Unbekannte Infektion oder doch nichts ? - chlamydiapneumoniae.de

Unbekannte Infektion oder doch nichts ?

Startseite Foren Umfragen Unbekannte Infektion oder doch nichts ?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Rene
    Teilnehmer

> Hätte man doch im Blut festgestellt oder nicht ?

vielleicht nochmal den Kreatinin Clearance Wert testen lassen..

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Kreatinin-Clearance-1138.html

http://www.medizin.uni-koeln.de/institute/kchemie/Diagnostik/Parameter/Daten/KreaClear.html

“ Das bedeutet: Eine normale Serumkreatininkonzentration schließt eine engeschränkte Nierenfunktion (Nierenschwäche) nicht aus. Dies nennen Mediziner „kretininblinder Bereich“. Eine geringe Störung der Nierenfunktion kann der Arzt nur durch eine Clearance-Untersuchung erkennen“

Phenom77
    Teilnehmer

Folgenden Beitrag habe ich gerade gefunden. Das könnte passen – muß aber nicht.

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) kommt es zu einer gesteigerten Ausschüttung der Schilddrüsenhormone Thyroxin und Trijodthyronin. Dadurch wird der gesamte Stoffwechsel gesteigert und der Grundumsatz an Energie erhöht; der ganze Organismus läuft auf Hochtouren; Körpertemperatur und Herzfrequenz werden erhöht. Der Patient klagt über Herzklopfen, Unrast, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Zittern, Muskelschwäche, Durchfall und gesteigerten Appetit ohne Gewichtszunahme. Es entsteht das genaue Gegenbild zur Schilddrüsenunterfunktion, außer, dass auch hier ein Kropf (Struma) auftreten kann. Bei längerer Dauer der Schilddrüsenüberfunktion kann es zur Herzmuskelschädigung und damit zur Herzschwäche

popo
    Teilnehmer

Schaum im Urin kann durch eine Proteiinurie ausgleöst sein.

Falls die Niere nur noch 20 % funktionstüchtig wäre, dann würde es sich auch im Kreatinin wiederspiegeln.
    Im übrigen ist ß 2 Mikroglobulin ein guter parameter zur Beurteilung von Nierenschädigungen.

popo
    Teilnehmer

Finde es etwas befremdlich bei schäumendem Urin von 20 % iger Nierenfunktion zu sprechen.

ß-2-Mikroglobulin

Serum: Referenzbereich altersabhängig < 60 J. 0,8- 2,4 mg/l, > 60 J. bis 3,0 mg/l

ß-2-Mikroglobulin (Molekulargewicht 12 kD) wird wie andere niedermolekulare Proteine (z. B. Cystatin C, Alpha-1-Mikroglobulin) als Serummarker zur Einschätzung der glomerulären Filtrationsrate diskutiert, da es durch seine größere diagnostische Sensitivität auch Aussagen im sogenannten „kreatinin-blinden Bereich“ zu erlauben scheint.

Bernie
    Teilnehmer

Ach ja, renalen Hochdruck hatte ich noch vergessen. Auch eine Möglichkeit. (Crea-Clearance müßte übrigens im normalen Labor mit `drin sein.) Bernie

popo
    Teilnehmer

Im übrigen sind neuroendokrine Entgleisungen auch bei Darmprotozooen oftmals ein Begleitphänomen
    und der gute Phenom hat ja auch Dauerdurchfall.

Dr. William Stuppy
    “Neuroendocrine Manifestations of Gastrointestinal Infections”
    In his experience, sending tests for parasites to labs in the US always came back negative. Assumption was that there were no parasites in the US. Testing with salivary SIgA provides useful information. Found parasites in 672 patients.
    Organism
    Prevalence
    Cryptosporidium
    243
    E. Histolytica
    213
    H. Pylori
    212
    Giardia Lamblia
    163
    C. Difficile
    114
    Blastocystis Hominis
    41
    Ascaris Lumbricoides
    64
    Taenia solium
    32
    Trichinella Spiralis
    23
    Adding up the numbers shows that several subjects had multiple infections. Assumption was that Cryptosporidium, C. Difficile, etc. were not going to be found.
    95% of labs do not report blastocystis. There is also a debate on whether or not it is a commensal or pathenogen. Dr. Stuppy suggested to those that do not understand it is pathenogenic should consider drinking blastocystis and see how they feel.
    Ascaris, Taenia, Trichinella not uncommon. When treated for Ascaris, salivary antibody goes away.
    Follow adrenal function with saliva testing and autonomic nervous system with HRV (heart rate variability) – these manifestations are very common.
    Adrenal Dysfunction – elevation of cortisol between 4am and 8am. DHEA levels are low. Most are overweight and increased abdominal girth. Chronic infection with parasites will lead to weight gain. The parasites often cause adrenal dysfunction.
    ANS Dysfunction – with parasites, often have sympathetic hyperactivity and parasympathetic hypoactivity especially at nighttime. HRV measures beat to beat variation in milliseconds. HRV represents the condition of the autonomic nervous system.
    Other issues with parasites were diminished melatonin and irregularities of insulin activity related to cortisol. With salivary testing, melatonin is low. When parasites are eradicated, melatonin returns to normal.
    Strongly suspect gastrointestinal infection in patient with adrenal dysfunction. Test and treat for adrenal dysfunction.

