Unterschied C. trach. und C. pneum.? - chlamydiapneumoniae.de

Unterschied C. trach. und C. pneum.?

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Unterschied C. trach. und C. pneum.?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Steffi83
    Teilnehmer

Hallo.

Ich bin noch relativ neu hier und habe mich in der letzten Woche hier eingelesen. Zurzeit leide ich nach einem Gesamtleidensweg von 15 Jahren unter massiven Beschwerden.

Ich habe einen stark positiven Test auf C. pneum., C. trach. zeigt gar nichts Auffälliges an.

Nun habe ich jedoch hier bereits mehrfach gelesen, dass die Beschwerden, die ich habe, eher zu C. trach. passen, mit denen hat auch alles angefangen.

Beginn ist ähnlich, wie ich es hier schon mehrfach gelesen habe: Massive Unterleibs- und Blasenschmerzen, Fieber, Erschöpfung. Ich wurde wiederholt mit gängigen Antibiotika behandelt wegen unspezifischer Blasenentzündung bzw. Unterleibsentzündung.

2 Jahre später Chlamydien Test (Antikörper im Blut): stark positiv. Damals hieß es, es sei C.trach., obwohl ich mir das auf „üblichem“ Weg nicht eingefangen haben konnte, da noch keinen Partner gehabt in dem Alter. 7 Tage Doxy, deutliche Besserung, dann nochmal 7 Tage Ery Wochen später.
    Danach ging alles fast auf Null, brach aber in Abständen wieder aus.

2 Jahre später war ich erneut positiv auf C. trach. (dazwischen keine Tests).

Jahre später kam es zu einem Schub, bei dem sich vor allem der untere Unterleib und schließlich Leisten und Beine bis zum Knie entzündeten (v.a. Bindegewebe, auch haut). Gleichzeitig ist der Ursprungsort beschwerdefrei geworden. Sämtliche Cremes brachten keinen Erfolg.

Seitdem habe ich immer eine chronische Entzündung in diesen Gefilden, die immer wieder schubweise aufflammt, dann lange anhält und so schmerzhaft ist, dass ein normales Arbeitsleben nicht mehr funktioniert.

Mittlerweile funktionieren Antibiotika (gängige) nicht mehr, im Gegenteil, ich bekomme sofort einen Schub, wenn ich etwas in einer Ruhephase einnehme.

Danach waren alle Untersuchungen auf C.trach. neghativ, so auch aktuell (blut!). Dafür habe ich jetzt seit Jahren positive C.pneum, obwohl in letzter Zeit keine Erkältung gehabt. Die „Herde“ habe ich mittlerweile überall, auch in den Armen, am Rücken, eine kleine Stelle im Gesicht sogar. Es hat weiterhin im Akutzustand eine Neigung zur Ausbreitung überallhin.

Meine konkrete Frage lautet: Ist es möglich, dass immer noch C.trach. eine Rolle spielt, auch wenn dieser Wert momentan völlig unauffällig ist? Verstehe nicht, wie es eine Wandlung von C.trach. zu C.pneum. geben konnte.

Falls C.trach. immer noch aktuell sein sollte – welches Antibiotikum außer Doxy und Erythromecin könnte man da einsetzen? (bin leider jahrelang mit Kurztherapien bombardiert worden, die meisten funktionieren nicht mehr). Momentan habe ich Moxifloxacin hier, kennt das jemand und ist das überhaupt bei Chlamydien anzuraten?

