trockener Husten - chlamydiapneumoniae.de

trockener Husten

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    gine
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    nach ca. 10 Tagen Antibiotika Erythromycin hat sich bei mir so ein ganz trockener Husten eingestellt. Das blöde ist man kann ihn nicht abhusten. Eben habe ich ein Kamilledampfbad genommen. Sitzt alles ziehmlich fest. Ist dieser trockene Husten typisch für das Krankheitsbild? Da ich hier gelesen hatte, dass man ACC dazunehmen soll, habe ich seit dieser Woche 2 X 200 ACC dazugenommen. Ich weis, daß ist nicht gerade viel, aber ich wollte auch meine Magenschleimhäute schonen.
    Sieht so aus, als wenn ich Montag noch mal zum Arzt müßte.
    Liebe Grüße
    Gine

Andreas
    Teilnehmer

>Ist dieser trockene Husten typisch für das Krankheitsbild?

ja

> Da ich hier gelesen hatte, dass man ACC dazunehmen soll, habe ich seit dieser Woche 2 X 200 ACC dazugenommen. Ich weis, daß ist nicht gerade viel, aber ich wollte auch meine Magenschleimhäute schonen.

Die Empfehlung ist, 2 bis 4 Tabletten ACC 600 (!) täglich zu nehmen. Den Magenschleimhäuten dürfte ACC nichts tun. Ist mir jedenfalls noch nie zu Ohren gekommen. Mein eigener, eher empfindlicher Magen verträgt die 4 ACC600, die ich seit ca. 1 Jahr nehme, problemlos.

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Ich habe ACC auch nicht vertragen:
    a)( allergische Symptome
    b) Übelkeit vom Magen her
    Mir hat dafür reduziertes Glutathion geholfen. Das soll die selbe Wirkung haben wie ACC.

Hatte auch schlimmen trockenen Reizhusten. Mir hat Hyoscyamus in D12 bei Bedarf 1x 5-10 Globulis geholfen. Irgendwann ist er dann ganz verschwunden.

lg

gine
    Teilnehmer

Danke für Eure Antworten.
    Das ACC habe ich bisher doch ganz gut vertragen, ich werde es mir vom Arzt verschreiben lassen. Zusätzlich nehme ich morgens auf nüchternen Magen Glutamin.
    Glutathion direkt zu nehmen ist auch gut, woher beziehst Du das reduzierte Glutathion.

Liebe Grüße Gine

jupiter
    Teilnehmer

Glutathion wirkt quasi nur parenteral, also als Infusion oder gespritzt. Oral ist besser als nix aber eben nicht so gut. wenn man GLutamin zuführt braucht man auch Cystein, also entweder acetylcystein einnehmen, was ja viele soweiso schon tun, oder wenn man das nicht verträgt eben cystein. Eine Verschlimmerung des Hustens uner Acetylcystein deutet darauf hin, dass das Histamin nicht mehr richtig abgebaut wird, Acetylcystein hemmt die DAO, nicht so das Cystein. (eigene Erfahrung)

Acetylcystein ist auf Rezept nur dann günstiger wenn Du eine 50er oder 100er packung verordnet bekommst. (Acc long z.B.) eine 20er packung ist günstiger wenn Du sie so kaufst weil unter 5 Euro.

Gruß, Martin

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.