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Phenom,

das ist alles etwas rätselhaft bei Dir.

Kannst Du noch mal Deine Werte für:

CD57:

Lymphozyten-Differenzierung

CD4:
    CD8:

und Deinen Blutwert für

Hb:

posten ?

Gruß Bert

Phenom77
    Teilnehmer

Grosses Blutbild :

Erythrozyten : 5.2 / 4,6 – 6.1
    Hämoglobinkonzentration : 15,7 / 13.7 – 17.5
    Hämatokrit : 47.0 / 40.1 – 50.0
    MCV mittleres Zellvolumen : 91,3 / 79.0 – 92.2
    MCH ( HbE, HB Gehalt / Ery. ) 30,5 / 25.7 – 32.2
    MCHC ( HB-Konz./100 ml Ery. : 33,4 / 32 – 36
    Leukozyten : 10,5 */ 4.2 – 9.1
    Thrombozyten : 201 / 163 – 337

Basophile = 0.2 / Referenz 0-1
    Eosinophile = 2.6 / Referenz 1-7
    Immunglobulin G = 849 / 700 – 1600
    Immunglobulin A = 108 / 70 – 400
    Immunglobulin M = 177 / 40 – 230

Alkalische Phoshatase : 52 / 40-130
    GLDH : 1,9 / < 7.0
    GOT : 25 / < 50
    GPT : 25 / < 50
    Gamma GT : 19 / < 60
    LDH : 204 / < 250
    Kreatinin : 1.08 / < 1.2
    Harnsäure : 5.7 / < 7.0 mehr habe ich leider nicht. Alle oben genannten ( 1. Post ) Untersuchungen detailliert auf Wunsch C-Reaktives Protein , quantitativ < 3.0 / < 3.3 Sollte man vielleicht auch noch mal sich anschauen. Der Körper produziert Unmengen an Antikörper ( EBV Nucleus-1 IgG )
    Epstein Barr Virus AK
    EBV – Capsid IgG LIA > Messwert 750 U/ml Richtwert = bis 20
    ABV-Capsid IGM LIA negativ
    EBV-Nucleus-1 IgG > Messwert 600 U/ml Richtwert = bis 5

Liebe Grüße

Andreas
    Teilnehmer

Ich hatte auch diesen schäumenden Urin. Jetzt, da einer der Vorredner darauf hinwies, fällt es mir wieder ein. Es hat mit den Nieren zu tun. Meine Nieren ließen damals zuviel Phosphate aus dem Blut in den Urin durch. Außerdem wurde festgestellt, daß der Vitamin D-Wert dramatisch zu niedrig war.

Der Nephrologe stellte mich damals vor die Wahl, was ich tun wolle, die Phosphat-Ausscheidung regulieren, oder Vit. D nehmen. Beides zugleich sei nicht möglich, ja sogar gegenläufig, da Vit. D die Phosphat-Ausscheidung ankurbele. Ich entschied mich aus dem Bauch heraus dafür, Vit. D zu supplementieren.

Also nahm ich Vit. D. Der schäumende Urin höre auf, ich hatte ein mehrmonatiges Zwischenhoch UND die überhöhte Phosphatausscheidung hörte auf. Letzteres war nach der reinen Lehre nicht möglich. Der Nephrologe postete meine Werte sogar in amerikanischen Fachforen. Keiner konnte sie deuten.

Infekt, Nierenfunktion, Vitamin D – das hängt alles zusammen …

Je mehr ich die Sachen durchdenke und hin und her wende, ich komme immer wieder bei Marshall raus.

Gruß

Andreas

hope007
    Teilnehmer

Halo Andreas,

es gibt ja nun einige, die Vit D einnehmen. Interessant, aber das habe ich noch nirgendswo gelesen, dass mehr Phosphat ausgeschieden werden soll, bei Vit D Einnahme?

