Wo gibt es 5:1 und 8:1 Tinkturen? Es sind ja Tinkturen und keine Extrakte. Das höchste das ich gefunden habe ist 1:3 und das bekommt man sehr gut mit Tee hin.
5:1 heißt dass 5kg Wurzelrinde auf 1kg Alkohol gegeben wird. 25-30 Tropfen sind etwa 1ml. Das könnte man ebenfalls mit Tee hinbekommen.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dem Extrakt stehr ich kritisch gegenüber. Wo gibt es aber den besagten 5:1 bzw. 8:1? Überall wird nur Berberin HCL angeboten. Ein gesantextrakt ist meiner Meinung besser. Gegen reines Artemisinin gibt es ja mittlerweile ja auch Ressistenzen, gegen den Gesamtextrakt bzw. Tee aber nicht.
Vergiss bitte diese Anbieter bei Amazon. Mein Anbieter ist Herba Natura, Kontakt per Mail oder Telefon. Mehr infos in meinem Tagebuch. Da steht alles drin ^^
Eventuell weil Akohol die Biester fördert? Immerhin kommen da, bei 3 mal 60 Tropfen, einige Mengen an Alkohol zusammen. Infektpatienten haben ja eh schon eine überlastete Leber.
Es gibt Wege, die Alkoholmenge deutlich zu reduzieren. Außerdem gibt es auch alkoholfreie Tinkturen. Aber warten wir doch mal, vielleicht ist es ja gar nicht der Alkohol, der den Threadersteller von Tinkturen abhält.
Autor
Beiträge
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.