Umfrage zu Ausbruch der Krankheit cpn - chlamydiapneumoniae.de

Umfrage zu Ausbruch der Krankheit cpn

Startseite Foren Umfragen Umfrage zu Ausbruch der Krankheit cpn

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #317664
    jupiter
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    im Rahmen des Ausbruchs der akut bemerkbaren cpn habe ich mich gefragt was

    1. insgesamt dazu führt, Lebensweise, beruflicher Stress, Ernährung, Rauchen, wenig schlafen, kein oder zu viel Sport.

    2. ob die akut bemerkbare cpn evtl durch die Gabe von Antibiotika bei stärkeren Erkältungen erst ausgelöst wird? Denkbar wäre, dass z.B. bei der Gabe von Amoxicillin durch das Absterben der Sporen erst eine immunreaktion provoziert wird und es nachfolgend durch Aktivierung des Immunsystems (das wohl die letzten jahre „gepennt“ hat) zu diesen furchtbarem krankheits- und grippegefühl kommt.

    VG
    Martin

    #3173459
    lara99
    Teilnehmer

    Hallo Martin,
    kann nur berichten wie es bei mir war. Ich glaube auch dass es zum Ausbruch der akut bemerkbaren cpn kam durch : Dauerbelastung als Mutter und selbständig (beruflicher Stress), Sport extrem, statt Erholungsphasen habe ich nach der Arbeit und Aufgabe als Mutter am Abend noch immer trainiert (reiten),und am Wochenende habe ich an Turnieren teilgenommen, obwohl ich schon lange körperlich nicht mehr gut drauf. Dies habe ich ungefähr 2 Jahre lang praktiziert, und dann kam der Supergau.
    Kann mir gut vorstellen, daß dies einfach zu viel war.
    Lg
    Lara
    PS Bekam dazwischen aber natürlich bei Erkältungen ABs

    #3173486
    jupiter
    Teilnehmer

    bei mir war es auch megastress die letzten jahre insbesondere letztes Jahr. ich sehe aber den Nitrostress als auslösenden Faktor für die Immunschwäche und dadurch Begünstigung der cpn, pilze usw.

    VG
    Martin

    #3173582
    Supergirl
    Teilnehmer

    Bei mir war es nach Antibiotika, das ich wegen einer Chlamydieninfektion des Unterleibs genommen habe. Seit dem ist nichts mehr wie vorher. Als hätte ich sie damit kurz eingedämmt und sie hätten sich danach nach und nach im ganzen Körper verbreitet. (glaubt mir zwar keiner der Ärzte, aber für mich fühlt es sich so an)

    #3173586
    summer
    Teilnehmer

    bei mir kam es eigentlich aus dem Nichts… Mir ging es super gut. Ich bin dann mit meinem Freund zusammengekommen und 3 Monate später ging es los…

    #3173589
    jupiter
    Teilnehmer

    schonmal Nitrostress getestet? Bei mir war es ein Infekt mit nachfolgender ausbeleibender Erholung. Dieses Körpergefühl, dass Du beschreibst ähnelt einer echten Grippe und fühlt sich echt total besch…. an.
    meine jetzigen Test ergaben alle: Kein hinweis auf akute oder chronische Infektion. Immunsystem ist auch ruhig, bis auf den Nitrostress (NO) weiß selbst nicht woher das kommt.
    bei mir war man auch ratlos, man muß sich alles selbst erarbeiten.

    Grüße, Martin

    #3173608
    Supergirl
    Teilnehmer

    Das ist ein Thema, mit dem ich mich noch gar nicht befasst hab. Hab kurz mal ein bisschen reingelesen, trifft schon sehr viel zu. Muss mich mal in Ruhe damit auseinandersetzen und ich werd’s unbedingt beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Danke für den Rat!
    LG Supergirl

    #3173613
    april
    Teilnehmer

    Hatte vor 6 Jahren meine erste Sinusitis, die ich nicht losgeworden bin. Mehrere male hintereinander AB. Das ganze 5-6 mal i´m Jahr. War auch beim Pneumologen damals und ständig beim HNO. Versuchten auch Homöopathische Spritzen etc. pp. Die Nebenhöhlen wurden dann vor 3 Jahren zu einer Lungenentzündung. Dann kam darauf das Jahr eine SD unterfunktin. Dann letztes Jahr die Hashimoto. Und seit Januar 2009 die offizielle Chlamydieninfektion. Nehme an sie hat 2005 begonnen…
    2008 ging es mir am schlimmsten. Magen, Darm, Unterleib (jezt auch bekannte Endometriose uteri), Brustentzündungen (abszesse), Husten, Rheumatische Beschwerden. Also Stress hatte ich demzufolge genügend. Ob jetzt die eine Diagnse zur anderen kam, oder alles schon seit Jahren besteht, kann ich natürlich nicht abschätzen.
    Gruß April

    #3173625
    summer
    Teilnehmer

    Hattest du nur Nitrostress oder auch Chlamydien?

