Trockene und empfindliche Nase und Augen - chlamydiapneumoniae.de

Trockene und empfindliche Nase und Augen

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Trockene und empfindliche Nase und Augen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #317860
    Baumi
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander,

    nach meiner langen Krankengeschichte, die ja nun auf CPN hinausläuft, sind zwei durchgängige Symtome fast immer präsent.
    Meine Nasen-und Nebenhöhlen Schleimhäute sowie die Augen sind sehr empfindlich gegen Staub und Kälte.
    Bei Belastung bekomme ich z.B. eine total trockene Nase. Diese fägdt dann später an zu kribbel und zu brennen bis hin zur Nebenhöhlenentzündung. (Daher habe ich früher immer an Allergie oder Wohnraumbelastung gedacht). Besonders tritt dies im Winter ein. Draussen kalt innen warm und trocken.
    Salzlösung oder Spray hilft hier leider wenig.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme und kennt ihr eine Lösung.

    LG
    Baumi

    #3174882
    Andreas
    Teilnehmer

    Wohnraum mit Schimmel belastet? Das wäre eine Fährte …

    Gruß

    Andreas

    #3174883
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    So schlimm wie bei Dir mit Nasennebenhöhlen-Entzündung ist es nicht, eher so wie Heuschnupfen, das geht dann nach ein paar Stunden wieder vorbei. Ich wasch mir dann auch immer das Gesicht und die Augen mit klarem Wasser ab und schmier Nivea-Creme um und in die Nase.
    Für die Augen helfen mir Augentropfen gegen trockene Augen, das tut ganz gut. Wenn Du willst, schau ich mal nach, welche das sind.
    Liebe Grüße

    #3174885
    Baumi
    Teilnehmer

    Ich habe schon Hausuntersuchung, LTT-Test und Antikörpertest auf Schimmel machen lassen.
    Alles ohne nennenswerten Befund. Ich habe aber gelesen, dass die Symtome auch mit CPN zusammen hängen können.
    LG Baumi

    #3174886
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Baumi,

    deine Symptome hatte ich auch Jahrzehnte.
    Seitdem ich die Antibiose nach Wheldon mache, geht es mir recht gut.

    LG

    Ilka

    #3174888
    jupiter
    Teilnehmer

    hattest du nicht nitrostress? dann kommts davon. Fragt Dr. K. auch als Symptom ab.

    #3174897
    Baumi
    Teilnehmer

    habe Nitrostress und CPN. Ich habe erst vor kuzem mit Artemesin angefangen und natürlich aufbau des Immunsystems. Die Symtome habe ich auch bei den einzelnen Krankheiten wieder gefunden.
    Daher interessierte mich ja auch ob ihr auch damit zu kämpfen habt. Z.Z. nehme ich befeuchdende Augentropfen und einmal am Tag Nasendusche mit Ems Salz.

    LG
    Baumi

    #3174908
    jupiter
    Teilnehmer

    ggf. ist die B12 dosis zu gering? wenn du willst schick mir deine Werte und die B12 Dosierung. Bei mir war das auch lange aber mit mehr B12 und unter der besserung des befindens wurde auch dieses besser. hast Du auch trockne, juckende haut?

    #3174910
    Baumi
    Teilnehmer

    Hallo Jupiter,
    ich spritze seit ca. 4 Monaten B12 1000mg von Hevert unter die Haut. Anfangs einmal pro Tag nun alle 2-3 Tage. Ich hatte auch schon mal das Gefühl, dass es besser wurde aber insbesondere von kalter in warme Luft ist es besonders schlimm. Seit ein paar Wochen habe ich auch mit meiner Haut Probleme, speziell im Gesicht trockene Stellen.
    LG
    Baumi

    #3174916
    jupiter
    Teilnehmer

    Hi Baumi,

    also ich habe Anfangs mehrere Wochen ganz lange 3x täglich 1000 mcg gespritzt. Dann hieß es das müßte reichen, sollte nur noch alle paar Tage spritzen, hab dann ale 2 Tage gespritzt, dann kamen die aktuelen Werte und es hieß wieder mindestens 1x täglich spritzen, was ich dann auch so gemacht habe. Viel besser war aber 2x täglich 1500 mcg Hodroxycobalamin von pascoe, Dr. K. meinte zu mir er hätte schon festgestellt, dass häufig 1x täglich nicht ausreicht und ich solle das so machen. Seitdem ist es ganz ganz langsam immer besser geworden. Für die Haut ist die ph5 Waschlotion von Eucerin wirklich super, nach dem normalen waschen nochmal mit der drüber und die haut juckt nicht mehr. Ich schätze aber, dass Du auch mehr B12 bräuchtest.
    Wurde Nitrotyrosin kürzlich bestimmt?? Habe die Erfahrung gemacht, dass auch niedrigere Werte nicht heißen dass man reduzieren kann sondern nur, dass unter der aktuellen Dosis die Sache langsam unter Kontrolle kommt. Zink ist bei Nitrostress meist kontraindiziert, falls Du was nimmst auch in Kombiprodukten mußt Du die anderen vitamine/mineralstoffe irgendwie einzeln nehmen.
    bei mir läuft die Therapie jetzt 5 Monate, Ausheilung bisher nicht in Sicht, aber besserung und das ist auch schon viel Wert.

    Gruß, Jupiter

    #3174920
    Baumi
    Teilnehmer

    Hallo Jupiter,
    ich nehme z.Z. B12 Injektion unter die Haut von Hevert. Dies ist Hydroxycobalmin zu 1000mcg und hat mein HP empfohlen. Methylcobalamin soll auch sehr gut sein. Meine Nitrostresswerte sind auchn stark zurückgegangen. In der letzten Untersuchung war nur noch Citrullin im Urin (9,3mg/g Kreatenin) noch deutlich erhöht. Ich habe insgesamt ca. 100 Ampullen gespritzt. Werd aber die Dosis ruhig nochmal erhöhen. Schadet ja wenn eigentlich nur dem Geldbeutel. Der hat ja eh schon ein großes Loch.
    Nitrotyrosin sagt mir nicht sehr viel. Habe nur gelesen das die Untersuchung wegen hoher Schwankungsbreite der Ergebnisse unzuverlässig sein soll. Ich bin übrigens auch mit ca. 6 Monaten dabei merke bislang nur gelegentlich eine Besserung..
    LG
    Baumi

    #3174937
    jupiter
    Teilnehmer

    na, citrullin ist ja glücklicherweise nicht so hoch wennauch noch zu hoch. Träumst Du regelmäßig? Mindestens alle 2-3 Nächte und erinnerst Dich daran. Das ist ein guter Marker für genügend B12.
    Es gibt auch 100er Packs von B12 was deutlich günstiger ist. Bei Pascoe 50% im Vergleich zu den einzelnen 10er Packs.
    Hast Du auch Erschöpfungszustände, Kraftlosigkeit, kein erholsamer Schlaf? Übelkeit?

    Grüße,

    Jupiter

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.