Therapie? Wenn ja welche? - chlamydiapneumoniae.de

Therapie? Wenn ja welche?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Therapie? Wenn ja welche?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Jeannie
    Teilnehmer

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe Ihr habt vielleicht einen Rat für mich.

Kurz zu meiner Krankengeschichte: Ich bin seit 7 Jahren nach einer schweren Virusinfektion an CFS erkrankt. Meine Symptome sind schwere körperliche Erschöpfung, bleierne Müdigkeit und Palpitationen. Wenn ich mich körperlich oder mental überlaste fühle ich mich auch richtig krank und grippig.

Inzwischen habe ich eine Vielzahl von Diagnosen: chron. VZV-Infektion (momentan mit Mikroimmuntherapie im Griff), Mikronährstoffmangel bei entzündlichen Darmveränderungen als Folge von Histamin- und Sorbitintoleranz, Nahrungsmittelallergien vom Typ III (u.a. Milchprodukte und Ei) und Dysbiose, Serotonin- und Tryptophanmangel, Nebennierenschwäche usw.

Momentan nehme ich Hydrokortison zur Substitution und bekomme Infusionen mit Vitaminen, Mineralstoffen, Glutathion und Phytotherapeutika bei meinem Doc und es geht mir nach Jahren erstmalig wirklich besser.

Bei den neuesten Laborwerten kam jetzt raus, dass „serologisch ein Hinweis für eine aktive Infektion von CPn vorliegen könnte“

CPn IgA 16 Units Normbereich <8,5 Units
    Cpn IgG <8,5 Units Normbereich <8,5 Units

CRP, TNFalpha usw sind unauffällig, nur im DiffBB habe ich eine leichte Lymphopenie und Granulomatose.

Laut meinem Doc sollich jetzt 7-14 Tage NAC nehmen (insgesamt bis Ostern) und dann 2mal 3 Tage Azithromycin im Abstand von zwei Wochen…dann wieder Termin bei ihm. Was er weiter plant weiß ich nicht.

Ich weiß nicht ob mein Zustand überhaupt mit CPn zusammenhängt oder ob es nur eine der Co-Infektionen ist. Und ich weiß auch nicht, ob ein nur leicht erhöhter IgA-Titer bei unauffälligen IgG eine mehrmonatige AB-Therapie rechtfertigen würden. Vor allem wo ich von AB immer immer noch schwächer werde, da es die Mitochondrien und meine eh geschädigte Darmflora plattmacht und so mein Energielevel weiter sinkt. Ich habe zumindest kein gutes Bauchgefühl dabei :-/

Am liebsten wäre mir eine Therapie, die möglichst wirksam aber schonend ist 😉 Ich werde jetzt das mit dem Azithromycin aber erstmal durchziehen, wenn ich es überlebe.

Meine HP hat eine Mikroimmuntherapie mit 2LCHLA, NAC und Artemisin vorgeschlagen.

Was meint ihr? Bin über jeden Rat dankbar…

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

alleswirdgut
    Teilnehmer

Nimmst Du ein gutes Probiotikum für Deinen Darm? LG

Jeannie
    Teilnehmer

Ja schon seit 4 Monaten, täglich 4g Omni biotic 6!
    Warum?

Jeannie
    Teilnehmer

Ja schon seit 4 Monaten, täglich 4g Omni biotic 6!
    Warum?

angelotti444
    Teilnehmer

Liebe Jeannie,
    von meinem Bauchgefühl her würde ich Dir ganz dringend raten auf AB zu verzichten!!!
    Vielleicht sind die Chlamydien nur eine Randerscheinung und durch AB schädigst Du deínen angeschlagenen Darm umsomehr. Wenn, dann AB über viele Monate und das überlebt Dein Darm bestimmt nicht. Versuche doch erstmal andere Maßnahmen wie hier im Forum oft beschrieben.
    Vor allem kein Zucker usw.
    Ich glaube (nicht wissen), dass der Darm von vielen hier die Grundlage für die Chlamydienerkrankung ist (Immunsystem).
    Gruß Angelo

