Unregelmäßigkeiten bei der Monatsblutung - chlamydiapneumoniae.de

Unregelmäßigkeiten bei der Monatsblutung

Startseite Foren Umfragen Unregelmäßigkeiten bei der Monatsblutung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #317276
    Optimistin
    Teilnehmer

    Hallöchen an alle Damen hier im Forum,
    bei mir verschiebt sich jetzt immer mal wieder die Regelblutung, obwohl die Hormonbestimmung ergab, das die Wechseljahre noch nicht in Sicht sind. Kann es sein, dass das mit den Chlamydien selbst oder mit den Medikamenten zusammenhängt? Hat da jemand ähnliche Erahrungen gemacht und weiß etwas über die Ursachen?
    LG Optimistin

    #3171837
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ja, das kenne ich auch aus meinen „besten“ Chlamydienkrankheitszeiten. Hatte fast ein 3/4 Jahr keine Blutung oder nur 1 Tag lang. Als es mir besser ging, kamen die auch wieder zurück.

    Es werden wohl wie auch immer Neurotoxine freigesetzt, d.h. Stoffe die im Gehirn bzw. Nervensystem wirken. Diese setzen scheinbar im Bereich des Hypothalamus und der Hypophyse an. (Kenne ähnliche Vermutung aus dem Bereich der Borreliose).

    lg,sunny

    #3171840
    Dyday
    Teilnehmer

    Hallo Optimistin,

    ich Reihe mich bei euch ein. Hatte sie sonst immer pünktlich alle 26 Tage. Inzwischen kommt sie nicht mehr und der Hormonspiegel ist auch in Ordnung, Wechseljahre sind auch bei mir nicht in Sicht. Wem geht es ähnlich?

    Liebe Grüße
    Dyday

    #3171841
    Anonym
    Gast

    Hallo ihr lieben,

    bei mir ist es gerade anders rum. Ich bekomme sie zu oft, hatte nun 2 Wochen abstand dazwischen, strenge ich mich etwas zu viel an, kommen sie… sonst nun alle 3 Wochen und letztes mal halt 2 Wochen abstand… hatte sie früher auch ganz normal.

    lg -uns-

    #3171844
    Optimistin
    Teilnehmer

    Mir hat die Ärztin jetzt gesagt, dass ich die Pille nehmen sollte. Mag ich aber nicht wirklich. Ich nehme inzwischen so schon über ein Dutzend Tabletten am Tag, da muss das nicht wirklich sein. Vor allem, weil sich mein Mann schon vor einigen Jahren sterilisieren ließ, damit ich keine Pille nehmen brauch. Und die Hormone (auch wenns nicht direkt die Pille ist) haben doch unter Garantie auch wieder irgendwelche Nebenwirkungen, die man nicht unbedingt braucht.
    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
    LG Optimistin

    #3171847
    Ruth45
    Teilnehmer

    Hallo an alle, nicht wundern, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe mir einen Kurzurlaub gegönnt. Wellness pur und jetzt geht es mir etwas besser. Das Regelproblem kenne ich auch so, dass es zu oft und sehr heftig kam. Hatte ja schon geschrieben, dass ich deshalb Total OP habe. Okay, ich bin über 60, da steckt man das eher weg, aber viele von euch sind ja noch ziemlich jung…
    Ansonsten… mein Körper hat sich an die Medikamente gewöhnt. Ein bissel Duchfall, aber das hält sich in Grenzen. Nur die Leberwerte waren etwas erhöht, jetzt muss ich alle zwei Wochen zur Blutentnahme anrücken. Nervt zwar, aber was sein muss, muss sein.
    Schöne Pfingsten für alle wünscht Ruth

    #3171848
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ich würde auch nicht die Pille nehmen nur um eine regelm. Periode zu bekommen. Sicher gibt es auch andere Wege.

    Wie gesagt, bei mir hat sich nach dem schlimmsten Krankheitsschub alles wieder einigermaßen eingependelt. Mich hat es nicht so gestört. Von mir aus könnte sie immer weg bleiben.

    Allerdings ist mir aufgefallen, daß sich meine Beschwerden bei meinen Tagen verstärken, v.a. ab ca. dem 4. Tag.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.