    Wenn du Chlamydien hattest, wie hast du die wegbekommen?

    Viele Grüße
    summer

    #3173641
    jupiter
    Teilnehmer

    mein Hauptproblem ist glaube ich der Nitrostress, zuerst dachte ich es sind die Chlamydien, aber inzwischen denke ich, die kamen einfach hinterher oder waren der Infekt den ich hatte und wegen dem schachen Immunsystem haben sie sich einfach festgesetzt. Habe keine IGA Antikörper gegen Chlamydien. Da ABs auch Nitrostress machen hab ich die abgesetzt und bekämpfe jetzt den Nitrostress. In 2 Monaten mach ich nochmal einen LTT cpn und dann seh ich weiter.
    ich habe alle bösen Erreger überprüft und die waren alle negativ, mein zellulärer Immunstatus deutet auch nicht auf chronische oder akute infektion hin, also sind nicht die Chlamydien mein Problem. Weg kriegt man die Chlamydien kaum, irgendwo beleiben dann doch ein paar, aber die krankheitsauslösende Infektion wird offentlich von meinem Immunsystem dann ganz erledigt wenn das wieder voll arbeiten kann. Nitrostress schwächt das Immunsystem.

    Grüße, Martin

    #3173645
    Andreas
    Teilnehmer

    Jupiter, ich neige auch immer mehr Deiner Sichtweise zu.

    Wenn man die Cpn-Erregerlast durch das cap weitgehend reduziert hat und wieder immunstark ist, also u.a. keinen Nitrostreß mehr hat, dann werden sich die paar verbleibenden Chlamydien in den immuninduzierten inaktiven Zustand zurückziehen und wieder auf bessere Zeiten warten … die dann für sie hoffentlich nie mehr wieder kommen.

    Gesundheit ist nicht Abwesenheit von Krankheitskeimen, sondern deren Marginalisierung.

    Gruß

    Andreas

    #3173648
    lara99
    Teilnehmer

    Es wird ja immer spannender bei euch. Mir gehen immer mehr Lichter auf, bin ganz auf eurer Linie. Ich finde das Forum fantastisch, und was dadurch alles entsteht (Informationsfluß).
    Vielen Dank
    eure
    Lara

    #3173649
    summer
    Teilnehmer

    Ja, das seh ich auch so! Großes Lob an das Forum und alle, die hier Ihre Erfahrungen und Informationen weitergeben!

    #3173651
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    Nitrostress entsteht sowohl durch eine chronische Infektion, wie z.B. mit Chl. pneumonaiae. Aber auch durch die Antibiose. Der Nitrostress ist allerdings ein schleichender Przeß, bei dem irgendwann ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringt. …..und der Nitrostreß kann die eigentliche Infektion überdauern…..

    Als gesunder Mensch hat meine keine Veranlassung sich von vorne bis hinten auf den Kopf stellen zu lassen und all diese Dinge zu untersuchen. Also, fällt all dies erst auf, wenn man krank geworden ist. Und dann ist die Suche nach Henne oder Ei müßig.

    Ich bin mir mittlerweile auch 100% sicher, daß der Nitrostress mitbehandlet werden muß. Egal wie. Ob mit den im CAP vorgegebenen Supplements oder mit Kapseln, die direkt schon auf Nitrostreß ausgelegt sind. Die Supplements des CAP sind aus der Empirie entstanden. Aus Nitrostreß wurde ein eigenes Krankheitsbild kreiert. Wenn man mal die Inhaltsstoffe vergleicht, dann findet man zahlreiche Übereinstimmungen. Wobei die Kapseln meist nicht so hoch dosiert sind.

    Ich nehem der Einfachheithalber die Nitrostress Kapseln. Habe eine zeitlang die Supplements genommen,a ber bei den ganzen Pillen verliert man leicht den Überblick wann was eingenommen, wieder zubestellen etc. ist. Außerdem finde ich es teurer.

    Lg,
    sunny

    #3173652
    summer
    Teilnehmer

    mh… was heißt eigentlich CAP genau?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.