TNF Alpha - chlamydiapneumoniae.de

TNF Alpha

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318503
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann mich mal jemand über den TNF Alpha aufklären?

    Bei mir ist dieser noch leicht über Norm, während die Borre und Chlamydien Ltt nun im Normbereich sind. Ich soll aber noch weiter AB nehmen bis auch der TNF Alpha unter 8 ist.

    Ich hab schon mal etwas geforscht, aber ganz plausibel ist mir das nicht geworden.

    Danke für eine Antwort.

    Joachim

    #3179826
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    wenn der Wert erhöht ist, bedeutet das, dass du immer noch eine Entzündung im Körper hast.
    Das kann folgende Ursachen haben(Alles nicht wissenschaftlich gesichert sondern nur eine Vermutung meinerseits.):
    – Die LTT Werte sind falsch
    – Da schlummert noch ein anderer Erreger(Bakterien, Viren, Pilze oder Nahrungsunverträglichkeit), den du bisher noch nicht angegangen hast
    – Dein Körper versucht weiterhin etwas anzugehen ohne Erfolg, weil nichts da ist oder er es nicht besiegen kann

    Du nimmst jetzt weiter AB um zumindestens alle Bakterien weiter in Schach zu halten und wenn sich der Wert weiterhin stark über der Referenz hält muss man nach den anderen Ursachen forschen.
    Try and error.
    Gruß
    Bazillus

    #3179831
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus und vielen Dank für die gute Erklärung. Jetzt hab ich es verstanden 🙂 Schätze du bist auch beim Prof, denn ich nehme die gleichen Medis wie du (zumindest von Mitte Oktober bis Mitte Dezember). Wieso hast du jetzt umgestellt?

    #3179832
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    der ltt misst eine aktivität im blut und wenn die biester nur mehr in den zellen sitzen, kann die aktivität im ltt unten sein. trotzdem werden noch entzündungen in den zellen verursacht und daher wäre es für mich die erste und wahrscheinlichste möglichkeit an die ich als erstes denken würde wenn der tnf noch erhöht ist. zwangsläufig müssen diese biester aber auch mal rauskommen, dann könnte man wieder erhöhten ltt zu erhöhten tnf direkt sehen, oder bei genesung ein abklingen des tnf feststellen ohne dass sie da sehr viel im ltt zeigt.

    von daher mein erster rat, erstmal weiter antibiose zu machen, ruhig 2-3 monate. wenn dann noch immer alles so ist wie jetzt würde ich erst anfangen weitere diagnostik zu betreiben und andere erreger unter die lupe zu nehmen.

    bei dieser krankheit ist wohl eins das wichtigste, geduld und eine ordentliche portion vertrauen, egal was da kommt…

    alles liebe dir weiterhin
    andy

    #3179853
    AlexD
    Teilnehmer

    Soweit ich gesehen habe ist LTT eine Messung auf die Reaktion des adaptiven Immunsystems, während TNF-Alpha, INF-Gamma auf die Aktivität der angeborenen Immunität hinweisen. TNF Alpha und INF Gamma sitzen also noch tiefer als LTT.

    Grüße

    Alex

    #3179854
    Kern
    Teilnehmer

    echt? So wie ich es verstanden hatte ist es ein Indikator für chron-Infektionen

    #3179855
    bina
    Teilnehmer

    Weiss den jemand in welchen abständen die Cpn wieder aus den Zellen kommen bei einer chron.Infektion?

    #3179864
    AlexD
    Teilnehmer

    Jede Infektion fängt schon mal klein an mit der angeborenen Immunität, die adaptive kommt später. D.h. chronische Infektionen werden sowohl die angeborenen als auch die adaptive Immunität triggern. Aus der adaptiven werden irgendwann auch Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten. Ob chronisch oder nicht chronisch kannst du also nicht durch angeborene/adaptive unterscheiden, sondern aus der Tatsache, dass die Erreger immer noch da sind, trotz Immunantwort (;-<)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.