Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Überzeugungsarbeit und Ärztesuche
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2012 um 17:37 Uhr #318628marty88Teilnehmer
Hi!
hab das problem dass es bei mir irgendwie niemanden gibt, der sich gut mit chl.pn auskennt und mir weiterhelfen kann (diagnostiziert über Serologie beim hausarzt, lungenfkt.prüfung+besprechung beim lungenfacharzt schon gehabt)..welche ärzte würdet ihr empfehlen?
-LUNGENSPEZIALISTEN?
-IMMUNOLOGEN?
bzw. wie kann man eindeutig festmachen (Serologie, ELiSA zeigt halt nur die AK, hat nicht unbedgint große aussagekraft), dass eine eindeutige Infektion besteht, die ein langfristiges Handeln nach sich ziehen sollte..echt schwer irgendwie Überzeugungsarbeit zu leisten!9. April 2012 um 19:45 Uhr #3181029tmrTeilnehmerSchreib doch mal den Admin hier im Forum an. Es gibt hier eine Ärzteliste, die sich mit CPN auskennen. Ansonsten solltest du einen LTT-Test machen lassen. Über die standartmäßigen Antikörpertests (IGG, IGA) war bei mir nichts zu erkennen. Nur ein LTT und Elispot brachten das Ergebnis CPN. Laut meinem Prof. umgeben sich die Clamydien mit Eiweißen und schleusen sich so vom Immunsystem unerkannt in die Zellen ein. CPN kann sich gewissermaßen dem Immunsystem entziehen. Demnach sind Antikörpertests bei CPN völlig nutzlos!
9. April 2012 um 20:44 Uhr #3181031bermuTeilnehmerich würde dir auch ans herz legen in einem begonnen thread von dir weiter zu fragen.
immer wieder fragen bitte, kommst ja automatisch nach oben in die forenleiste denn.
nicht mehrere aufmachen mit dem „gleichem“ thema! weil du ja siehst, wie in diesem beispiel, das deine vorgeschichte fehlt…….das führt vllt. schnell zu missverständnissen.
nicht das wir uns dann wieder gegenseitig an die köpfe kriegen hier.lg bermu
10. April 2012 um 05:51 Uhr #3181030bermuTeilnehmerhabe das hier nochmal rüberkopiert von ihr, das sollte man doch schon beachten!
(vom 06.04.2012)Es besteht der Hinweis auf eine Infektion mit Chl.pneum.“
CLPN4 Chlamydia Pneumoniae EIA – IgG >500 AU/ml
CLPN5 Chlamydia Pneumoniae 286 AU/mlich glaube das der untere wert IgA ? ist und das sagt denn doch alles.
warum sollen/sollten Ak-test nutzlos sein?!
gruß bermu10. April 2012 um 08:32 Uhr #3181032adminAdministratorSchreib doch mal den Admin hier im Forum an. Es gibt hier eine Ärzteliste, die sich mit CPN auskennen.
Die Ärzteliste führt der User daxbax:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/%C3%A4rzteliste-%C3%A4rztesuche-arztempfehlungen10. April 2012 um 08:38 Uhr #3181033 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.