Totale Verwirrung - keine konkrete Antwort - chlamydiapneumoniae.de

Totale Verwirrung – keine konkrete Antwort

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Totale Verwirrung – keine konkrete Antwort

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    jensi
    Teilnehmer

Hey Leute,

ich bin männlich, 20 Jahre alt und bin bislang KOMPLETT beschwerdefrei.

Wie ich auf chlamydien tarchomatis komme?
    Meine Freundin fing plötzlich an nach dem Sex zu bluten, Sex wurde schnell unmöglich aufgrund von großen Schmerzen in Ihrem vaginal Trakt und am Eingang.
    Ausserdem plagten Sie des öfteren Blasenentzündungen.

Nach einer kurzen Recherche im Internet wurde ich schnell fündig und habe Sie zum Doc geschickt – von dem Sie kurz darauf die Bestätigung Chlamydien Positiv bekam.

Sie bekam direkt Azithromycin verschrieben und ich von einem anderen Doc Doxycyclin 200mg jeden Tag verteilt auf 2 Gaben (vorerst 10 Tage, ich gedenke aber die Therapie ggf. auf 20 Tage zu erweitern).

Sie merkt anscheinend keine wirkliche Verbesserung durch die Azithromycin Einnahme, ich merke seit der Doxycyclin Einnahme gelegentlich ein minimales brennen nach dem Ejakulieren und darauf folgenden urinieren.
    Ausserdem sind meine Augen irgendwie trockener als vorher.

Ich mache mir wirklich RIESIGE Sorgen, kann nicht schlafen und nicht essen.

Nirgendswo im Internet findet sich eine konkrete Aussage – ist die trachomatis heilbar? Wenn ja, wie stehen die Chancen?

Bei oberflächlichen google Recherchen bin ich auf verschiedene Internetseiten gestoßen, die allesamt besagen das die tarchomatis sehr gut behandelbar ist und gänzlich ausheilt – und das durch 7 Tage Doxycyclin.

Wie lange wir die Chlamydien bereits in uns tragen, wissen wir beide nicht. Wenn ich der Auslöser war habe ich sie bereits 1 1/2 Jahre gänzlich unbemerkt in mir – Sie zwischen 6 Monaten bis hin zu 2 Jahren.

Meine Fragen:

– Wie ernst ist diese Krankheit wirklich? Ist sie heilbar? Wenn ja, wie „leicht“/“schwer“. (Man liest ja über CPN das es ein sehr sehr schwerer Weg ist diese Krankheit zu besiegen, gilt dies auch für Ctr?)

– Wie soll ich behandeln? In einem Thread in diesem Unterforum habe ich gelesen das Doxycyclin absolut nichts bringt sondern die Chlamydien Infektion eher verschlimmern soll. Was ist das Mittel der Wahl? Ich nehme das Doxycyclin jetzt seit 2 1/2 Tagen – soll ich es absetzen?

– Kann mir jemand einen SPezialisten empfehlen? Gerne im Raum Hamburg, bin aber bereit durch ganz Deutschland zu reisen für den mist.

Bitte Leute helft mir, ich habe wirklich sehr intensiv Recherchiert und nichts konkretes gefunden!

Lg, Euer Jensi.

ilka
    Teilnehmer

Vanderbilt Uni veröffentlichen seit 1998 nach ihrer intensiven Erforschung von cpn , bei wievielen Erkankungen cpn eine Rolle spielt. Alles nachzulesen bei http://www.cpnhelp.org.
    Dr Wolfgang Stille ist wenigstens ein Arzt, der mehr über diese Infektion weiß.Es gibt tausende veröffentlichte Studien zu cpn und vielfältigen Erkrankungen auf pubmed.
    Leider ist der Medizinbetrieb träge, wird Wissen ausgetauscht????
    Wie man cpn therapieren kann, hat Stratton ebenso veröffentlicht. Es gibt zur Zeit kaum Ärzte, die sich mit der cpn Infektion und deren Therapie auskennen. Das ist unser Dilemma.
    Deshalb müsen wir Betroffenen unsere Überzeugungsarbeit durch unser Wissen leisten, um Ärzte zu schulen.

LG Ilka

ED
    Teilnehmer

mega depri artikel…an alle die ihn noch nicht gelesen haben. Tut es lieber nicht. Manchmal schützt Unwissenheit auch vor Krankheit, weil man sich sonst immer mehr reinsteigert und sich sozusagen auf Symptomlauer legt.

furchtbar
    Teilnehmer

Dich gibts auch noch? Bist Du schon fertig mit Deiner Weltreise?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.