Tnf alpha negativ aber Ch. im LTT noch erhöht...Beurteilung - chlamydiapneumoniae.de

Tnf alpha negativ aber Ch. im LTT noch erhöht…Beurteilung

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Tnf alpha negativ aber Ch. im LTT noch erhöht…Beurteilung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #318986
    paula
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    ich habe eben meine Ergebnisse vom IMD Berlin erhalten.

    Vorab ein paar Infos.
    Ich bin seit ca. 5 Monaten in Behandlung. Mein Pneum -Wert ist
    bei der ersten Messung von 15,5 direkt auf 1,3 gesunken.
    Mein Trach Wert laut LTT von 4,9 auf 4,7 ABER mein Tnf alpha war damals schon bei 6,7 also weit unter dem Referenzwert 8,1 und somit negativ.

    Nun habe ich wie gesagt die neusten Ergebnisse aus Berlin erhalten.
    Pneum wieder bei 1,7 also unter SI 2 und Trach 2,6 also ein grenzwertiger Befund.
    Im Befund steht:
    Tnf alpha hat sich sich im Vergleich zum Vorbefund nicht signifikant geändert
    also wieder negativ.

    Ich fühl mich aber immer noch total müde, erschöpft, schlapp, Benommen, habe gerötete Augen, Schübe von Brennen und Jucken in der Blase und brennen in den Beinen sowie ein allg. Krankheitsgefühl.
    Dazu hin und wieder Nachtschweiß und ziemlich oft schwindel. Die Augen sind glasig und ich fühl mich alles andere als fit…eher noch grippig.
    Die Schübe kommen einfach zu regelmäßig sodass es schwer ist eine ganz klare Tendenz zu erkennen Richtung Genesung.

    Derzeitige Medis:
    Cotrim Metro im 14 tägigen Wechsel mit
    Cotrim und Josalid

    Einzig und allein ist Candida was auffällig ist mit 33,6 im LTT.
    Hier hat das Labor folgendes zu ausgeführt:
    Die nachweislichen Sensibilisierung auf Candida albicans ist deutlich höher als bei den vergleichend parallel getesteten Immunitätsantigenen.
    Der hohe Sensibilisierungsgrad deutet darauf hin, dass das Immunsystem aktuell übersteigert auf Candida reagiert. (Hypersensitivität ggüb. Candida albicans, erhöhte intestinale Permeabilität, eher seltener ist eine Infektion verantwortlich). In die Beurteilung muss das klinische Bild und ggf. auch das Mannose bindende Lektin als wichtigster humoraler Candida- Immunparameter mit einbezogen werden.
    Manose bindendes Lektin (MBL) hab ich getestet vor kurzem ….die Werte sind super!!!
    Darmflora kein Nachweis von Pilzen …..also bleibt nur noch die Infektion m.E. nach.

    Wie schätzt ihr die Situation ein….?
    Wie kann es sein, dass der Tnf alpha negativ ist ich aber mit einem damaligen Wert von 4,7 und starken Schmerzen noch nachweislich unter Tracho litt laut LTT?

    Ich dachte bisher das der Tnf alpha Wert erhöht ist bei chronischen Entzündungen. Das ist doch nun ein Widerspruch in sich da ich Chlamydien ja noch hatte.

    Oder kann Candida Probleme machen ohne Entzündungen?

    Über zahlreiche Antworten oder plausible Ideen würde ich mich freuen.
    VG Paula

    #3183449
    bina
    Teilnehmer

    Der Ltt kann nicht die Erregerlast in den Zellen messen, nur die im Blut.
    Vielleicht hast du viele Intrazelluläre Formen die dir noch Beschwerden machen.
    Der Ltt kann nur Aussagen ob sich dein IS gerade mit dem Erreger auseinandersetzt, nicht wie stark oder schwach…
    Lg

    #3183450
    tmr
    Teilnehmer

    war bei mir genauso, dass sich anfangs das befinden mit dem rückgang des ltt besserte. danach kam metro und jetzt entgiftung. mein cpn wert beispielsweise ist von 7 vor der behandlung nach 10monaten ab auf 19! gestiegen, obwohl die beschwerden besser wurden. zum einen liegt es daran, dass mein immunsystem wieder besser gegen den erreger arbeitet und zum anderen kann es sein, dass metro die fiecher aus den zellen gelockt hat, bzw. die zysten reaktiviert wurden… so siehts aus. d
    +
    darüber hinaus hat die klinik, d.h. deine symptome vorrang vor ltts bzw. dem labor. also: weiter machen!

    #3183451
    paula
    Teilnehmer

    bina und tmr für die Antworten.
    Ich bleib auf alle Fälle dran…

    Viel Gesundheit für uns alle
    VG
    Paula

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.