TBC - chlamydiapneumoniae.de

TBC

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #318487
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    ich nehme ja nach wie vor ABs und doch habe ich jetzt wieder öfters mit den ekligen grippigen Schüben zu kämpfen. Auch sind andere Symptome wie der Tinitus zurückgekommen nachdem es 3 Monate weg war :(. Nun bin ich am Überlegen ob da doch noch was anderes sein könnte…und überlege ob das nicht Tuberkulose sein könnte???
    Habt ihr da mal tests drauf gemacht?
    Alles mal wieder zum kotzen 🙁

    #3179661
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Sufferer, danke für deine Antwort. Wobei ich dein Uetil über Ärzte anzweifeln würde ;). Ich werde auch im neuen Jahr mal Metro nehmen für ne Woche, mal schauen wie das wird…Die Muskelzuckungen…könnten vielleicht vom Aufbau neuer Zellen kommen?
    LG Kern

    #3179660
    sufferer
    Teilnehmer

    habe gerade noch mal deine Geschichte angeschaut und Deine Symptome. Zwar überschneiden sich bei Infektionskrankheiten ja immer einige Symptome und Tuberkulose ist auch wieder auf dem Vormarsch, aber typisch für eine TBC würde ich Deine Beschwerden nicht halten, zumal es bei Dir ja schon so viele Jahre geht. Da wäre auch der ignoranteste Arzt schon drüber gestolpert.
    Ich hatte im Sommer auch eine Phase von 2-3 Monaten Symptomarmut und Anfang Oktober hat es mich wieder umgehauen. Bei immer noch hohen CPN-Titern.

    Übrigens, nachdem ich jetzt die Herxe und die NW durch Metro überstanden habe und eine Woche nach Metro bin, merke ich doch eine deutliche Besserung, insbesondere der pulmonalen und Nebenhöhlensymptomatik. Ich habe nicht mehr dieses ständige Erkältungsgefühl und der Husten ist fast vollständig weg, bis auf ein Hüsteln 2-3 mal pro Tag. Aber ich habe wieder ganz schlimme Muskelzuckungen, weiß noch nicht wie ich das werten soll, evtl. die Pilze!?

    LG

    #3179662
    Leni
    Teilnehmer

    Hi Kern,

    ich weiß nicht so recht ob diese grippigen Symptome von der Borre. kommen. Irgenwie zweifel ich da dran.
    Hast du schon mal in Richtung EBV gedacht?
    Lg, Leni

    #3179663
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Leni, diese grippigen Symptome in den Abständen treten häufig bei Borre auf, so wie ich gelesen habe. Ausserdem hat AB Gabe die Abstände zwischen den Schüben verändert, leider mit der Ausnahme Cefu nur zum negativen, daher wäre schon der Verdacht Bakterien. Ich bin mir aber wie gesagt zur Zeit auch mal wieder alles andere als sicher.

    Ich würde aber auf jeden Fall auch mal ein LTT machen auf EBV.
    LG Kern

    #3179664
    sufferer
    Teilnehmer

    Was versprichst Du Dir von einem teuren LTT auf EBV, was ein ELISA nicht bringen könnte, meist IgG eh positiv und dann wissen wir ja, dass EBV ein Leben lang im Körper bleiben und unter gewissen Umständen (z.B. durch eine andere Infektion) reaktiviert werden können. Eine kausale Therapie ist bei Viren eh schwierig bis unmöglich,. Ich denke, da kann man sich das Geld für den LTT sparen.

    LG

    #3179668
    Kern
    Teilnehmer

    hast du auch wieder recht. Aber es gibt doch auch antivirale Mittel, wirken aber nicht bei EBV? Ich rücke auch mehr und mehr von den LTTs ab. So lange ich sowieso noch Beschwerden habe werde ich keine neuen auf Borre/CPN machen, alles rausgeschmissenes Geld!

    #3179869
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    ich nochmal. Leider häufen sich jetzt bei mir die Schübe, kommen jetzt unter Antibiose eher so alle 2 Wochen, statt wie vorher alle 4, es ist zum Verzweifeln. Nun bin ich natürlich am Überlegen, ob es doch irgendwas anderes sein könnte, was da noch mit im Spiel ist, vor allem EBV habe ich im Verdacht. Hat jemand von euch das als Koinfektion und kennt ähnliche Symptome?
    Oder kann mir sagen, wie lange es bei euch gedauert hat bis keine Schübe mehr kamen unter Antibiose? Bei mir sind es jetzt fast 7 Monate die ich Abs nehmen :(.
    Gruß,
    Kern

    #3179871
    Captain76
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    denke ich kann hierzu was sagen: Ich glaubte auch lange an den reaktivierten EBV und mein LTT ist seit 2009 so gut wie gleich. 12,1 jedes Jahr immer wieder.
    Habe Deutschlandweit hierzu mitunter jeden „Spaß“ mitgemacht. Die ganzen EBNA etc. (mag jetzt nicht alles aufführen) schlagen freilich voll an.