Bei dir war es das Gegenteilige.

Ich habe auch einen sehr niedrigen Vit D Spiegel von 5,6ng od heißt das µg? aber meine
    Nierenfunktion fährt eher etwas auch Hochtouren

GFR nach der MDRD Formel 218+ Referenzw. 80-140
    Creatinin-Clearance: 154.133 ml/min, Referenz: 71,2-151

Wenn Infekt, Nieren und Vitamin D zusammenhängt, müssten dann meine Nierenwerte nicht schlechter ausfallen?

Alles sehr komplex

LG hope

Andreas
    Teilnehmer

>Wenn Infekt, Nieren und Vitamin D zusammenhängt, müssten dann meine Nierenwerte nicht schlechter ausfallen?

Was heißt hoch bzw. niedrig in Bezug auf die Nierenfunktion?! Die Nieren sollten bestimmte Stoffe zur Ausscheidung und andere zurückhalten …

Ich habe damals jedenfalls mitgenommen, daß die Zusammenhänge bei mir vollkommen atypisch waren. Der Nephrologe war froh, durch Vit. D die Nierenfunktion normalisieren zu können. Faktisch vom Resultat her betrachtet. Verstanden hat er das aber nicht. Und seine Berufskollegen, die er übers Inet kontaktiert hat, auch nicht.

Gruß

Andreas

Bert24
    Teilnehmer

Hallo Phenom,

dein Blutbild sieht ganz gut aus.

Die Leukos sind etwas erhöht, könnte eine leichte Entzündung sein.

Ob es Viren oder Bakterien sind, kann man aus dem Verhältnis von den CD4/CD8 ablesen.

Zur Abklärung solltest Du mal eine Lymphozyten-
    Differenzierung machen lassen.

Wird von GKK bezahlt bei:

Indikation:
    bullet Differenzierung von:
    bullet Leukämien
    bullet malignen Lymphomen
    bullet myeloproliferativen Erkrankungen
    bullet Immundefekterkrankungen (siehe Immunstatus)
    bullet Bestimmung der CD4-positiven (T-Helfer-) Lymphozyten zum Monitoring von HIV-Patienten.
    bullet Autoimmunerkrankungen (siehe Autoantikörper)
    bullet EBV-, CMV-, HBV-Infekte
    bullet SLE (siehe Tabelle: Klassifikationskriterien des SLE)
    bullet autoimmunhämolytische Anämien (siehe Hämolyse)
    bullet atopische Dermatitis (siehe Allergien)
    bullet entzündliche Darmerkrankungen

Deine erhöhten Leukos können gegebenenfalls daher stammen:

Leukozytose:
    bullet Ursachen:
    bullet bakterielle Infektionen (Ausnahme: Tbc)
    bullet Pilzinfektionen
    bullet Parasitosen
    bullet chronische Entzündungen
    bullet Coma diabeticum, uraemicum, hepaticum
    bullet myeloproliferative Erkrankungen:
    bullet CML
    bullet Osteomyelosklerose
    bullet Polycythaemia vera
    bullet essentielle Thrombozytämie
    bullet Leukämien
    bullet z.T. Lympome
    bullet metabolische Ursachen:
    bullet Glucocorticoidtherapie
    bullet M. Cushing
    bullet Hyperthyreose (siehe Schilddrüsen-Diagnostik)
    bullet Streß
    bullet Trauma
    bullet Verbrennungen
    bullet Schock
    bullet Infarkte
    bullet akute Blutungen
    bullet Hämolyse
    bullet CO-Intoxikationen
    bullet Gicht

Link:

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm#LEUKOZYTEN

Gute Besserung

Bert

Phenom77
    Teilnehmer

Vielen Dank für Eure vielseitige Teilnahme an diesem Thread. Das hilft doch sehr.
    Vitamin D habe ich schon genommen – bis zu 5 Tabletten am Tag. Ohne Wirkung ( Harndrang wurde nur wieder verstärkt )
    Am besten hilft Vitamin C
    Habe heute um 16 Uhr einen Termin im Labor.

Welcher Test macht Sinn ?
    Bitte wenn möglich so effektiv wie möglich handeln > z.b. Welche Untersuchung die wenig kostet bringt die meisten Info´s ? Möchte mich so wenig wie möglich mit den Ärzten noch austauschen. 8 Monate sind genug.
    An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Andreas 🙂

Beste Grüße

Bernie
    Teilnehmer

Du hast eine PN, Grüße, Bernie

Phenom77
    Teilnehmer

Alles klar

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.