bermu
    Teilnehmer

Also..ich würde sagen, wenn sie dir damals gesagt haben (vor 15 Jahren?), das du Ctr haben solltest, man Cpn überhaupt noch nicht serologisch mit untersuchen konnte?. Ich weiß es nicht genau, mit Cpn..hmm. Ctr schon, damit konnte man schon was anfangen. Bei mir stand in meinem Befund damals ich hätte Chlamydien (auch vor 15 Jahren und ich hatte vermutlich auch schon CPN dazu), aber die waren namentlich eben nicht benennbar. Deswegen schickten die mich zum Uro-Doc, und wurde auch mit Doxy behandelt. Wenn du hier schreibst, das sex. nichts war, kannst du eigentlich keine Ctr damals gehabt haben. Ich weiß ja nicht, ob du im nachhinein über GV dir doch was eingehandelt hast..hmm, kann ich nicht sagen. Also eine Umwandlung von Ctr zu Cpn gibt es nicht. Da du ja auch massive Unterleibsschmerzen hast, würde ich noch mal alles unten checken lassen, Abstrich, um alles andere erstmal auszuschließen(Enterokokken, Streptokokken, usw.). Klar wird man Ctr bzw. andere intrazelluläre Bakterien (z.B. Mykoplasmen,Ureaplasmen. u.) nicht finden, mit diesem(kann aber selten auch möglich sein). ..Sonst eben nur über die Serologie!!!!!. Das wird aber schwierig mit den Ärzten, das die das untersuchen. Es könnten auch Viren mit im Spiel sein, muß nicht (z.b Hvv2 über GV) oder eben andere nicht sex. übertragene??…Aber dein Cpn-wert ist ja ziemlich hoch, aber das hatte ja strassenbahn schon besprochen hier mit dir…
    Wenn alles nichts weiter zu Tage bringt, solltest du vllt. doch einen einzel-Test (ltt) auf Ctr machen (um 90 Euro etwa). Cpn(ltt) kannst du dir sparen, die hast du ja!!…ich halte persönlich aber nicht so viel vom ltt! aber vllt. bist denn etwas schlauer, ob du mal Ctr hattest oder vllt. noch aktiv sind..????
    Also ich würde erstmal alles versuchen um weitere Übeltäter zu finden! Und schauen, mit dem AB welches denn? Und zu dem Moxi.(stärkstes Chinolon) kann ich dir nichts sagen, soll aber sehr gut wirken angeblich,lt. user roxy hier!. Haut wohl ordentlich rein da unten, wenn du absolut nicht länger warten willst. Und die Ernährung solltest du schon befolgen und dazu Immunaufbau gleichzeitig betreiben und vllt. gar kein AB erstmal??…das mußt du dann selbst entscheiden für dich!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen….
    gruß bermu

Steffi83
    Teilnehmer

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Diese Tests beim Gyn habe ich aber schon doppelt und dreifach gemacht, keine Geschlechtskrankheiten, keine Pilze, keine sonstigen pathogenen Keime, nur noirmale Hautflora. War sogar bei nem Mikrobiologen deswegen, um auch alles ausschließen zu können.
    Ist auch überhaupt nicht wie ein typisches Leiden da sein soll, es greift ja auch dort das tiefe Bindegewebe an, nicht die Haut (oder nur ganz wenig). Also im Prinzip habe ich nahtlos dasselbe, an den Beinen auch und auch an anderen Stellen mittlerweile.

Du hast vollkommen Recht, was den Test angeht, da wurde mir auch gesagt, ich hätte Chlamydien mit ganz hohen Werten! Man ist nur von C. trach. ausgegangen. Habe aber schon vielfach gehört, dass sich Leute das auch anders eingfefangen haben sollen. Dass das erst später kam, glaube ich nicht, dazu waren die Symptome immer zu identisch, sind ganz markant.

Diesen HVV Virus habe ich nachgewiesen mit PCR. LAso dieses Papilloma Dings.
    Man hat mir aber gesagt, ich hätte damit nur die ANlage für ein Krebsleiden im Unterleib und müsse öfter Krebsvorsorge machen.
    Bin da etwas verwirrt, kannst DU mir das genauer erklären? Kann das echt Beschwerden verursachen, Bindegewebe angreifen und sich auch noch auf die Beine ausbreiten?

Das Problem ist, dass ich auf Antibiotika mit einem sofortigen Schub reagiere (also von Ruhe- in Aktivphase gehe), selbst Absetzen bringt dann nix mehr, wenn aktiv, dann bleibt es so. War anfangs anders, da hat es gut geholfen.
    Genauso reagiere ich auf Cortison und systemische ANtipilzmittel (Fluconazol). Man kann die Uhr nach stellen, 6 bis 8 Std. nach Einnahme gehts los.

Deswegen habe ich ja solche Angst.

Wie behandelt man HVV? Bzw. ist das eine Fehlinformation, dass man gar nicht krank ist, sondern nur ein höheres Krebsrisiko hat? Hab mal was von Feigwarzen in diesem Zusammenhang gelesen, aber sowas hab ich alles nicht.

bermu
    Teilnehmer

kann ich dir nichts sagen, ich fahre deswegen zur Charitee demnächst. Um das abzuklären bei mir. Und wenn du Ab oder Fluco einnimmst, wird es eben erstmal schlimmer, weil die Bakterien bzw. Pilze dann sterben (Toxine). Und das nennt man Jarisch Herxheimerreaktion. Das ist so und da muß man durch erstmal. Aushalten!!!

und mach dich nicht ganz verrückt!!…Ruhe bewahren..mach das denn mit dem ltt auf ctr…!!schau wenn es dich beruhigt denn.
    und mit krebs dazu kann ich auch nicht sagen hier

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.