Thymian Tee - chlamydiapneumoniae.de

Thymian Tee

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Telecaster
    Teilnehmer

Der Prof G. hat mir Thymian Tee empfhohlen zur Entzündungshemmung.
    Hat jemand damit gute Erfahrungen?

Gruß,

Tele

Schnuri
    Teilnehmer

Erfahrungen keine, aber ich trinke den Tee auch regelmäßig.
    Ich mag den Geschmack und selbst, wenn es wenig nutzt: Schaden wird es bestimmt nicht.

Grolly
    Teilnehmer

Trinke ihn auch und inhaliere ihn auch, tut mir gut. Jedoch habe ich es am Anfang zu gut gemeint und ihn viel zu stark gemacht, dann hat er meine Mundschleimhaut angegriffen und ich habe einige Blasen im Mund bekommen. Nach einer kurzen Pause und jetzt nur noch 1 Teelöffel getrockneter Thymien und 2-3 Zweige frischem Thymian bekommt er wieder sehr gut. Besonders in den Nasenschleimhäuten beim Inhalieren.
    Grüße Grolly

geogetti
    Teilnehmer

Habe zu Beginn der Behandlung 2 Tassen am Tag getrunken. Hat mir va gegen die Rückenschmerzen geholfen. Irgendwann bin ich dann auf den Fertigtee Beutel umgestiegen. Irgendwie ist dann ein Punkt gekommen, bei dem es mir magenmäßig immer schlecht nach dem Tee ging. Nach 6 Monaten Pause fange ich jetzt mit frischem Thymian wieder an. Hoffe ich bekomme die wieder aufgeflammten Rückenschmerzen wieder weg. Es gibt hier im Forum ein Artikel wo es um Thymiam und Porphyrie geht. Kann ich aber nichts dazu sagen, weil Porphyrie bei mir bislang nicht diagnostiziert wurde. Also insgesamt halte ich Thymian, va im frischen Zustand, sehr wirksam.
    Grüße Geogetti

Robert2312
    Teilnehmer

Ich hab lange Thymiantee getrunken, leider löst er eine Porphyrie aus. Also falls ihr an einer Porphyrie leider, ist er eher kontraproduktiv.

Gruß Bob

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.