Unklare Diagnose und zunehmende Beschwerden - chlamydiapneumoniae.de

Unklare Diagnose und zunehmende Beschwerden

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Unklare Diagnose und zunehmende Beschwerden

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Melodie
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und hoffe, dass ich hier Hilfestellung bei der Suche nach einer passenden Behandlung meiner Erkrankung finde. Vor vier Jahren wurde bei mir eine Collitis Ulcerosa diagnostiziert. Zeitgleich bekam ich Schwellungen an den Fuß- und Handgelenken. Nachdem die Collitis mit Salofalk behandelt wurde, waren die Darm-Beschwerden in kürzester Zeit weg. Nach kurzer Zeit entwickelten sich starke Muskelschmerzen z.B. in der gesamten Rückenmuskulatur sowie die Zunahme der stark angeschwollenen Gelenke. Die Behandlung mit Kortison brachte kurze Zeit einen Stillstand, der sich jedoch nach Absetzen des Medikamentes wieder legte. Da die Beschwerden weiter zunahmen, bekam ich zuerst Azathioprin, dann Humira und im Moment Enbrel und MTX. Durch diese beiden Medikamente sind die Beschwerden zwar besser, aber die CRP Werte sind trotzdem ständig erhöht und die Entzündungen kommen permanent wieder. Was mir sehr zu schaffen macht, ist diese bleiernde Erschöpfung. Sport ist so gut wie gar nicht möglich, alle Freizeitaktivitäten wie Joggen, Berggehen, Snowboarden ect. musste ich einstellen. Bis jetzt wurde ich von Rheumatologe zu Rheumatologe geschickt, jedoch immer ohne dem Ergebnis einer befriedigenden Behandlungsmöglichkeit. In meinen Blutwerten habe ich dann entdeckt, dass der Wert Chlamydia pneumonea IgG positiv mit 1,4, sowie IgA mit 3,4 gemessen wurde. Ebenfalls der Parvovirus B19 mit 16,6 (Grenzbereich bis 1.1) Laut allen Ärzten seien diese Werte bedeutungslos, jedoch liest sich dies auf dieser Seite völlig anders. Nach Beratung mit einer Heilpraktikerin könnte die CP sowie der Parovirus der Auslöser für meine Erkrankung sein. Kann mir jemand Rat geben, wie ich weiter verfahren kann um z.B. eine mögliche Infektion zu bestimmen und vor allem weiß jemand Ärzte im Raum München oder Allgäu, die mit so einer Behandlung vertraut sind. Vielen Dank!

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Melodie,
    ich kann mich nur deiner Heilpraktikerin anschließen, es kann natürlich beides sein. Es wäre schwer die Symptome einer der Infektionen zuzuordnen.
    Ich kann zum Parovirus nichts sagen, kenne mich da überhaupt nicht mit aus. Was Chlamydien angeht, ist es eine schleichende Erkrankung. Das wird wahrscheinlich nicht ernst genommen, weil es nicht, wie bei anderen Infektionen zum Typischen Erkrankungsbild kommt, mit heftigen Entzündung und den Anzeichen im Blutbild. Was Chlamydien aber tun, sie erzeugen eine chronische Entzündung. Dazu findest Hinweise bei Stratton und Wheldorn. Die haben sich wissenschaftlich mit dem Thema befasst und weisen darauf hin. Wie weit bestimmte Erkrankungsbilder damit zusammhängen ist spekulativ. Es gibt Anzeichen, dass z.B. MS von Chlamydien und anderen interzellulären Parasiten getriggert wird. Was meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar ist.
    Ich hatte ebenfalls sehr starke Darmprobleme, die jetzt mit der Therapie verschwinden. Im Verdacht waren Histaminintoleranz, Fructoseintoleranz und eine Magenschleimhautentzündung, die nach den ersten Therapie Monaten bereits verschwunden ist. Ich habe jemand in der Familie, der an colitis leidet. Alles was gegen Chlamydien wirkt, löst neue Schübe aus. Vorallem hat die Person auch eine sehr starke Reaktion bei NAC. Bei dem Thema schließe ich mich der Lehrmeinung von Stratton an und folgere, wenn die Colitis durch CPN verursacht wir, dann entsteht durch eine Einnahme von Antibiotika eine erhöhte Ausscheidung an Bakterienendotoxin HSP60 und das führt zu eine starken Entzündungsreaktion und zu einem weiteren Schub. Das ist natürlich nur meine Meinung und das was ich bei der Person beobachten konnte. Gleiches gilt für alle alternativen Therapien, was mich am meisten stutzig macht.

Ein Arzt findest du über die Ärzteliste. Weiß jetzt nicht genau, wer sie zur Zeit hier verschickt. Einfach mach Ärzteliste in die Suche angeben.

Gruß Robert

Melodie
    Teilnehmer

Lieber Robert,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nach einem Gespräch mit meiner Ärztin heute Vormittag sollte ich nun das Antibiotikum Roxi Aristo nehmen, da sie sich nun auch nicht mehr so sicher ist, ob vielleicht doch andere auslösende Faktoren die Ursache für meine Erkrankung sind. Aber gerade das würde ja bedeuten, dass auf der anderen Seite wieder eine Verschlechterung eintritt. Die größten Probleme und Schmerzen habe ich im Bereich der Muskulatur und Gelenke. Und die lassen sich auch kaum behandeln. Bei entsprechender Ernährung macht die Colitis wenig Beschwerden. Ich bin im Moment total ratlos. Auf jeden Fall werde ich mich auf die Suche nach entsprechenden Ärtzen machen.
    Du schreibst, dass deine Beschwerden durch deine Therapie langsam verschwinden. Welche Therapie machst du denn?

Vielen Dank noch einmal! Ich bin für jeden Tip dankbar!
    Liebe Grüße
    Melodie

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Melodie,
    finde es gut, dass deine Ärztin umschwenkt. Das ist schon mal ein Schritt. Bei der Arztsuche kann ich dir leider nicht helfen, komme weit aus dem Norden. Wie gesagt, die Ärztelist anfordern und mal schauen, ob du einen passenden Arzt findest.
    Angefangen hab ich meine Therapie mit NAC. Da hab ich 600mg x1 tgl. eingenommen, bis es zu ertragen war. Dann auch 1200mg x 1 tgl. erhöht und das gleiche Prozedre. Nachdem ich die Dosis vertragen hab, versuchte ich Artemesiatee im Wechsel. Es wurde um einiges besser, vorallem waren die Darmbeschwerden unter Artemesia fast weg. Das gibt einem immer ein bisschen Erleichterung. Für die Tabletten traff das leider nicht zu. Nach 1 Jahr fing ich die AB Therapie an. Im Vorfeld hab ich alle NEMs angefangen einzunehmen und die Porphyrie behandelt. Durch die Einnahme der Aktivkohle wurden die Darmbeschwerden um einiges besser.

LG Robert

Melodie
    Teilnehmer

Hallo Robert,
    vielen Dank. Ich habe die Ärzteliste erhalten und werde mich jetzt auf die Suche machen. Bin sehr froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Alles Gute für dich!
    Liebe Grüße
    Melodie

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Melodie,
    das wünsche ich dir auch.

Gruß Robert

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.