bart, und Protozooen…..
VG
Popo
2. August 2009 um 15:39 Uhr #3174087popoTeilnehmerist dir Kombi Cotrim forte und Roxy oder atzi super
5. August 2009 um 16:01 Uhr #3174125KundaliTeilnehmer>ist dir Kombi Cotrim forte und Roxy oder atzi super
den Satz hab ich grad erst gesehen. Was genau willst du damit sagen?
5. August 2009 um 16:11 Uhr #3174126popoTeilnehmermusst da in der suche mal bactrim eingeben. Meistens in der Kombi Roxy/Bactrim auch als gasser schema bekannt.
Roxy kann aber auch durch andereMakrolide a la Atzi. ausgetauscht werden…
Hier eine sehr schöne Grafik was alles gut wirkt!!!
5. August 2009 um 16:18 Uhr #3174129KundaliTeilnehmerPopo, du verwirrst mich vollends. Es war doch gar nicht von Bactrim, sondern von Cotrim die rede? (Ah gerade mal wiki geguckt. Also bactrim ist das gleiche wie cotrim, oder?)
Ich hatte das schon verstanden, dass cotrim+atzi+arte wohl gut gegen cpn/bart/babesien hilft.
Der Satz „ist dir Kombi Cotrim forte und Roxy oder atzi super“ an sich macht für mich nur keinen großen Sinn, da a) grammatikalisch unkorrekt b)du ja cotrim+atzi/roxy+arte schon erwähnt hattest
Ich hoffe jetzt versteht man besser warum ich nachgefragt habe 😉
5. August 2009 um 18:11 Uhr #3174131popoTeilnehmerbactrim, septrin, cotrim, TMP/SMZ ist alles das gleiche!
meinte die Kombi nicht dir – sorry für den Fehler
es spielt letztendlich keine große Rolle mit welchem Makrolid Cotrim kombiniert wird.
5. August 2009 um 18:30 Uhr #3174132KundaliTeilnehmer>meinte die Kombi nicht dir – sorry für den Fehler
Boah ey. da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. Ich hol mir jetzt irgendwas großes und klatsch es mir Zwecks Geißelung vor den Kopf 😉
6. August 2009 um 11:06 Uhr #3174146KundaliTeilnehmerHabe mir grad mal was über Borre angeguckt.
Da steht folgendes:
„Die Untersuchung auf das Vorhandensein von borrelienspezifischen
Antikörpern ist nur mittels Immunoblot
möglich. Deshalb sollte bei klinischem Verdacht
auf eine Borrelieninfektion in jedem Fall der
Immunoblot-Borrelien angefordert werden.“Ist Immunblot was anderes als der übliche AK-Test der bei Chlamydien durchgeführt wird? Kann zwar keine Hautrötung entdecken, aber hab trotzdem so unglaublich schiss vor ner Borreinfektion. Da treffen ja auch 2/3 der Symptome zu, die für Borre aufgelistete werden.
Und noch eine Frage:
Habe oft richtig starkes jucken in Bereich wo der Haarwuchs stark ist. Also Kopf, Augenbrauen, Wimpern(!), an den Schienbeinen oder auch im Bart, wenn ich denn einen hab. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Evtl ein Hinweis auf irgendetwas? -
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