Tee statt Tinktur? - chlamydiapneumoniae.de

Tee statt Tinktur?

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Tee statt Tinktur?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    smilie08
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Kräuterkontor einjähriger Beifuß und Berberitze Wurzel-Rinde rausgesucht.

Hat jemand schon den Beifuß von dem Shop getestet? Und ist es möglich bzw. sinnvoll anstatt Tinktur auch Berberitzen Tee zu sich zu nehmen?

https://kraeuterkontor.de/beifuss-einjaehrig

https://kraeuterkontor.de/berberitze-wurzelrinde

ilka
    Teilnehmer

Hi,
    ich wüsste nicht, wie man damit auf die notwendige Dosis kommen soll.LG Ilka

Marcel
    Teilnehmer

Die Konzentration wäre zu gering mit nur Tee. Extrakte bringen da schon mehr. 5:1 oder 8:1. Meine Meinung zu Tinkturen fällt leider auch schlecht aus

smilie08
    Teilnehmer

Wo gibt es 5:1 und 8:1 Tinkturen? Es sind ja Tinkturen und keine Extrakte. Das höchste das ich gefunden habe ist 1:3 und das bekommt man sehr gut mit Tee hin.

5:1 heißt dass 5kg Wurzelrinde auf 1kg Alkohol gegeben wird. 25-30 Tropfen sind etwa 1ml. Das könnte man ebenfalls mit Tee hinbekommen.

smilie08
    Teilnehmer

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dem Extrakt stehr ich kritisch gegenüber. Wo gibt es aber den besagten 5:1 bzw. 8:1? Überall wird nur Berberin HCL angeboten. Ein gesantextrakt ist meiner Meinung besser. Gegen reines Artemisinin gibt es ja mittlerweile ja auch Ressistenzen, gegen den Gesamtextrakt bzw. Tee aber nicht.

Marcel
    Teilnehmer

Vergiss bitte diese Anbieter bei Amazon. Mein Anbieter ist Herba Natura, Kontakt per Mail oder Telefon. Mehr infos in meinem Tagebuch. Da steht alles drin ^^

Marcel
    Teilnehmer

Bei Amazon schwirrt viel Mist herum, hatte schlechte Erfahrungen gemacht dort

Biene
    Teilnehmer

Warum willst Du keine Tinkturen? Manche Wirkstoffe sind eben am besten in Alkohol löslich.

frizzz
    Teilnehmer

Eventuell weil Akohol die Biester fördert?
    Immerhin kommen da, bei 3 mal 60 Tropfen, einige Mengen an Alkohol zusammen. Infektpatienten haben ja eh schon eine überlastete Leber.

Biene
    Teilnehmer

Es gibt Wege, die Alkoholmenge deutlich zu reduzieren. Außerdem gibt es auch alkoholfreie Tinkturen. Aber warten wir doch mal, vielleicht ist es ja gar nicht der Alkohol, der den Threadersteller von Tinkturen abhält.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.