Unterzuckerungssymptome - chlamydiapneumoniae.de

Unterzuckerungssymptome

Startseite Foren Umfragen Unterzuckerungssymptome

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #317233
    sunny2
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe seit meiner Erkrankung immer Hunger und leide unter Unterzuckerungssymptomen, obwohl mein Blutzucker okay ist.

    Muß jeden Tag extrem viel essen, damit ich mein Gewicht halte. Zeitweise 6000-8000 Kcal am Tag. Und ich habe unter 60kg bei einer Größe von 1,74m.

    Mein Symptome:
    – Hunger
    – Zittrig
    – Sehstörungen
    – Schweißausbrüche
    – Herzrasen
    – Schwindel
    – Schwäche

    Heute ist es wieder total extrem. Seit dem Aufstehen fresse ich wie ein Scheunendrescher. Ätzend. Und erschwerend kommt ja hinzu, daß ich an diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide.

    Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

    Lg,
    sunny

    #3171708
    Schmidti
    Teilnehmer

    Hallo Sunny,
    falls ihr euch gewundert habt … ich war ein paar Tage in der Klinik. Ja, die geschilderten Symptome kenne ich auch, muss allerdings dazu sagen, dass ich zusätzlich Diabetes habe. Aber ich muss auch so alle Stunde etwas essen. Ich habe aber meistens entweder zuckerhaltige Limonade mit oder Traubenzucker. Meine Ärztin hat übelste Probleme, die richtige Dosierung für die Tabletten zu finden. Obwohl ich die schon einige Jahre nehmen muss, spielt mein Zuckerwert Achterbahn, selbst wenn ich ein paar Tage hintereinander wirklich jeden Tag genau das gleiche esse. Vor allem bekomme ich rasende Kopfschmerzen, wenn der Zuckerspiegel niedrig ist. Erst haben sie mich von Ponius zu Pilatus geschickt, weil sie meinten, das müsse andere Ursachen haben. Inzwischen glauben sie mir wenigstens. Das Schlimme ist vor allem, dass da absolut kein Medikament anschlägt. Zeitweise habe ich schon drei bis vier Diclofenac am Tage nehmen müssen und hätte trotzdem den Schädel vor die Wand hauen können, so schlimm war das. Auch die Schweißausbrüche kenne ich. Das ist am unangenehmsten, weil es die Leute sehen und riechen, auch wenn ich dreimal am Tage dusche. Manchmal traue ich mich da gar nicht vor die Tür.
    Na ja, vielleicht erfinden sie da auch noch was, denn an die Entfernung der Schweißdrüsen in der Achselhöhle mag ich nicht ran, obwohl es mir meine Ärztin schon vorgeschlagen hat. Bloß das löst das Problem nicht, denn auf Rücken, Brust und an den Handflächen läuft es genauso. Man traut sich schon kaum noch, jemanden mit Handschlag zu begrüßen.
    LG Schmidti

    #3171711
    Anonym
    Gast

    Hallo Schmidti,

    das mit dem übermässigen Schwitzen kenne ich auch, ich war bei einer Hautärztin und sie hat mir folgendes aufgeschriebn

    Aluminiumchloridhexahydrat gel 15% 100 g

    das muss man abends unter die Achseln schmieren, am besten mit Handschuhen, da es ätzend für die Schleimhäute ist und man die Einweghandschuhe weg werfen kann.

    Es hilft total gut man muss es nur regelmässig erst mal alle zwei Tage rauf machen, möglichst nicht abduschen ist klar es muss über Nacht einwirken, aber es hört auf!!! Wenn man es so ca 2 Wochen alle 2 Tage gemacht hat, wirst sehn es ist total angenehm wenns Schwitzen aufhört, dann kann man versuchen die Tage bis auf 5 Tage zum Schluss zu ziehen. Sollte es wieder anfangen, vorher dann einfach wieder benutzen.

    Es bleicht allerdings etwas, also nehmt ein Kleidungsstück über Nacht was auch etwas ausbleichen darf.

    Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es hält sehr lange, man braucht für jede Achsel nur eine Erbsengrösse an Gel und nur in den Haarbereich auftragen das rate ich Euch noch 😉 es kostete ca 7 – 8 €!

    Das mit dem Unterzuckern kenne ich auch, aber hauptsächlich esse ich garnichts bis mir schlecht wird und dann kann ich erst mal wieder nichts essen, trinke dann was zuckerhaltiges und dann fresse ich auch im wahrsten Sinne, obwohls blödsinn ist da keine Unterzuckerung vorliegt, habe ich diese Symptome auch, zwar nicht sehr sehr oft, aber gerade dann wenn ich Morgens schon was esse passiert dieses, als wenn der Körper damit nicht klar kommt und merkt es gibt zwar was zu essen aber er kommt nicht dran.

    lg -uns-

    #3171714
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    gestern hatte ich ja mal wieder so einen Tag. Ich habe mich gestern Abend und heute morgen gewogen – ich habe über Nacht 1,5 kg verloren!!! (Ich war nur 1x für kleine Mädchen zwischendurch)

    Es ist wie „uns“ sagt: „Man hat das Gefühl vom Essen kommt nichts an“.

