Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Unterstützende Therapien
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2012 um 22:12 Uhr #318498
sufferer
TeilnehmerDa ich am Grübeln und Suchen bin um wenigstens die Symptome zu lindern, bin ich über eine Pflanze gestolpert, die schon lange zur Linderung von Gelenkschmerzen eingesetzt wird: die afrikanische Teufelskralle. Diese hat einen stark entzündungshemmenden Effekt, allerdings sollen noch keine wissenschaftlichen Beweise dafür vorliegen. Trotzdem finde ich, daß es einen Versuch wert ist.
Als nächstes frage ich mich, ob Infrarotanwendungen, z. B. Mit einer richtigen Infrarotkabine einen signifikant positiven Einfluss haben könnten. Es wurde ja hier schon über Infrarot berichtet. Ich weiß nur, dass es mir immer sehr gut ging, als ich noch regelmäßig in die Sauna gegangen bin, vor der Erkrankung. Auch Ganzkörperinfrarotanwendungen sollen ja das IS stärken und schonender als Sauna sein.
Was meint Ihr dazu, habt Ihr Erfahrungen damit?
7. Januar 2012 um 09:27 Uhr #3179748sunny2
TeilnehmerIch hatte gute Erfahrungen mit der Infrarotkabine. Hat meine Beschwerden deutlich gelindert. Auch Straßenbahn berichtet positives über Rotlichtbehandlungen. Die Viecher werden gerne bei kühleren Temperaturen wach, Hitze schadet ihnen.
7. Januar 2012 um 12:30 Uhr #3179753sufferer
TeilnehmerDanke sunny, ich erwäge schon seit einer geraumen Zeit die Anschaffung einer solchen Kabine und denke die Investition wird sich dann lohnen, wenn dadurch eine Verbesseung des Befindens erreicht wird.
LG11. Januar 2012 um 12:46 Uhr #3179828spiritofcharity
Teilnehmerhallo ich möchte nur zu bedenken geben, dass es auch berichte von borreliose und damit chronisch kranken gibt, bei denen eine einnahme von teufelskralle genau das gegenteil erzielt hat. nach einer anfänglichen verbesserung trat eine verschlechterung ein.
vllt auf gewisse weise ein förderer von bestimmten bakterien. wegen mehr info einfach ein wenig im internet stöbern.
persönlich halte ich nicht besonders viel davon sich alles möglich einzuwerfen und gehe lieber nach dem motto „weniger ist mehr“. man sieht zwar viele produkte mit teufelskralle und dann gute wirkung auf gelenkprobleme, jedoch würde ich echt ein wenig vorsichtig sein und lieber dinge wie die genannten äußerlichen behandlungen versuchen.
alles liebe andy
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.