Therapieschemata Prof. Dr. Friedrich W. Schardt von 2012 - chlamydiapneumoniae.de

Therapieschemata Prof. Dr. Friedrich W. Schardt von 2012

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Therapieschemata Prof. Dr. Friedrich W. Schardt von 2012

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318804
    olka
    Teilnehmer

    Therapieschemata von Schardt gegen Borrelien
    sieht sehr ähnlich Therapie von G. gegen Chlamydien, mit kleinem Unterschied, hier wird noch Malarone gegen Babesien! vorgesehen.

    1. Stufe 1

    Azithromycin 1x 500mg
    und
    Riamet oder 2 x 4
    Malarone 1 x 4

    oder
    Telithromycin 2 x 400mg
    und
    Riamet oder 2 x 4
    Malarone 4 x 1

    2. Stufe 2

    Minocyclin 2 x 100mg
    und Quensyl 2 x 200mg

    oder
    Roxithromycin 1 x 300mg
    und Quensyl 2 x 200mg

    oder
    Clindamycin 2 x 600 mg
    und Quensyl 2 x 200mg

    3. Stufe 3

    Fluconazol 200 – 400 mg

    http://www.neuroborreliose.net/printable/informationen/therapievorschlaege/index.html

    „Da Fluconazol offensichtlich die Borrelien im Zentralnervensystem nicht abtötet, sondern nur am Wachstum und Vermehrung hindert, muß diese Therapie mindestens über 20-50 Tage lang durchgeführt werden, um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sollten dann immer noch Beschwerden bestehen, kann das Therapieschema (Antibiotika, danach Fluconazol) bis zu dreimal nacheinander wiederholt werden.“

    Therapieschema sieht ganz gut aus, mit dem Diagnose bin ich nicht einverstanden…

    VG,
    Olka

    #3182617
    destiny86
    Teilnehmer

    Mich würde mal interessieren, wie der Prof Borrellien diagnostiziert? Also nur anhand von ELISA/Westernblot AKs, oder auch durch Elispot, Ltt bzw Therapie anhand von Symptomen…? Ach ja und ob er auf Kasse arbeitet oder wieder nur privat?

    #3182624
    geogetti
    Teilnehmer

    Mit dem LTT und der Symptomatik. Und/oder bereits gemachte Voruntersuchungen. Chronische Borreliose ist keine anerkannte Krankheit, daher liegt es an Dir die Kasse zu überzeugen…

    #3182626
    olka
    Teilnehmer

    „Kasse zu überzeugen“… ist das überhaupt möglich ? hat es bei dir geklappt ?

    LG,
    Olka

    #3182631
    geogetti
    Teilnehmer

    Nein, wenn ich ehrlich bin, hatte ich noch nicht die Nerven auf die Diskussion. Gehe gerade anstrengenden Gesprächen aus dem Weg. Aber laut Prof ist die chronische Chlamydieninfektion als Krankheitsbild bekannt. Kommt wohl auf die Kasse an.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.