    Manchmal esse ich und ich bekomme noch mehr Hunger und immer mehr Hunger. Vor allem morgens ist es besonders schlimm. Über den Tag ab mittags wird es meistens deutlich weniger. In ganz schlimmen Zeiten wurde ich nachts wach. Zittrig, schweißnass, schwindelig etc. – dann mußte ich mir erstmal „Mittagessen“ kochen nachts um 3 Uhr. Ein einfaches Brot reichte nicht. Es mußt etwas hochkalorisches sein.

    Bei mir spielen wahrscheinlich mehrere „Mitesser“ eine Rolle:
    1. Chl. pn. – die das ATP (Adenosintriphosphat = universeller Energieträger des menschl. Körpers) der Zelle abgreifen.
    2. Darmpilze – die einfache Kohlenhydratketten abgreifen
    3. Clostridien im Darm – die Eiweiße und Fette abgreifen

    Zur Zeit werden die Pilze therapiert, da eine weitere AB-Therapie momentan nicht möglich ist. Meine Darmflora ist zu sehr zerstört.

    Lg,
    sunny

    #3171729
    Dyday
    Teilnehmer

    Hallo Sunny,

    es gibt in der Apotheke kleine Fläschen zum trinken. So ein Fläschen hat 400 Kalorien. Wenn man es nimmt kurz bevor man ins Bett geht, verliert man die Kalorien auch nicht wieder so schnell. Vielleicht ist das ja was für dich. Falls du möchtest schreibe ich dir gerne den Namen dieser Fläschchen. Wollte ihn hier nur nicht schreiben, weil ich nicht weiß ob man so etwas hier auch schreiben kann, wegen Werbung usw.
    Liebe Grüße Dyday

    #3171828
    Schmidti
    Teilnehmer

    Ein liebes Hallo an alle,
    es ist nett von euch, immer wieder Tipps zu geben. Mein Doc will wegen dem Schwitzen jetzt was anderes ausprobieren. Es soll wohl ein Magenmedikament geben, das als Nebenwirkung die Schweißbildung unterdrückt. Da wollte er gezielt nachfragen, ob man das unbeschadet auch dauerhaft nehmen kann. Er hat am Montag den Hersteller angemailt. Mal sehen, wann sie sich melden.
    Meine Zuckerwerte sind im Moment stabil…
    Alles Gute für alle hier
    Schmidti

    #3171829
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Dyday,

    ja, ohne diese hochkalorische Trinknahrung würde ich kaum auf die hohe Kalorienzahl am Tag kommen. Ich trinke 2-3 Stück am Tag. Bezahle die z.Z. selber, das geht ganz schön ins Geld.

    Lg,
    sunny

    #3171903
    Gärtner
    Teilnehmer

    Das kenne ich auch. Ich futter während eines Tagdienstes von 8 Stunden im Schnitt ein Kilo Bananen und ein Dutzend Äpfel schön kontinuirlich verteilt. Mancher Fahrgast regt sich darüber auf, aber es nutzt ja nix. Ansonsten hab ich eigentlich immer Traubenzucker einstecken. Wenns akut losgeht, nehm ich den. Abnehmen tu ich nicht so sehr, wahrscheinlich weil ich von Haus aus schon immer viel esse. Früher hatte ich immer ein bissel übergewicht, war als Kind schon stramm, in den letzten Monaten hat es sich normalisiert. So drei Kilo im Monat sind runtergegangen, ohne dass ich weniger gegessen oder mich mehr bewegt hätte. Hat mich schon gewundert, weil ich sonst um jedes Kilo kämpfen muss.
    LG Gärtner

    #3171908
    Schmidti
    Teilnehmer

    Rückmeldung vom Doc. Es sind wohl die H 2 Blocker, die das als Nebenwirkung haben sollen. Die muss ich jetzt wahrscheinlich sowieso nehmen. Mal sehen, obs was bringt. Halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin Schmidti

    #3171920
    Schmidti
    Teilnehmer

    Mein Doc hat endlich Rückmeldung vom Hersteller bekommen. Gegen das übermäßige Schwitzen kann „Vagantin“ eingesetzt werden. Der Hauptbestandteil ist Methantheliniumbromid. Es gäbe wohl dazu auch schon Langzeitstudien, die das bestätigen. Ein von Neurologen oft verordnetes Mittel verliert nach etwa einem Jahr diese Wirkung und sollte deshalb nur kurzzeitigeingesetzt werden. Vagantin würde wohl auch dauerhaft wirken und zusätzlich sogar den Magen vor den unrewünschten Nebenwirkungen der anderen Medis schützen. Also gleich in doppelter Hinsicht gut. Soll wohl auch schon nach zwei bis drei Tagen wirken. Habs heute das erste Mal genommen. Mal sehen…
    LG Schmidti

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.