Trevor Marshall Vortrag über Chlamydien in Prag (Englisch) - chlamydiapneumoniae.de

Trevor Marshall Vortrag über Chlamydien in Prag (Englisch)

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Trevor Marshall Vortrag über Chlamydien in Prag (Englisch)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Andreas
    Teilnehmer

Hier sind meine Werte vom 21.01.08. Das ist aus der Zeit bevor Cpn diagnostiziert wurde, also ohne irgendwelche Supplementation oder Antibiose die unverwischten Ausgangswerte. Ich war seinerzeit wegen Nierenproblemen beim Nephrologen und dieser hat gemessen:

25-D: 6,6 ng/ml
    1,25 D3: 10,7 pg/ml

Der Vitamin D metabolite calculator von Marshall spukt dazu aus:

The primary mechanism depressing 25-D levels below 14ng/ml is Th1 inflammation. The 25-D metabolism will be driven to even lower values as the inflammation becomes more widespread. Conversely, the presence of ingested Vitamin D from milk, food, and supplements will counteract this trend. Assessment of the degree of inflammation involves assessment of both the sources of ingestion and the measured 25-D level.

This level of 25-D is in the therapeutic range. This is a good place from which to initiate therapy concomitant with continued avoidance of ingested Vitamin D.

The 1,25-D is below the level normally expected in a sick individual. If there are signs or symptoms of Th1 disease present, then this low value for 1,25-D usually indicates that a lab other than Quest Diagnostics has been used to process the bloodwork, and it has not been frozen in transit. A therapeutic probe might well allow a definitive diagnosis of Th1 disease.

Paßt, oder?

Gruß

Andreas

AlexD
    Teilnehmer

Eigentlich nicht, der 1,25D Wert war sehr tief, also da wäre in dem Fall eher auf ein Fehler der Messung (Probe war nicht richtig behandelt worden, etc).

Der 1,25D Wert ist niedriger als erwartet, eben für gesunde Menschen. Der 25D Wert ist erniedrigt, dass passt ja zu Krankheitsbild. Bei manchen ist es sogar unmessbar. Nehme an, Du warst normal draussen wie jeder andere auch, da wären hohe 25D Werte zu erwarten, so um die 15-20 ng/ml

Was man jedoch sieht, ist wie die Vitamin D Supplementierung zwar die 25D Werte in „normalen“ Bereichen gebracht hat, aber auf Kosten von zu hohen 1,25D, die jetzt ohne Zweifel zu hoch sind.

Grüße

Alex

Andreas
    Teilnehmer

>Eigentlich nicht, der 1,25D Wert war sehr tief, also da wäre in dem Fall eher auf ein Fehler der Messung (Probe war nicht richtig behandelt worden, etc).

Ich gehe davon aus, daß die Probe nicht eingefroren wurde. Das scheint der Normalfall zu sein. Wenn das 1,25D schon nach wenigen Stunden zerfällt, wie Du sagst, ist der niedrige Wert erklärbar.

Gruß

Andreas

hope007
    Teilnehmer

Hallo Andreas,
    hallo AlexD,

schön, hir von dir zu lesen. Ich beschäftige mich ebenfalls seit einiger Zeit mit dem Marshall Protokoll. Gar nicht so einfach, da das meiste in Englisch gefasst ist.

Zu den Labortests. Nach vielem Lesen auf der Marshall Seite hatte ich mir Folgendes mit google übersetzten lassen:
    Zitat:
    Der D METABOLITES besteht aus zwei Tests:

1,25 dihydroxyvitamin -D
    25 hydroxyvitamin – D

Stellen Sie bitte sicher, dass beide Tests, nicht nur der allgemein Übliche 25-D bestellt werden. Vergewissern sie sich, dass die Probe für den sehr empfindlichen 1,25-D Test gefrorenen zum ausführenden Laboratorium verschickt wird. Es kann sein, dass sie den Techniker am ausführenden Laboratorium daran erinnern müssen, die Probe für das Versenden einfrieren zu lassen.

Anmerkung: Einige Labors haben ungenaue Informationen in ihren gedruckten Handbüchern. Es ist nach wie vor notwendig, die Probe 1,25-D für den Transport einzufrieren.