    Kurzum, habe dann ein gutes Gespräch mit einer Virologin vom IMD-Berlin geführt. Anschließend beim IMD Viruslast über das Blut und parallel bei Wald- und Wiesenlabor via Speichel überprüfen lassen. Beide Male NULL Viruslast!
    Und exakt DAS würde ich allen vorschlagen die glauben unter EBV-Reaktivierung oder EBV-Neuerkrankung zu leiden glauben. Kostet nicht viel und sagt Dir was „abgeht“ oder auch nicht!

    VG, Chris

    #3179872
    Kern
    Teilnehmer

    aye, aye captain, wird erledigt 😉

    #3179876
    Phenom77
    Teilnehmer

    Schon mal an die Antivirale Immunaktivierung gedacht. Ich bin ja bekanntlich auch 17 Monate von Arzt zu Arzt gelaufen und jeder wollte mir Chlamydien oder EBV einreden. Sicherlich spielen bei Chr. Infektionen immer CPN und EBV eine Rolle aber diese kann man doch locker mit dem Elisa IGM, IGA abklären lassen.

    E B V – R e a k t i v i e r u n g
    EBV etabliert wie alle Herpesviren nach Primärinfektion eine lebenslang persistierende, sog. latente Infektion. Erneute
    Infektionen kommen nicht mehr vor, allerdings kannn es zur Reaktivierung der latenten Infektion kommen, u.a. durch Stress,
    Immunsuppression, Corticoide, andere Infektionen, konsumierende Erkrankungen, CFS, etc.
    Serologisch ist die Reaktivierung in der Regel nicht nachzuweisen, da IgM-EBV-Antikörper nicht mehr aktiviert werden und ev.
    IgG-Titeranstiege wegen fehlender Vorbefunde meist nicht verifizierbar sind. Selten finden sich allerdings ungewöhnliche
    Antikörperkonstellationen als möglicher Hinweis auf eine immunologisch nicht effizient bewältigte Infektion wie u.a. VCA-IgMValidiert
    Persistenz, fehlende oder sehr niedrige EBNA-Ak oder EBNA-Ak + VCA-IgM-Ak. Die Reaktivierung vom EBV kann in
    unterschiedlichen Stufen bis zur vollen, sog. lytischen Reaktivierung (Stadium IV), die durch freien Virus (EBV-DNA) im Blut
    gekennzeichnet ist, ablaufen. Die Reaktivierungsstufen I-III sind durch die verstärkte Expression charkateristischer EBV-Gene
    charakterisiert, die molekulargenetisch nachweisbar sind (mRNA).
    Stadium I: EBER mRNA +++
    II: LMP-1 mRNA +++
    III: EBNA1 mRNA +++
    Lytische Reaktivierung: EBV-DNA im Serum +++

    A n t i v i r a l e I m m u n a k t i v i e r u n g
    Virale Infektionen induzieren eine charkateristische Sequenz immun-inflammatorischer Reaktionen hervor, die in die Aktivierung
    der nativen und adaptiven Immunabwehr münden, wobei die Interferone Typ I (IFN-//////// ) eine zentrale Schaltfunktion
    einnehmen. Vor dieser Schwelle kommt es jedoch zu frühen Erkennungsrekationen über RNA/DNA-spezifische Rezeptorklassen
    und Initiierung antiviraler Signalketten. Zu dieser Responseebene zählen die Moleküle MxA, EBI2 und TRAIL, deren Virusabhängige
    Aktivierung anhand verstärkter Genexpression (mRNA) nachweisbar ist. Vor allem MxA weist hohe antivirale
    Spezifität unsd Sensitivität auf, wobei sowowhl DNA- als auch RNA-Viren „erkannt“ werden. MxA(und die anderen Faktoren)
    dienen damit als unspezifische Indikatoren von Virusinfektionen, wenn das Virus selbst (noch) nicht identifiziert ist und Verdacht
    auf eine virale Erkrankung besteht.

    Würde ich dir wirklich empfehlen…….

    #3179877
    Phenom77
    Teilnehmer

    gerade bei 8 Monaten Ab´s würde ich auch an ein Virus denken……letzlich ist aber entscheidend wie man sich fühlt. nehme auch noch Ab´s ( Roxy und Mino ) weils einfach besser geht.

    #3179878
    Kern
    Teilnehmer

    Danke, das Ding ist ja, dass ich schon auf ABs recht starke Reaktionen hatte. Also unter Cefu 500 sind die Schübe komplett verschwunden, kamen dann aber nach AB Wechsel zurück 🙁 und seitdem immer immer wieder, es ist zum Abkotzen…jetzt eben alle 2,5 Wochen.

    Unter Metro habe ich mich herausragend gut gefühlt, hatte zwar auch die Müdigkeit aber ansonsten tiptop, auch Kopfmässig so klar wie lange nicht mehr…aber nun ist es eben wieder soweit.

    #3179879
    Phenom77
    Teilnehmer

    wie lange hast du metro genommen ?

    #3179880
    Kern
    Teilnehmer

    7 Tage 3*400mg

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.