Total verunsichert - chlamydiapneumoniae.de

Total verunsichert

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318541
    werewolf101
    Teilnehmer

    Es ist mir schon fast peinlich euch hier eventuell die Zeit zu stehlen.
    Ich bin auf Grund von extremen Gelenkproblemen eihergehend mit Dauermüdigkeit und zeitweise autretenden entzündeten Hautstellen am ganzen Körper auf Anraten meines Orthopäden auf Chlamydia pneumoniae getestet worden.
    Vor allem weil neben realen Gelenkschäden an Bandscheiben,einem Knöchel und beiden Knien,starke Gelenkbeschwerden auch in praktisch allen anderen Gelenken bestehen weswegen ich mittlerweile seit 2 Jahren in Schmerztherapeutischer Behandlung bin.Ich wurde schon negativ auf eventuelle entzündliche rheumatische Erkrankungen getestet.
    Bei dem Bluttest wurden Werte von IgG 73,4 und IgA 49,0 ermittelt.Durch meinen Hausarzt wurde mir eine 20tägige Behandlung mit zweimal täglich Doxy verordnet.
    Nach Beendigung der Behandlung wurde ich wieder getestet mit IgG 61,4 und IgA 34,1.
    Mein Hausarzt sagt jetzt das ich mir weiter keine Gedanken machen muss.Es wäre wohl keine akute Infektion gewesen sondern vielleicht nur Überreste einer lang zurückliegenden Infektion.Leider ist keine Änderung in meinen Symptomen feststellbar und mein Arzt hat selber gesagt das ich sein erster Fall mit Verdacht auf Chllam. pneumoniae wäre.
    Ich frage mich nun ob seine Schlussfolgerung richtig ist.
    Ich wäre mehr als dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob er recht haben könnte oder ich eventuell einen anderen Arzt
    zu Rate ziehen sollte.Noch besser wäre es für den Fall das ich dem weiter nachgehen sollte wenn mir jemand sagen
    könnte ob es irgendwo im RSK einen guten Arzt gibt der sich besser auskennt.

    Schon mal ganz herzlichen Dank für jede hilfreiche Auskunft
    Gruß werewolf101

    #3180239
    bina
    Teilnehmer

    Hallo und willkommen

    Vielleicht magst du die Ref.Werte dazu einstellen, grundsätzlich können schon ChlamYdien oder ähnliches deine Symptome machen!
    Kuck dich mal um bei uns!
    Glg

    #3180241
    Bernie
    Teilnehmer

    IgG ist häufig auch bei schon überwundenen Infektionen noch über lange Zeiträume erhöht – hohe IgA-Titer sprechen jedoch für eine weiterhin aktive Infektion. Wurde auch auf Yersinien und Borrelien untersucht? Bei Deinen ausgeprägten Gelenksymptomen wäre dies angebracht.

    #3180243
    Bazillus
    Teilnehmer

    Ich bin nicht allwissend aber mit welchen Werten hat dein Doc gerechnet. Ich verstehe die Aussagen zu den Werten immer nicht. Wozu nehme ich vor dem AB einen Wert? Wenn dieser zu hoch ist wird AB gegeben. Dann schaue ich nach der Therapie, wie sich dieser Wert verhält, als Kontrolle. Ok. Dieser ist nun immer noch zu hoch. Schlussfolgerung: Da ist nichts!!!???
    Was ist das denn für eine Denkweise. Dir gehts auch nicht besser. Hmm spricht auch dafür, dass da nichts ist.(sorry aber ich verstehe es einfach nicht).
    Man kann ja daran zweifeln aber zu sagen:“ Da ist nichts.“, ist doch Arbeitsverweigerung.
    Ob es nun zu 100% Chlamydien sind und ob es nur die Pneumoniae sind kann hier ohne Werte keiner sagen, aber ich kann dir sagen, dass du ein Problem zumindestens mit den CPN hast.
    Gruß
    Bazillus

    #3180275
    werewolf101
    Teilnehmer

    Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte ein paar GANZ miese Tage.
    Ich verstehe die Aussage ja auch nicht.Deswegen dachte ich das Betroffene mir einen Rat geben können.
    Ich hab leider auch keine anderen Werte als die IgG mit +61,4 und IgA mit +34,1 nach der AB Behandlung bekommen.Das heißt die sind nach 3 Wochen AB nur ein Bischen runter gegangen.Deswegen konnte das „Da ist nichts“ irgendwie nicht sein.
    Borelien und Yersinia sind auch getestet und ausgeschlossen worden.Deswegen bleibt ja keine große Auswahl
    an möglichen Ursachen mehr.Ich bin sehr froh das ich hier ein paar so klare Antworten gekriegt habe.Jetzt muss
    ich nur noch irgendwo im Rhein-Sieg-Kreis einen Arzt finden der auch weiß wovon er redet wenn ich hingehe.Vielleicht
    habe ich ja dann ne Chance Hilfe zu kriegen.
    Gruß
    werewolf101

    #3180276
    olka
    Teilnehmer

    Von meiner Erfahrung Kassenärzte schieben gerne solche Patienten weg. Bei mir alle Antikörper waren ganz negativ, ich habe zu schwaches Immunsystem gehabt, deswegen habe gar kein Vertrauen für diese Methode. Und aber auch für die Ärzte, ich bin von einem bis nächste gegangen und nur Psychosomatisch und Depression gehört.
    Durch Lesen bin ich selbst auf meine Diagnose gekommen und die Therapie trotzdem durchgeführt, es hat sich gelohnt, nach 13 Monaten bin fast Symptomen frei. Meine LTT für CPN sind gerade etwas höher geworden, noch nach 13 Monaten. ich weißt das da noch Kampf stattfindet deswegen mache weiter, aber wichtigste ist das ich wieder normal ohne Schmerz Leben kann.
    3 Woche Doxy kann zu wenig sein, aber von meiner Erfahrung sehr selten findet man Arzt der ohne Überzeugung und Wissen so viel und so lange Antibiotika verschreibt.
    Bei mir war endlich die Lösung Borreliose- Selbsthilfegruppe in meinem Gegen anzurufen und da habe ich eine gute Adresse sofort bekommen. http://www.borreliose24.de/arzteliste.html

    Wenn du schon weißt dass die CPN dahinter stecken lass nicht los. Du hast nur ein Leben und die Ärzte irren sich viel zu oft.

    Viele Grüße,

    Olka

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.