Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Tryptophan / Serotoninmangel bei CPN?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2012 um 23:51 Uhr #318765AndyTeilnehmer
Hallo,
ich habe neben der CPN auch Serotoninmangel, der wohl von Tryptophanmangel herrührt (durch Blut- und Urintest festgestellt). Wegen meiner Einschlafstörung vermute ich auch einen Melatoninmangel (wird ja auch aus Serotonin hergestellt).Mein Arzt sagte mir, dass Entzündungen (wie Vireninfektionen, Bakterieninfektionen etc.) wie CPN (Borreliose etc.) Tryptophan verbrauchen. Also die Immunabwehr „schnappt“ sich dieses. Dadurch steht weniger für die Serotoninproduktion zur Verfügung. Dadurch ergeben sich dann Serotoninmangelsymptome (Depression, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen etc.). Hatte das auch so nachgelesen. Gibt aber nicht so sehr viel dazu im Internet.
Habt ihr bei euren Untersuchungen bzw. bei der CPN Diagnose auch den Serotoninspiegel bestimmten lassen oder hattet (folgendermaßen) Depressionen?
Gab sich das dann wieder als die CPN durch AB behandelt wurde?Ich bekomme 5-HTP und Tryptophan um den Serotoninspiegel aufzubauen. Merke nach ca. 10 Tagen noch nicht viel davon (ein weniger seit einigen weinigen Tagen).
Ich wollte euch mal um eure Erfahrungen bitten.
Danke und LG
Andy30. August 2012 um 09:28 Uhr #3182120ilkaTeilnehmersind auch typisch für cpn Infektion.Habe nach Wheldon´s Rat Melatonin(circadin) gernommen. Mit der AB wurde es langsam so gut, dass ich ohne Melatonin gut schlafe.
LG Ilka
30. August 2012 um 11:45 Uhr #3182121MexxTeilnehmerWie verträgst du das melatonin?
Wenn ich es nehme schlafe ich wie ein Stein aber dafür komme ich auch den ganzen folgetag nicht richt zu mir.30. August 2012 um 12:00 Uhr #3182123AndyTeilnehmerIch hatte auch mal Melatonin genommen in der Vergangenheit, konnte damit auch supergut schlafen. Wurde schön duselig nach kurzer Zeit und der Schlaf war tief und fest. Mit der Müdigkeit ging es eigentlich nächsten Tag. Hatte auch „nur“ 3 mg genommen. Aber ich bekam bei täglicher Abendeinnahme immer nach 2-3 Tagen Beschwerdenverschlimmerung. Kommt bei mir wahrscheinlich durch die Histaminintoleranz (Melatonin ist ja ein biogenes Amin). Ich habe es dann wieder sein lassen.
30. August 2012 um 12:08 Uhr #3182124ilkaTeilnehmerwar ich am nächsten Tag, wenn ich es am vorherigen zu spät genommen hatte. Musste es gegen 18 Uhr nehmen, damit der nächste Tag ok war.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.