Bazillus
    Teilnehmer

Hi,
    ich kann es auch nicht beweisen aber vieles deutet auf eine Unregelmäßigkeit im Darm hin. Der Rest bewirkt dann die offensichtlichen Symptome. Das mit dem AB muss man sich sehr gut überlegen. Generell würde ich es nicht ausschließen. Ist eine Frage des Nutzen zu Schaden Verhältnisses, welches man vorher nur schwer ausmachen kann.
    Gruß
    Bazillus

destiny86
    Teilnehmer

Hey, ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, wie du auf NAC reagierst. Wenn du dich recht schnell nach der Einnahme sehr grippig und schlecht fühlst und das ne Weile andauert, dann hast du ziemlich sicher aktive Chlamydien in deinem Körper. Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall länger das NAC nehmen als 2 Wochen. Und auch auf zweimal am Tag 1200mg aufdosieren. Wenn du auf deinen Körper hörst, wirst du merken ob es dir gut tut und ob er es braucht. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Ich nehme es seit 2 Wochen (1. Woche 600mg, 2. Woche 1200mg) und mir geht es schon etwas besser. Habe mehr Energie usw.
    Die Glutathioninfusionen sind super!! Die wirken entgiftend und stärken das Immunsystem. Du kannst dir eventuell überlegen noch Alpha Liponsäure nach ein paar Monaten hinzuzunehmen. Das entgiftet gerade gut im Nervensystem.
    Wenn du keine ABs nehmen willst kannst du es auch erst einmal mit Artemisinin und/oder Rizole versuchen. Beide wirken sehr gut gegen Chlamydien. Lies dir dazu mal diesen Beitrag durch:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/vorstellung-erfahrungsberichte-erfolge-tips

Lg
    destiny

Jeannie
    Teilnehmer

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!

Ich werde nach Weihnachten mit dem NAC anfangen. Eigentlich soll bzw. darf man es bei Histaminintoleranz nicht nehmen, daher weiß ich nicht, ob eine Zustandsverschlechterung dann auf eine Herzheimer-Reaktion oder den Histaminansteig zurückzuführen ist. Mal sehen…werde dann berichten…

Zudem beginne ich sobald das Präparat da ist mit der Immuntherapie mit 2LCHLA, da ich bei meiner VZV-Infektion gute Erfahrungen mit der MIT gemacht habe. Das ist zumindest nebenwirkungsfrei.

Das Azithromycin für die paar Tage nehme ich, da mein DiffBB und und zwei Werte im Stoffwechselleistungstest auf einen bakteriellen Focus hinweisen könnten. Aber eine monatelange AB-Therapie werde ich nicht machen, damit sind alle kleinen Fortschritte, die ich in den letzten Wochen gemacht habe sicher schnell wieder zunichte gemacht :-/

Noch kurz 3 Fragen zum Artemisinin: Habe ich es richtig gelesen, dass man es nicht zeitgleich mit Antibiotika nehmen soll? Immer drei Wochen und dann drei Wochen Pause? Kann man parallel das NAC nehmen oder nur in der Einnahmepause?

LG Jeannie

destiny86
    Teilnehmer

hey,
    das mit der Histaminintoleranz kann ich so nicht beurteilen. Ich denke aber, dass wenn die Beschweren von einer HI kommen die Beschwerden jedes Mal fast in der gleichen Schwere auftreten sollten, wenn du NAC nimmst. Wenn jedoch die Symptome bei den ersten Einnahmen stark sind aber mit der Zeit abnehmen und eventuell ganz verschwinden (ich hatte nach 5 Tagen keine Reaktion mehr auf 600mg NAC, dann hab ich noch weitere 2 Tage weiter 600mg genommen und bin dann hoch auf 1200mg) dann würde ich persönlich wohl auf Herx tippen. Also einfach mal beobachten, wie sich die Beschwerden entwickeln.
    Du kannst auch das Artemisinin parallel zum NAC nehmen. Bei der Einnahme musst du leider dann selber rausfinden, wie du es am besten machst. Manche nehmen es drei Wochen durch und dann drei Wochen Pause. Manche nur 2 Wochen und dann 2 Wochen Pause. wichtig ist halt, dass du immer in nem regelmässigen Abstand ne Pause einlegst, da es sonst anscheinend bei ständigem Gebrauch nach ner Zeit nicht mehr so gut wirkt…
    Wenn dir die mikroimmuntherapie geholfen hat dann versuche es damit wieder.
    lg
    destiny

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.