Startseite › Foren › Umfragen › Umfrage-Wann am Tag geht es Euch am schlechtesten?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2009 um 19:56 Uhr #3173718LotteTeilnehmer
@Martin,
danke Dir für Deine Tipps. Werde es mal probieren? Wann beginnt der Abend? Salat und Obst ist ja Abends auch nicht so günstig. Ich erinnere mich an Versuche, mit Gemüsesuppe abends (3 Mal), ich reagierte darauf mit heftigsten Blähbauch, was auch fast immer passiert, wenn ich zu wenig oder zu lange nichts esse. Ich werde das mal trotzdem mal probieren. Gerade probiere ich die gegenteilige variante. Eine Ernährungsberaterin empfahl mir einmal unbedingt vor dem Schlaf ein kleines Häppchen Ölsardinen zu essen, das würde auch die Fettverbrennung ankurbeln. Ich habe aber vergessen wieso. Wenn die Dose leer ist, probiere ich „Deine“ Variante.
Du schreibst vom Coenzym Q 10. Irgendwo hier im Forum hatte ich etwas gelesen, dass das Coenzym nicht günstig ist. Das man es erst nehmen soll, wenn man eindeutig auf dem Weg der Besserung. Weiß aber nicht, wo ich es gelesen habe. So habe ich es vor einiger Zeit wieder abgesetzt …
Zink und Selen wurden gemessen. Werte waren gut. Wegen Carnitin und Q 10 werde ich meine Ärztin demnächst befragen.
Ja, mit dem zeitig zu Bett gehen, das ist echt ne Nummer für mich. Das fällt mir total schwer, bin abends einfach nicht müde, was nicht heißt, dass ich mich nicht auch zugleich antriebslos fühlen kann. Nur „bettschwer-müde“ bin ich nie. Trotzdem versuche ich gerade jeden Abend wenigstens ein paar Minuten früher in die Koje zu gehen.
Sweet dreams wünscht
Lotte26. Juni 2009 um 16:57 Uhr #3173721jupiterTeilnehmerlaut dem Arzt der das gesagt hat, sollte man so 19/19.30 Uhr zum letzten Mal essen.
ich habe darüber im FErnsehen mal ne Sendung gesehen wo diese methode bei etlichen Leuten funktioniert hat. bedingung ist natürlich: nur 3 Malzeiten und da darf man so viel essen wie man will, wenn man die Rgeln beachtet, vielleicht geht´s nicht ganz, aber man kann sich schon einteilen was man wann ißt.
Genauer steht das dann wohl im Buch, muß ich mir noch besorgen. (übrigens ich bin sehr schlank, und dennoch wurde mir dazu geraten weil es gesunder sein soll, und für den Tag mehr Energie geben soll, Kohlenhydrate werden vom körper zu Energie gemacht oder als Fett eingelagert. Fett wird zu Energie gemacht oder eingelagert. Proteine werden zu Muskeln und anderen Aminosäuren umfunktioniert und können quasi nicht eingelagert werden. Darum: Für den Tag Energie und für die Nacht, verbrennen von eigenem Fett ohne dass man Hunger spürt (denn man schläft ja)>> praktisch.VG
Martin26. Juni 2009 um 19:44 Uhr #3173723LotteTeilnehmer@Martin,
danke für Deine Antwort. Mit den 3 Mahlzeiten ist schwierig. Nicht weil ich mich nicht bremsen kann. Ich kann nämlich locker, wenn ich nicht gerade eingeladen bin, für ganz lange Zeit nicht essen. Und meistens esse ich auch nur 3Mal am Tag, aber es geht mir nicht gut damit. Denn sobald mein Bauch Hunger hat geht es mir total elend – nicht psychisch. Ich habe heute Morgen um 8:30 ein Müsli gegessen, ab 12:00 ging es mir dann total elend, mein Bauch war total aufgetrieben. ich habe dann um 13:00 zu Mittag gegessen, Essen habe ich nicht gut vertragen, nachmittags ging es etwas besser und vorhin um 19:00 Abendbrot. Heute Abend sind allerdings noch 5 Weingummi im Bauch gelandet. Ich werde dran arbeiten.Sag mal hast Du eine Idee, ob mich die Vit. B Kombies bei Sonne dunkelrot einfärben können?
Viele grüße
lotte27. Juni 2009 um 10:05 Uhr #3173725KundaliTeilnehmer>Ja, mit dem zeitig zu Bett gehen, das ist echt ne Nummer für mich. Das fällt mir total schwer, bin abends >einfach nicht müde, was nicht heißt, dass ich mich nicht auch zugleich antriebslos fühlen kann. >Nur „bettschwer-müde“ bin ich nie. Trotzdem versuche ich gerade jeden Abend wenigstens ein paar >Minuten früher in die Koje zu gehen.
>Sweet dreams wünscht
>LotteSame here. Wenn ich mich nicht zwinge ins Bett zu gehen bleib ich die ganze Nacht auf ohne wirklich diese Bettschwere zu verspüren. Zwischendurch hab ich aber auch wieder Tage, da bin ich richtig schön müde. Das ist angenehm, aber leider recht selten.
Mit unverträglichkeit hab ich komischerweise kaum Probleme. Ich vermute zwar ein paar Sachen, da ich manchmal einfach Bauchschmerzen kriege. Am Anfang hatte ich auch immer einen totalen Blähbauch und nun hab ich recht wenig hunger und nehme ziemlich ab. Aber das ist nicht soo oft. Neurologische Sachen scheinen bei mir viel stärker zu sein.
18. Dezember 2009 um 17:57 Uhr #3175073popoTeilnehmerwollte das nochmal bumpen für die Neulinge…
19. Dezember 2009 um 09:53 Uhr #3175075AndreasTeilnehmerNach dem essen von etwas, was mein spinnerter Darm gerade nicht goutieren mag. Und das wechselt lustig.
Gruß
Andreas
9. Januar 2010 um 14:52 Uhr #3175125LoriTeilnehmerAlso mir geht es immer am besten, wenn ich ausschlafen konnte. Das heißt also am Wochenende. Stehe ich um halb fünf Uhr morgens auf, geht es mir die ganze Woche nicht so pralle. Am Sonnabend dann, so wie heute, habe ich bis 10 Uhr geschlafen und mir geht es viel, viel besser…
17. Januar 2010 um 12:43 Uhr #3175147jupiterTeilnehmerjeder der immer morgens kaputt ist, sollte mal ein cortisol Tagesprofil machen. Nur darin sieht man ob die nebennieren schlapp machen und das äußert sich vor allem morgens. Gerade das längere Schlafen bis ca 9 Uhr und Frühstücken vor 10 Uhr tut den nebennieren gut, da sie dann nicht so viel Cortisol für die Glucosemobilisation freisetzen müssen, da man ja ißt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.