Um die korrekte Behandlung der Blutprobe für 1,25-D zu erleichtern und zu vermeiden, dass du dem Labor erklären musst, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben, kannst du deinen Doktor bitten, die folgenden Anweisungen zum Laborauftrag zu unterzeichnen und daran zu heften:

Die folgenden Vitamins D Tests bitte durchführen:
    1,25-D und 25-D. Bitte sicherstellen, dass das Personal für die Blutentnahme das Zentrifugieren und das Einfrieren der Probe 1,25D anordnet.
    Die Probe muss die Möglichkeit haben, sich bei Zimmertemperatur mindestens 30 Minuten zu setzen und zu gerinnen (aber nicht mehr als zwei Stunden lang) und dann zentrifugiert werden. Nicht vor dem Zentrifugieren auf Trockeneis legen. Nach dem Zentrifugieren, zwischen -2 und -10 C. einfrieren. Die Probe muss auf Trockeneis transportiert werden, um eingefroren zu bleiben, bis sie das Prüflabor erreicht.

Wir empfehlen nicht, Laborzusammenschlüsse für deine D Stoffwechselprodukttests zu verwenden. Ihre Resultate waren oft unzuverlässig, selbst wenn die Probe gefroren zu ihnen versendet wurde.
    Dieses kann daran liegen, dass sie die gefrorene Probe langsam im Kühlraum liegen und auftauen lassen, bevor sie den Test laufen lassen.
    Dieses sind kostspielige Tests und du möchtest die Chance auf ein genaues Ergebnis haben, auch wenn Sie Labcorp verwendeten.
    Wenn dies deine einzigste Möglichkeit ist, können wir sagen, dass der Test nur genau ist, wenn das Resultat des 1,25-D erhöht wird. Wenn es niedrig ist, können wir nicht wissen, ob es eine Laborfehler oder ein zutreffendes Resultat ist.Zitatende

Mir geht es hier um den letzten Absatz. Die im Labor angekommene gefrorene Probe darf nicht im Kühlschrank auftauen??? Wie denn??? Nur bei Zimmertemperatur? Woher soll ich wissen, ob die Labore dementsprechend arbeiten???

@Andreas. Welches Labor

mit wurde dieses Labor empfohlen: stelle mal die gesamte Emailnachricht hier rein:

wie von Ihnen gewünscht, sende ich Ihnen die gewünschten Informationen und bedanke mich recht herzlichen für Ihr Interesse an der Diagnostik in unserem Hause.
    Die Preise sind abhängig von Privat versichert oder gesetzlich versichert. Der privat versicherte Patient zahlt laut GOÄ den 1,15 fachen Satz, für den gesetzlich versicherten Patienten kommt die Vergünstigung zum 1,0 fachen Satz zum Tragen.

GOÄ 1,0

Vitamin D3 1,25 (OH)² 43,72 €

Für diese Bestimmung benötigen wir 10 ml Vollblut. Das Blutentnahmematerial würde ich Ihnen gern zusenden, dazu bitte ich Sie mir Ihre Adresse mitzuteilen.

Die Blutabnahme kann von Ihrem Hausarzt durchgeführt werden, sie sollte nur von montags – donnerstags erfolgen, da sonst die Postzustellung nicht sicher gewährleistet ist.

Es ist wichtig die Proben in den weißen vorfrankierten Umschlag zu geben und in einen Briefkasten zu werfen der noch am gleichen Tag geleert wird, da das Blut innerhalb von 24 Stunden im Labor eintreffen muss.

Ergeben sich weitere Fragen, oder haben Sie noch einen Wunsch, stehe ich Ihnen gern unter folgender

Telefonnummer (030) 77001 220 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Herrmann

Institut für Medizinische Diagnostik

MVZ GbR

Dr. Schmidt und Kollegen

Nicolaistraße 22
    12247 Berlin

Tel: +49 (0) 30 77001 220

Fax: +49 (0) 30 77001 236

Lieben Dank im Voraus hope

Andreas
    Teilnehmer

>>@Andreas. Welches Labor

Weiß ich nicht. Ich habe nur die Werte vorliegen aus einem Benachrichtigungsschreiben des Nephrologen an meinen Chlamydien-Behandler. Labor nicht ersichtlich.

Gruß

Andreas

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.